Eine sehr gute Beschreibung des Zustandes

NST, Südthailand, Dienstag, 03.09.2019, 06:56 (vor 1697 Tagen) @ Plancius4866 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 03.09.2019, 07:19

Genau genommen ist es auch gerade diese bürgerliche bzw.
kleinbürgerliche Gutmenschenfraktion, die in der Mehrheit Träger unserer
Kultur und Identität ist. Nur sind sie sich dessen wohl nicht bewusst. Es
sind die bürgerlichen Systemlinge, die im Zivilschutz und THW aktiv sind,
sie trainieren ehrenamtlich in Sportvereinen unsere Kinder, sie sind in der
Freiwilligen Feuerwehr, die Frauen singen im Kirchenchor und organisieren
Bachfeste. Es ist schon eigenartig, wenn mich der Gesang des örtlichen
Kirchenchors zu Bachs Weihnachtsoratorium zu Tränen rührt, dieselben
Frauen jedoch andererseits gleichzeitig auch in der lokalen
Flüchtlingshilfe aktiv sind und durch ihre Tätigkeit zum Totengräber
unserer Kultur werden und mich bei Artikulation meiner politischen
Ansichten am liebsten auf einem Scheiterhaufen brennen sehen würden.

Hallo

Als ich nach der Asienkrise 1998 wieder zurück nach D kam, war ich genau in diesem Umfeld gelandet. Ich fand meinen 1. Job bei einem Maschinenbauer, der CD und DVD Maschinen baute, im Auftrag von Kraus Maffei - welche die Spritzgussmaschine lieferte.

Die Chefin war eine Ex-Lehrerin und eine Grüne Khmer, ihr Mann ein guter fähiger Ing. aber stand total unterm Pantoffel. Ich war mitten in der Hölle angekommen. [[freude]] Arbeiten auf Abruf, keine pünktliche Lohnzahlung am Monatsende, Überstunden Samstag und Sonntag ohne Zuschläge - die Maschinen mussten fertig werden, sonst gab es keinen Lohn, weil kein Geld da war. Es gab Tage, da wurde Material angeliefert und die hatten kein Geld zum Bezahlen, wir konnten nicht arbeiten und mussten nach Hause ... und alles danach wieder aufarbeiten ..... usw.
Aber Sprüche hatten die drauf .... da hätte selbst der Hinkefuss noch was lernen können.

Ich schaffte nach 1,5 Jahren den Absprung in die Schweiz .... in D wäre ich niemals mehr auf einen grünen Zweig gekommen. Das liegt schon mehr als 20 Jahre in der Vergangenheit. Schon damals war erkennbar, wie es kommen musste.Nur die Schlüsselindustrien in D die Autoindustrie standen damals noch voll in Saft und Kraft, die Festangestellten kassierten Prämien und die Gewerkschafter waren in Brasilien beim Kulturaustausch etc.

Der heutige Zustand in D wurde schon in Mitte den 90er Jahren eingeleitet. Ich war 2 Jahre in einem anderen Kulturkreis gewesen und deshalb hoch sensibilisiert und kam damit überhaupt nicht mehr klar. Es gab schon damals jede Menge Menschen die zuckten mit der Schulter und zogen sich einfach ins Private zurück. Sie dachten, das renkt sich schon wieder von selbst ein. Diese Freiheiten nützten die Grünen Khmer zur Übernahme. Diese Grünen Khmer haben tatsächlich eine Kulturrevolution vollzogen, denn den Deutschen ging es so gut, dass sie alles tolerierten - erst mit BK Schröder änderte sich alles. Inzwischen gibt es Stiftungen wie die Amadeu Antonia Stiftung - was vergleichbares gab es nicht mal im 3. Reich.

Heute bestimmen Stiftungen wie Amadeu Antonia wie Steuergelder verteilt werden, was politisch Rechts ist und dass Schwarze und Moslem zu fördern sind, auf Kosten der nativen Bevölkerung.

Die junge native Bevölkerung hat inzwischen die Ideologie der -Digitalen Nomaden- verinnerlicht, sie denken kosmopolitisch und sind nicht bereit für ihr Geburtsrecht zu kämpfen.

So sieht die Zwischenbilanz aus - kurz bevor alle Baby Boomer in Rente sind.

Fazit: Der heutige Zustand ist die konsequente Entwicklung von über 3 Dekaden Politik und immer höheren Steuern und Abgaben. Mindestens 8x hatte der Wähler Gelegenheit dieses Schauspiel zu beenden. Fakt ist aber auch - 80% in Gesamt D sehen das nicht so.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung