Bitte korrigiere Deinen Entwurf

Konstantin ⌂, Waldhessen, Mittwoch, 28.08.2019, 16:35 (vor 1703 Tagen) @ Dieter1815 Views

Hallo Dieter,

wie schon mal geschrieben, taugen Aussagen meiner Ansicht nach eher dem Gegenteil: Du machst Dich angreifbar.
Ist CO2 zu reduzieren "IMMER" schädlich???
Nein, wenn zu viel vorhanden ist (zB 2%), dann ist Reduktion lebensrettend.
Also kann jemand Dich als Lügner brandmarken etc.

Anders als bei Fragen. Da machst Du Dich nicht generell angreifbar.

Meinem Eindruck nach hast Du den Bedarf einer öffentlichen Stellungnahme während Du gleichzeitig nicht wirklich etwas bewirken willst.
Also Gewissensberuhigung ohne Effekt bei den Mitmenschen.

Wenn z.B. ein vorbeisausender Autofahrer nur die erste Zeile lesen kann ohne das anschließende Zeichen (?).
Dann glaubt er, daß Du eine CO2 Reduktion forderst.

Oder, er glaubt, Du forderst eine Unternehmensreduzierung, denn Du hast "Co" geschrieben (steht für Corporation) anstatt "CO" für Kohlenstoffdioxyd.

Dann sieht der Leser vielleicht noch das Emblem der Grünen wobei der dezente Strich, der von links unten nach rechts oben geht eher im Unterbewusstsein landet. Dort ist er jedoch wegen in unserer Kultur üblichen Schreibrichtung von links nach rechts und von oben nach unten, hinterlegt als "Wachstum", "Aufschwung", siehe das Logo der deutschen Bank.

Da Du das benennst, was Du nicht willst (CO2 reduzieren), förderst Du es.
(Denke nicht an einen Elefanten! - Was machst Du? Du denkst dran!)

Das danach angesprochene "schädlich sein" ist vielen völlig egal. ("Wegen dem Klima für die Zukunft muss halt jetzt etwas Schaden passieren...") blabla. Du förderst also zusätzlich das Schädliche für Pflanze, Tier und Mensch.

Im übrigen würde ich vor Nutzung von Emblemen anderer, eine schriftliche Bestätigung der Haftungsübernahme eines Anwaltes einholen. Ansonsten ist womöglich Dein Zaun inkl. Plakat schneller enteignet als Du Zeit gebraucht hattest das Plakat zu entwerfen.

Probiers nochmal

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung