Das Ideal als Köder

Tempranillo, Freitag, 01.09.2017, 10:38 (vor 2400 Tagen) @ Falkenauge3017 Views

Guten Morgen, Falkenauge,

mit dem, was heute Demokratie genannt wird, hast Du natürlich recht.
Aber man muss davon das Ideal der Demokratie unterscheiden, das auf
der Selbstbestimmung und Freiheit des einzelnen Menschen beruht. Dieses
Ideal ist eben nicht durchgeführt und in Ansätzen steckengeblieben.

Dieses Ideal hat es in Wahrheit nie gegeben. Das ist nur der Köder, um die Völker an den Haken der globalistischen Finanzdiktatur zu bringen.

Den entscheidenden Punkt des Steckenbleibens sehe ich in folgendem:

Nach Jahrzehnten, in denen ich Demokrat gewesen bin und gedacht und geschrieben habe wie Du, bin ich nach ausgedehnten Recherchen dahintergekommen, daß überhaupt nichts steckengeblieben ist, im Gegenteil, die Demokratie wird immer vollkommener.

Um diesem Jahrtausendbetrug auf die Schliche zu kommen, muß man einen Weg finden, die allgemeine Systempropaganda zu umgehen.

Sobald man das getan hat, gehen auf einmal die Lichter an und man versteht, auf welchen Dummenfang man den längsten Teil seines Lebens hereingefallen ist.

Schlußendlich schält sich folgende Definition heraus: Demokratie = Errichtung einer globalistischen Finanzdiktatur.

Diese Definition läßt sich jeden Tag rund um die Uhr überprüfen, ob und inwieweit sie mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Sie paßt perfekt! Bei der klassischen Definition, die Du in's Feld führst, paßt überhaupt nichts; weder gibt es einen tragfähigen Wirklichkeitsbezug, noch lassen sich für das Ideal von Freiheit und Selbstbestimmung belastbare Quellen oder Kronzeugen finden.

Was es gibt, und zwar in rauhen Mengen, ist Demokratiepropaganda im Stil eines Mises, Hayek, Friedman und Popper, aber was die Herren vorne raus an Freiheit und Selbsbestimmung präsentieren, wird hintenrum durch den immanenten Globalismus wieder aufgehoben.

Beim Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sehen wir die gleichen hinterfotzigen Methoden angewendet.

Tempranillo

PS.
Besten Dank an die Forenleitung, daß sie den Wechsel von Monterone zu meinem alten Nick Tempranillo möglich gemacht hat. [[applaus]]

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung