Weltanschauungen

NST, Südthailand, Mittwoch, 25.04.2018, 14:16 (vor 2194 Tagen) @ trosinette3832 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.04.2018, 14:20

Wo wir nur Volksverblödung und Manipulation sehen, sehen nachfolgende
Generationen in unserem aufgeklärten Informationszeitalter vielleicht
sogar einen Verblödungswettlauf der Weltanschauungen.

Hallo,

was ich sehe ist ein kollektiver Seinszustand. Der ist im Westen ein anderer als in Russland oder in Asien. Das was den Westen einmal attraktiv machte, Demokratie, Sozialstaat und persönliche Freiheiten hat sich in der Zwischenzeit in sein Gegenteil gekehrt.

In Staaten wie Russland oder in Asien gibt es diese Versprechungen nicht. Inzwischen gehen dort viele sogar auf Abstand, denn der Verfall dieser offenen Gesellschaften wird langsam sichtbar. Im Gegensatz dazu, geht es in diesen straff geführten Ländern klar erkennbar aufwärts und die Bevölkerungen sehen und merken das.

Die UNO hat in den aufsteigenden Regionen auch nicht den Stellenwert der ihr im Westen eingeräumt wird. Dass unter deren Schirmherrschaft der Niedergang stattfindet, dürfte kein Zufall sein. Wie ich schon oft andeutete, man kann sich diesem Prozess nur entziehen, wenn man sich von den Honigfallen selbständig löst. Im Normalfall wäre das ein Tipp für die Jüngeren. So wie es aber aussieht, sind gerade die Jungen süchtig nach Honig oder Zuckerwasser.

Wenn Gesellschaften untergehen, entstehen zeitgleich neue Kreationen. So ist der Lauf der Dinge. In beiden Fällen sind die jeweiligen Eliten und Völker zu gleichen Teilen verantwortlich für die ablaufenden Prozesse. Es genügt ein Blick auf die Familienverhältnisse der führenden Staatsmänner und Frauen im Westen, fast alle kinderlos und meistens geschieden und neu wieder verheiratet. Im Westen ist das nicht wichtig, es zählt zu den persönlichen Freiheiten.

So ist das.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung