Anteil Muslime in der Scweiz

Zürichsee, Samstag, 12.08.2017, 14:42 (vor 2449 Tagen) @ Steppke3143 Views

Hallo Zürichsee,

wie hoch ist der Anteil der Muslime in der Schweiz? Sind die Zustände bei
euch mittlerweile auch so "bunt", wie das in DE der Fall ist?

Danke und Gruß
Matthias

Grüezi Matthias

Der Anteil der Muslime in der Schweiz beträgt etwa 5%. Dieser Anteil ist in den letzten Jahren kaum gestiegen. Dazu muss man wissen, dass sehr viele Muslime aus der Türkei kamen und sich sehr gut integriert haben. Bei diesen ist es vielfach so wie bei den Christen, dass diese nur noch Passivmitglieder der Religion sind. Der goldene Westen hat sie glücklich gemacht, und viele glauben an den Gott Mammon.

Der gegenwärtige Zufluss an Flüchtlingen ist stark eingebrochen. Bei den meisten Flüchtlingen ist das Ziel nicht die Schweiz, sondern die EU mit dem Euro, insbesondere Deutschland. Daher ist die Schweiz nur ein Transitland und wir reichen die Flüchtlinge gerne weiter. Auch mit Italien haben wir eine „gute“ Vereinbarung über die Rückführung der Flüchtlinge. Die Schweiz ist ja nicht das Erstland, wo die Flüchtlinge aufgenommen werden müssen. Die Schweiz hat keine Aussengrenze von Europa und schützt nur die eigene Grenze.

Auch die Diskussion über ein Bukraverbot trägt sicher dazu bei, dass Muslime nicht in die Schweiz wollen. Der Tessin verbietet bereit die Burkas und Nikabs. Der Nationalrat hat schweizweit einem Burkaverbot im öffentlichen Raum zugestimmt. Momentan läuft eine Unterschriftensammlung für eine Abstimmung, damit das Burkaverbot in der gesamten Schweiz gelten soll. Das Motto lautet: „In unserem Kulturkreis zeigt man sein Gesicht.“ Wenn diese Abstimmung angenommen wird, dann hätten wir den gleichen Stand wie Österreich.

Dazu eine kleine Geschichte: Ich bin schon 3 Jahre im Sommer in Lugano/Tessin in den Ferien. Im Hotel sind auch viele Gäste aus dem arabischen Raum. Vor 3 Jahren waren im Stadtbild einige verhüllte Frauen an zu treffen. Letztes Jahr habe ich nur 2 Frauen mit einem Gesichtsschutz gesehen, wie sie die Chinesen tragen, wenn sie verschnupft sind (eigentlich eine geniale Idee der Frauen). Dieses Jahr habe ich keine verhüllte Person angetroffen. Aber selbstverständlich viele mit Kopftuch aber sehr modisch und unauffällig. Dazu noch eine Bemerkung zu diesen arabischen Gästen. Diese waren immer in grösseren Gruppen (4-8 Personen) an zu treffen. Dabei waren nur der Haremsmann und seine Frau(en) und Töchter. Sehr selten war auch ein Bursche dabei.

Zum Schluss noch ein Wort an eure Merkel. Danke, danke, dass sie die Flüchtlinge eingeladen haben, um Deutschland zu fluten. Damit ist die Schweiz aus dem Rennen. Und die Flut aus Afrika hat noch nicht mal begonnen. Aber ihr schafft das auch noch. Dazu wählt ihr Merkel ja wieder und das ist genug Vertrauensbeweist in ihre Politik der Deutschlandabschaffung.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung