Noch mehr so "verrücktes" Zeug

Waldläufer, Samstag, 01.06.2019, 13:15 (vor 1792 Tagen) @ Andree4530 Views

Erst dachte ich, was für ein Unsinn!

Dann aber habe ich nachgedacht, da sind mir 2 Dinge zum Thema "Ionisation der Luft" eingefallen.

Zum einen dieser Artikel, der nach der Ursache sucht, warum auf einer Seite unter Hochspannungsleitungen deutlich mehr Krebsfälle aufgetreten sind als auf der anderen.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/krebs-durch-hochspannungsleitungen/

der letzte Absatz:
"Da dies nur in Bereichen gilt, wo der Wind von den Hochspannungsleitungen her kommt, könnte es laut Peerce an so genannten Aerosolen liegen, die sich durch die elektrischen Felder aufladen. Diese Theorie hatte schon vorher der Physiker Denis Henshaw von der Bristol University entwickelt. Er hatte herausgefunden, dass die Stromleitungen die umgebende Luft ionisieren, was die Luftverschmutzung sehr viel gefährlicher macht. Denn die kleinen Luftpartikel werden positiv und negativ aufgeladen und mit dem Wind fortgetragen. Wenn sie dann vom Menschen eingeatmet werden, können sie sich wegen ihrer elektrischen Ladung viel leichter in der Lunge festsetzen."

Zum anderen:
Wenn man dicht an einem Wasserfall steht, hat man das Gefühl, sich einfach nur unglaublich wohl zu fühlen. Irgendwann in einem Gespräch, als wir über das Thema redeten, sagte jemand, da läge an der speziellen Ionisation der Luft.

Eigentlich ist das ein interessantes Thema.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung