Vermutlich ist eine Frage besser als eine Aussage

Konstantin ⌂, Waldhessen, Dienstag, 27.08.2019, 20:22 (vor 1698 Tagen) @ kieselflink2321 Views

Nachdem ich alle Kommentare zum Thema gelesen habe ist meine Einschätzung, daß an erster Stelle die Reanimierung der Denkfähigkeit des Betrachters liegen sollte. Das gelingt vermutlich mit einer Frage weit besser als mit einer Aussage.

Leider ist dass zentral bedeutende Wort etwas sperrig: Photosynthese

Trotzdem, mögliche Fragen:

Was braucht es für Photosynthese?
oder:
Was braucht ein Baum zum Leben?
oder:
Was atmen Bäume? (das Wort "atmen" stimmt zwar nicht, aber ich sehe es trotzdem als passend an)
Variation:
Was 'atmen' Bäume?

Egal wie. Hauptsache, der Mensch wird angeregt selber nach der Lösung zu suchen, die "CO2" heißen muss.
Durch die Art der Frage muss das zu Findende vorab positiv eingeschätzt werden.

Außerdem: Wer Fragen stellt führt das Gespräch...

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung