Weil man Optionen haben muss.

stocksorcerer, Montag, 20.05.2019, 10:25 (vor 1803 Tagen) @ Zweistein2479 Views

Ganz einfach. Es muss auch alles bezahlbar bleiben. Und man muss seine Energiepolitik aus einem Guss formen, sonst glaubt einem keiner mehr. Wenn man sich auf die Fahne schreibt, eine Alternative für Deutschland zu sein und langfristig mit seiner Partei am Markt bleiben will, dann müssen gewisse Stellschrauben einfach da sein. Was nicht wäre, wenn die Etablierten hier weiter alles zu Klump fahren. Und es ist tatsächlich noch möglich, die Fahrt in den Keller zu beschleunigen, wenn der Stimmenzuwachs der Grünen entlang der Prognose läuft oder die Linken dazu gewinnen, Ich habe die brutal entstellten, hasserfüllten Fressen und die nicht lügen könnenden Augen gesehen in den vergangenen Talkshows, wenn das Gespräch auf die Parteien kam, die die EU in der aktuellen Form und Ausrichtung nicht mögen, - gerade bei (Franzi)Ska Keller (B90Gr) bei "Anne Will" oder Özlem Demirel (die Linke) in "schlagabtausch" und das Ächten der AfD im allgemeinen.

Ich fürchte, dass die Menschen in ihren gutmenschlichen ideologischen Denkgefängnissen nicht wirklich begreifen, dass die EU-Wahl eine Richtungswahl für Deutschland wird, bei dem man entweder den Untergang der deutschen Kultur und Gesellschaft wählt oder zumindest die Chance, den Gau zu verhindern. Und gerade gestern bei Anne Will, als die Kamera am Klatschvieh im Publikum vorbeifuhr und massig Mädchen und junge Frauen - denen man den größtmöglichen analytischen Abstand zur Politik im allgemeinen direkt ansehen konnte, zu Grünen Positionen und einer vorsätzlicher AfD-Ausgrenzung applaudierten, musste ich leider ausschalten, weil mir sonst die Galle hochgekommen wäre. Damit bewirkt man dann ja nichts, aber ich kann ja auch schlecht mit Heugabeln Lehrer aus den Schulen jagen oder das Aberkennen des Frauenwahlrechts fordern, bloß weil bei den Menschen, die ohne es zu merken alles riskieren, und logisch analytischer Sachverstand zu Lasten der rechten, emotionalen Gehirnhälfte komplett ausgeblendet wird. Das ist halt Framing.

Es reicht noch immer, einfach laut in den Raum "Kampf den Populisten" zu rufen und 80% der Deutschen klatschen.

Ich kann die AfD genausowenig einschätzen, wie viele andere. Aber ich sehe bloß viel, viel schlimmere Alternativen.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung