Wenn du in TH bist ....

NST, Südthailand, Freitag, 31.05.2019, 15:28 (vor 1792 Tagen) @ FOX-NEWS5042 Views

..... richtest du dich dann nach den Empfehlungen des Tropeninstitutes in D??

Impfempfehlung

Für alle Reisenden:

Tetanus
Diphtherie
Hepatitis A
Tollwut

Für Reisende, die besonderen Risiken ausgesetzt sind:

Hepatitis B bei engen sozialen Kontakten und Langzeitaufenthalten
Typhus bei mangelhaften hygienischen Verhältnissen
Tollwut für Trekkingreisen und bei Langzeitaufenthalten in ländlichen Gebieten
Poliomyelitis bei Trekkingreisen, mangelhaften hygienischen Verhältnissen und Langzeitaufenthalten
Masern für alle Kinder
Japanische Enzephalitis von Mai bis Oktober in ländlichen Gebieten. Impfempfehlung nach WHO: Bei Übernacht-Aufenthalten von mindestens 2 Wochen, speziell in ländlichen Regionen

Ein erhöhtes Infektionsrisiko ohne Impfmöglichkeit besteht u.a. für:

Darminfektionen
Denguefieber
Bilharziose
Filariosen
Borreliose

Thailand ist ein Malarialand. Für Reisende besteht ein hohes regionales Infektionsrisiko:

a) Geringes Risiko in den Grenzgebieten der Nordhälfte, inkl. der Touristengebiete im Goldenen Dreieck sowie der Südhälfte des Landes (inkl. Küsten), im Khao Sok National Park und auf den meisten Inseln, z.B. Ko Chang, Ko Mak, Ko Phangan, Ko Tao

b) Die zentralen Gebiete in der Nordhälfte des Landes, Bangkok, Chanthaburi, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Phuket und Ko Samui gelten als malariafrei.

Anteil von Plasmodium falciparum, dem Erreger der gefährlichen Malaria tropica, ca. 50%.

Medikamentöse Prophylaxe:
In den benannten Risikogebieten a) wird die Mitnahme von Atovaquon / Proguanil (Malarone®) oder Artemer / Lumefantrin (Riamet®) als Notfallmedikament empfohlen.

Die konkrete Auswahl der Anti-Malaria-Mittel, deren individuelle Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten sollten vor der Reise mit einem Reisemediziner abgestimmt werden.


Was glaubst du was ein normaler Thai der hier lebt davon macht? Was glaubst du was ich mache?

Als ich das 1. Mal in TH war, hatte ich mich nach den Richtlinien des Tropeninstitutes orientiert..... [[freude]] - damals war ich noch ein Grüner.

Jetzt bald 10 Jahre Daueraufenthalt, dieses Programm hätte ich sicher nicht überlebt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung