Es geht um Selbstreflexionalität

Mephistopheles, Donnerstag, 22.11.2018, 15:27 (vor 1982 Tagen) @ YooBee3609 Views

Vielleicht als hilfreiche Lektüre:


Danke für den Tip!

Gruß UB

Gemeint ist, dass alles, was wirr erkennen, in irgendeiner Form bereits in uns bzw. in den von uns geschaffenen Gesetzen, Logiken usw. bereits vorhanden ist und wir dann großmächtig das "beweisen", was wir geschaffen haben. Unbedingte Voraussetzung ist, dass wir bei diesem "Beweis" vergessen, dass wir unsere eigenen Konstrukte beweisen.

Dazu passt ganz gut:

"Gott wirkt in den Zahlen".

Er wirkt, aber er erschafft sie nicht. Logik und Mathematik sind
unabhängig von einem Schöpfer oder einer Schöpfung vorhanden (selbst,
wenn NICHTS ist).

Kannst du mir mal Logik und Mathematik zeigen, die nicht von einem menschlichen Hirn zuerst erschaffen und dann von ihm "entdeckt" wird?

Wo gibt es eigentlich Logik und Mathematik außerhalb menschlicher Hirne?

(PS: Die Aliens, die auch über Logik und Mathematik verfügen, müssen wir erst noch erschaffen. Bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen. Deswegen ist die Kontaktaufnahme zu ihnen bisher unmöglich [[zwinker]] )

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung