Vielleicht bleibt nur ein Blöck übrig, der wäre aber für (echte) Fachkräfte interessant.

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 25.07.2018, 07:20 (vor 2101 Tagen) @ Dieter3470 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.07.2018, 07:31

Hallo Dieter,

meinem Bauchgefühl nach bricht die EU entweder in 3 - 4 Blöcke auseinander, oder es bleibt nur ein Block (Osten) übrig und die restlichen Länder kochen wieder alle ihr eigenes Süppchen.

Block 1: Südeuropa
Block 2: Kerneuropa
Block 3: Nordeuropa
Block 4: Osteuropa
Schwedistan [[euklid]]

Block 4 wird bei einem auseinanderbrechen der EU vor Fachkräften kaum schützen können. Denn sie haben im Gegensatz zum Rest noch eine homogene Gesellschaft, das Schulsystem funktioniert, die Infrastruktur ist instand gehalten worden, wenden sich der 'Neuen Seidenstraße' zu usw. Der Ostblock ist mittlerweile dort, wo Deutschland in den 80ern mal war...

Dies und die Tatsache, dass immer mehr Deutsche mit Osteuropäern verheiratet sind -> verleitet mich zu der Aussage:

Osteuropa wird ein Einwanderungsgebiet für (richtige [[zwinker]] ) Fachkräfte werden.

Auch wenn @Cascabel, das nicht so sieht, halte ich dagegen. Meiner Meinung nach ist er ein bisschen "geprimt", was sein Weltbild betrifft...

P. S. Diese Spekulation ist Makulatur, sollte die "Wir-sind-total-offen-und-sowieso-die-Besten-Bewegung" im Osten Fuß fassen können. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Der Mensch im Osten ist noch aus einem anderen Holz geschnitzt... [[la-ola]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung