Bitcoin und Bitcoin Cash (+edit)

Zarathustra, Dienstag, 15.08.2017, 14:19 (vor 2445 Tagen) @ tar2904 Views
bearbeitet von Zarathustra, Dienstag, 15.08.2017, 14:34

Nachdem Bitcoin seit Anfang Jahr wegen dieser depperten 1MB-Limite
einen grossen Teil seines Marktanteils an Konkurrenzwährungen verloren
hat, holt es sich nun einen Teil zurück. Seit Mai dieses Jahres gibt

es

das New York-Agreement, das Segwit zusammen mit einem Hardfork mit
Verdoppelung der Transaktionskapazität vorsieht. Das bedeutet, dass

die

Bitcoin-Core 'Entwickler' und deren Sponsoren, die diesen Hardfork
bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser, endlich ausgebootet werden.

Ob

dies definitiv gelingt, wird man im November sehen. In Stückzahlen

habe

ich jetzt sowieso wesentlich mehr Bitcoin Cash als Bitcoin.


Bei den Kursschwankungen ab Februar habe ich kurzzeitig erst 25% Gewinn,
dann 25% Verlust, dann durch Glück bei zCash, Gnosis und DASH 50% Gewinn
gemacht. Mein Fehler war, dann nicht auszusteigen und abzuwarten, so dass
ich mittlerweile durch diverse Korrekturen bei 33% Verlust gelandet bin.
Die verbreitete Unsicherheit vor dem Bitcoin-Fork und der Hype um ETH, der
sich im enormen Kursanstieg gezeigt hat, während Monero & Co.
dahindümpelten, haben mich verwirrt, so dass ich viel zu spät in ETH
reinging - eben als dort die Korrektur eintrat. Das Ganze hat mich dann
davon abgelenkt, dass man beim Bitcoin-Fork ja Guthaben auf beiden Chains
hat, weswegen es völlig unlogisch war, nicht investiert zu sein. Nun
beobachte ich den erneuten Anstieg und wundere mich, wieso Bitcoin-Cash
verharrt und gleichzeitig ETH und BTC steigen. Das widerspricht der
Begründung für die Kursentwicklung vor dem Fork.


Märkte können eben länger irrational agieren, als du solvent bist. (Alte Börsenweisheit)
Da jeder für jeden Bitcoin einen Bitcoin Cash 'geschenkt' bekam, stossen viele diese Coins nun ab, weil sie auch keinerlei Ahnung haben, warum der Bitcoin Cash überhaupt entstanden ist.

Ratlos traue ich mich
nun auch nicht, wieder in BTC einzusteigen, weil ich jeden Moment die
eigentlich logische Korrektur erwarte.


Ja, die kann jederzeit eintreten. Wenn man den logarithmischen Chart betrachtet, könnte es aber auch noch weitergehen in dieser aktuellen Blase bis 10'000.

Du meinst nun, dass ab November BTC
auch verbessert werden sollen - dann dürfte BTC ja noch weiter steigen?

Man weiss nicht, was im November passieren wird. Die Miner haben angekündigt, dass sie den Hardfork unisono unterstützen werden. Demnach wäre der Hardfork einer, der nicht zu zwei Coins führt, weil nur die geminte Chain überlebt. Die Core-Entwickler dagegen setzen alles daran, dass es nicht dazu kommt und die Miners einen Rückzieher machen, oder zumindest ein Teil von ihnen. Dann kommt es auch zu einem Hardfork mit Chain Split und zwei neuen Coins. Segwit2MB und Segwit1MB. Wir Bitcoin Cash Unterstützer finden Segwit so oder so Scheisse, darum haben wir geforkt. Bitcoin Cash ist wesentlich mehr nach Satoshis Whitepaper. Wie der Markt dies sehen wird, wird sich weisen. Ich hoffe, er setzt auf Bitcoin Cash, dann können wir die Verhundertfachung nochmal verhundertfachen, entsprechend einer Million Prozent Wertsteigerung, was gar nicht mal so übel wäre.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung