Trading

tar ⌂, Gehinnom, Dienstag, 15.08.2017, 13:58 (vor 2447 Tagen) @ Zarathustra2751 Views

Was ich nicht begreife, ist dass die besseren Technologien von Monero

und

BCH sich nicht in deren Kursen niederschlagen. Stattdessen steigt BTC,

bei

denen die Transaktionskosten höher und Transaktionszeiten länger

sind,

währenddessen man vor dem Fork man noch aus eben diesen Gründen in

ETH

ausgewichen ist.


Monero Transaktionen sind anonym, haben dafür aber den Nachteil, dass sie
in Kilobytes gemessen relativ gross, komplex und vergleichsweise langsam
sind.

OK, das wusste ich nicht.

Nachdem Bitcoin seit Anfang Jahr wegen dieser depperten 1MB-Limite
einen grossen Teil seines Marktanteils an Konkurrenzwährungen verloren
hat, holt es sich nun einen Teil zurück. Seit Mai dieses Jahres gibt es
das New York-Agreement, das Segwit zusammen mit einem Hardfork mit
Verdoppelung der Transaktionskapazität vorsieht. Das bedeutet, dass die
Bitcoin-Core 'Entwickler' und deren Sponsoren, die diesen Hardfork
bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser, endlich ausgebootet werden. Ob
dies definitiv gelingt, wird man im November sehen. In Stückzahlen habe
ich jetzt sowieso wesentlich mehr Bitcoin Cash als Bitcoin.

Bei den Kursschwankungen ab Februar habe ich kurzzeitig erst 25% Gewinn, dann 25% Verlust, dann durch Glück bei zCash, Gnosis und DASH 50% Gewinn gemacht. Mein Fehler war, dann nicht auszusteigen und abzuwarten, so dass ich mittlerweile durch diverse Korrekturen bei 33% Verlust gelandet bin. Die verbreitete Unsicherheit vor dem Bitcoin-Fork und der Hype um ETH, der sich im enormen Kursanstieg gezeigt hat, während Monero & Co. dahindümpelten, haben mich verwirrt, so dass ich viel zu spät in ETH reinging - eben als dort die Korrektur eintrat. Das Ganze hat mich dann davon abgelenkt, dass man beim Bitcoin-Fork ja Guthaben auf beiden Chains hat, weswegen es völlig unlogisch war, nicht investiert zu sein. Nun beobachte ich den erneuten Anstieg und wundere mich, wieso Bitcoin-Cash verharrt und gleichzeitig ETH und BTC steigen. Das widerspricht der Begründung für die Kursentwicklung vor dem Fork. Ratlos traue ich mich nun auch nicht, wieder in BTC einzusteigen, weil ich jeden Moment die eigentlich logische Korrektur erwarte. Du meinst nun, dass ab November BTC auch verbessert werden sollen - dann dürfte BTC ja noch weiter steigen?

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung