Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Zollfreilager (teilweise) Fata Moranas?

    verfasst von eesti E-Mail, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), 14.01.2012, 20:34

    Ich veröffentliche mal hier die Zuschrift eines Käufers von physischer Ware, die er sich zollfrei in einem selbigen Lager in der Schweiz aufbewahren ließ.
    Die Geschichte geht noch weiter. Er wartet bisher schon MONATE auf die Auslieferung des 2. Teils.
    Mich würde interessieren, ob es sich hier um einen Einzelfall handelt, oder ob das auch anderen Käufern so ging.



    ...Heute habe ich wieder mal deutlich gesehen warum es gut ist physisches Material zu besitzen. Vor einem Jahr habe ich in der Schweiz bei Suisse Gold 100 Lunar Tiger gekauft. Das ist eine Kiste mit 5 Stück 20er Rollen, so war es auch abgebildet. Ich ließ die Tiger bei Suisse Gold lagernd und stellte dann Antrag auf Auslieferung. Heute habe ich die 100 Tiger bekommen, es sah aus als hätte man den Tresor ausgekehrt. 10 Tiger kamen in Luxus-Plastikschatullen (habe ich noch nie gesehen), andere kamen in angerissenen Rollen mit 9 oder 10 Reststücken drin und der Rest kam einzeln, teilweise in Plastiktütchen, aber alle auch gekapselt. Gekauft habe ich in Luzern, dort wollte ich auch schon mal abholen, was aber abgelehnt wurde, weil ich es nicht rechtzeitig beantragt hatte. Die Lieferung kam heute direkt aus London (!). Ich denke der nächste, der noch Tiger gekauft hat, und sich ausliefern lassen will, bekommt nichts mehr, da man für meine Sendung schon die Reste in London zusammengekehrt hat. Ich wette, daß viele der verkauften Münzen nur auf dem Papier existieren, insbesondere bei Firmen, die wie Suisse Gold Lagerung in sogenannten Zollfreilagern anbieten, bei denen man die Taxe erst bei Auslieferung bezahlen muß. Und da es so reizvoll ist, keine Taxe bezahlen zu müssen, werden viel ihr Material nie liefern lassen.

    ---
    MfG
    LR

    Alles ist ein Windhauch.

    

    gesamter Thread:

  • Zollfreilager (teilweise) Fata Moranas? - eesti, 14.01.2012, 20:34

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490391 Postings in 57375 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz