Die Deutschen waren schon immer so

Tempranillo, Dienstag, 03.09.2019, 11:50 (vor 1697 Tagen) @ Falkenauge3556 Views

Hallo Falkenauge, Plancius, nereus und Dieter,

die Deutschen kenne ich nicht anders als von Plancius so glänzend beschrieben. Die waren schon immer so und sind vor dem, was Staatsmacht, USA und führende Schichten vorgeben haben, im Staub gekrochen.

Um sich mit der Obrigkeit in symbiotische Übereinstimmung zu bringen, haben sie jedesmal, wenn das nötig geworden ist, ihren Verstand ausgeschaltet.

Seit Merkel ist es lediglich erheblich schlimmer geworden.

Früher gingen bei jedem Michel innerlich die Rolläden runter, sobald du versucht hast, für eine Verständigung mit der DDR und UdSSR zu plädieren, weil die ersten, die in einem Konflikt draufgehen, wir sind.

*Spinnst Du, Du hast sie ja nicht mehr alle*, kam meist als Antwort. *Mit Typen, die eine Mauer bauen und an der Grenze die Leute abknallen, rede ich nicht. Schau Dir doch nur mal an, was Rußland an Atomraketen hat, die warten nur darauf, über uns herzufallen. Wir müssen froh sein, unter dem Schutzschirm der Amis zu leben.*

Meine Versuche, ihnen klarzumachen, daß Marxismus mehr ist, als die klassenlose Gesellschaft, eine säkularisierte Religion ohne Jenseitserwartung oder utopische Geschichtsphilosophie, die auf einen paradiesischen Endzustand abzielt, wurde überhaupt nicht beantwortet. Was kam, war bockiges Schweigen, gelegentlich ein *Du bist doch Kommunist*.

In diesem Stil lief es mit allem: Hollywood, amerikanische Fernsehserien, Pop, Rock, US-Politiker, US-Autoren und die diversen Ausexkrementierungen des American Way of Life, Feeling and Thinking.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung