Was du sagst, ist schlüssig, aber......

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 21.08.2019, 14:07 (vor 1710 Tagen) @ Naclador2819 Views

1. Für mich überwiegt der Nutzen einer Impfung in der Regel die Risiken.

Gibt es nicht Fälle, wo eine Impfung absolut unnötig ist oder sogar kontraproduktiv?

Ich gehe jetzt nur von mir aus:
a) Kein Aufenthalt in überheiztem Medium, sondern meistens im Freien und dadurch in Reizklima, gesunde Ernährung, mäßiger Umgang mit Suchtgiften, vierteljährliche Fastenkur zum Ausscheiden von "Abfällen" und zur Bildung von körpereigenen Abwehrstoffen, sowie Abhärtung durch physische Maßnahmen (Sauna, Schwimmen in unterschiedlichen Temperaturen, Kalt/warm-Duschen).

Würde ich das gegen eine Grippeimpfung eintauschen (die ich noch nie bekommen habe), wer sagt mir, dass es mir dann besser geht, und nicht genau das Umgekehrte eintritt?

b) Ich verletze mich am Bau fast täglich (Abschürfung, kleine Schnitte, etc.) und das meist in schmutzigem Medium. Meine letzte Tetanus habe ich in den 80er Jahren bekommen, seitdem nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ich durch diese ständigen kleinen Verletzungen soviel körpereigene Abwehrkräfte entwickelt habe und diese vorhalte, sodass ich nie einen Wundstarrkrampf bekommen könnte.

Als ich mir vor ein paar Monaten einen tiefen Schnitt über der Augenbraue zugezogen habe (verrostete Blechtafel), der genäht werden musste (es hat eine Ader erwischt), wollte man mir in der Ambulanz gleich Antibiotika und Tetanus reinwürgen, - was ich dankend abgelehnt habe. Klar ist das alles schnell geheilt, ohne irgendwas.

Verlernt der Körper nicht, selbst Antikörper zu entwickeln, wenn ich ihm periodisch durch diese Schutzimpfungen "entwöhne"?

c) Kann man diese Erfahrungen auf die Masern umlegen, geht das überhaupt? Ich wurde als Kind neben Pocken und Kinderlähmung auch gegen Masern, Röteln, Keuchhusten und Mumps geimpft. Die Masern habe ich aber bekommen. Ich erinnere mich - obwohl das im Kleinkindalter war - noch gut an die "Dunkelkammer" und hab meine Mutter immer gefragt, warum denn die Fenster immer so zugehängt sind, weil es da so dunkel ist.


2. Niemand darf zu einer Impfung gezwungen werden. Das ist schlicht
unvereinbar mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Klar. Ich war gegen die Impfung mit allen Mitteln außer Kinderlähmung und Pocken, bei allen drei Kindern. Sie sind alle top-gesund.


Ich ergänze:

3. Wer sich nicht impfen lässt, hat eine besondere Verantwortung, andere
Nichtgeimpfte oder Nichtimpfbare vor den eigenen Krankheitserregern zu
schützen. Soll heißen: Wer die Masernimpfung ablehnt, soll gefälligst
zuhause bleiben, wenn er dann an Masern erkrankt, und jeden Kontakt mit
Fremden vermeiden, während er infektiös ist.

Denke, dass das eine äußerst logische Konsequenz ist. Schon im ureigensten Interesse, dass im Krankheitsfall die Krankheit auch schnell wieder weggeht. Als meine beiden Ältesten die Röteln bekamen, habe ich nicht den einen zuhause gelassen und den anderen in den Kindergarten geschickt, sondern beide zusammen in die Badewanne gesetzt. Daraufhin bekamen - wie erwartet - beide die Röteln, und nachdem das ausgestanden war, gingen die beiden wieder in den Kindergarten.

Letzte Frage (bitte nicht lachen):
Ich denke, mich (noch) nicht zu den Paranoikern zählen zu müssen, aber mir schwirrt folgendes im Kopf herum:

Wenn das so stimmt, dass kein Mensch über die Wirkstoffe gegen die Masernimpfung Auskunft geben will, andererseits aber diese Masernimpfung gesetzlich verankert werden soll, kann dann nicht folgendes sein:

Da ist irgendwas drin, was man nicht wissen soll/darf, und aufgrund dieses Wirkstoffes, der "ewig" im Körper bleibt, ist es möglich, jedwelchen Organismus zu dirigieren/lahmzulegen, wenn man da irgendwas in Lebensmittel/Trinkwasser reinmischt, was man wieder nicht wissen darf, weil beide Wirkstoffe zusammen reagieren?


Klar, auch ich hab Orwell gelesen, das geht aber schon darüber hinaus. Absoluter Blödsinn, was ich da schreibe? Kann man das bereits im Ansatz ausschließen?

Schließlich geht alles in die Richtung der Totalkontrolle, - Bargeldabschaffung, nur der elektrische Strom ist gut, Andersdenkende, also Leute, die persönliche Vorräte anlegen, etc. werden abfällig als "Prepper" bezeichnet, usw. usw.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung