Man kann es auch so sehen wenn man will, meph...

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 22.11.2018, 11:54 (vor 1985 Tagen) @ Mephistopheles3622 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.11.2018, 12:43

IMO wirkt diese destruktive Kraft seit Anbeginn des Homo Sapiens. Also von dem Moment an, als klargeworden ist, dass ein vom Tier sich unterscheidender vernunftbegabter Mensch quasi a) eine Art "Bedienungsanleitung" braucht, nach der er sich auszurichten hat und b) einen "Test" um die Verlässlichkeit zu bestätigen. (Wenn du 20 autonome Roboter baust, die parallel arbeiten sollen, brauchst du den auch, Anmkg.). Die "destruktive Kraft" (ich nenne das mal so um nicht als Religionist abgestempelt zu werden) wehrte sich gegen einen "Verlässlichkeitstest". Sie behauptet vehement - und das seit Tausenden von Jahren - der solchermassen zum Mensch Gewordene könne von SELBER bestimmen wie ihm lustig ist... Das ist der Urgrund für all das Schlamassel in dem die Menschheit steckt.

Und das Blöde daran ist, diese "destruktive Kraft" hat sogar ein triftiges Argument seit dem Anbeginn der Schöpfung (nennen wir es Urknall, egal), Denn dass überhaupt etwas ist, und nicht etwa NICHTS, ist vom (uns bisher geläufigen, metamathematisch/logischen Standpunkt UNMÖGLICH, und konnte nur deswegen passieren, weil der "Schöpfer", also der Hervorbringer des "logisch Unmöglichen", ein Teil der Mathematik und Logik SELBST (!!) ist. Das ist uns bisher vom wissenschaftlichen Standpunkt VERBORGEN geblieben. (Auf meiner HP www.sensortime.com habe ich übrigens zu diesem Thema Ausführliches geschrieben). Die "destruktive Kraft" von der die Rede ist, bestreitet auch die Existenz eines immanenten Schöpfungsprinzips das sich in der Mathematik bzw. Logik (auch "Quantenebene" bzw. "Grundzustandes des Universums" genannt) verbirgt, und behauptet reinen ZUFALL (zufällige signifikante Anordnung von "Quantenschaum") als Auslöser alles SEINS.
Daher musste es irgendwann zur EMPIRISCHEN Beweisführung kommen. Die erleben wir jetzt. Die ganze sog. "Wissensexplosion", die "Technologische Revolution" der letzten Jahre und Jahrzehnte ist TEIL dieser empirischen Manifestation. Deren Höhepunkt steht erst bevor. Nur schnallt's von den Wissenschaftlern keiner...


Ich will dabei nicht einmal die Evolutionstheorie ins Gerede bringen. Selbst sogar dann, wenn man sie vehement vertritt, ändert das am genannten Problem nix.


Was sind schon 2 Jahrhunderte gegen fast 2000jähriges Wirken dieser
destruktiven Kraft? Dass man seit fast 200 Jahren kaum etwas von dieser
destruktiven Kraft bemerkt, bedeutet noch lange nicht, dass sie
verschwunden ist.
Gerade in letzter Zeit erhebt diese
destruktive
Kraft
wieder ihr Haupt, wohl weil sie aufgrund der zunehmenden
Verblödung der Menschen wieder Morgenluft wittert.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung