Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    froschgrafik: Lebenskrisen

    verfasst von frosch, 18.02.2014, 07:38
    (editiert von frosch, 18.02.2014, 07:44)

    Die Lebenskrisen, die jeder von uns erlebt, haben scheinbar wenig mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Krisen zu tun.
    Regelmäßig wiederkehrende Lebenskrisen sind – neben Krankheiten - die Trennung vom Partner und zweitens der Verlust des Jobs. Die schlimmste private Krise ist, wenn alles zusammentrifft und dann noch während einer Zeit der Wirtschaftskrise.


    [image]



    Grafik 1) zeigt die Häufigkeit von Scheidungen im Jahr 2012 und die Ehejahre, die bis zur Scheidung gemeinsam gelebt wurden. Pro 1000 Einwohner ließen sich 2012 etwas mehr als zwei Paare scheiden, nachdem sie durchschnittlich 14 Jahre miteinander gelebt hatten.


    Grafik 2) zeigt die Zunahme der Scheidungen seit 1970. Im Jahr 2005 wurden 40 von 100 Ehen geschieden.


    Grafik 3) zeigt die Jahre, die US-Lohnarbeiter zwischen 1983 und 2008 in ihrem derzeitigen Job gearbeitet hatten. 2008 waren das 5 Jahre.


    Grafik 4) zeigt die durchschnittliche Jobdauer des bisherigen Arbeitslebens. Die Lohnarbeiter im Deutschland des Jahres 2007 arbeiteten durchschnittlich 11 Jahre in einem und demselben Job.


    In einem vierzigjährigen Lohnarbeitsleben muss man in Deutschland statistisch mit vier verschiedenen Jobs rechnen.
    Und während eines 55jährigen Erwachsenenlebens durchleben wir durchschnittlich 2 Trennungen oder Scheidungen.
    Da die allgemeine Instabilität und Existenzunsicherheit zunimmt, müssen unsere Jüngeren während ihres Lebens mit deutlich mehr Lebenskrisen rechnen,

    meint frosch

    ---
    井底之蛙

    

    gesamter Thread:

  • froschgrafik: Lebenskrisen - frosch, 18.02.2014, 07:38

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










436031 Postings in 52804 Threads, 944 registrierte Benutzer, 979 User online (10 reg., 969 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz