„Nieten in Nadelstreifen“, die GDL und der Streik der Lokführer

D-Marker @, Donnerstag, 25.01.2024, 19:15 vor 94 Tagen 4307 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 25.01.2024, 19:18

Erstmals heute Vormittag bei NTV gesehen, Live-Übertragung wurde sofort abgebrochen, nachdem bemerkt wurde, was Wedelsky dort sagt. Schlagartig wurden auf allen Kanälen alle Hinweise gelöscht.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag gesessen, um eine halbwegs brauchbare Zusammenfassung der Original-Rede des Vorsitzenden der GDL in das Netz hochzuladen.
Jetzt, wo ich fertig bin, ist es auch auf Youtube zu finden.
Aber immer noch fast nur Nebelkerzen, Blödsinn u.Ä. auf den Seiten der L-Presse zu finden, wenn man nicht weiß, was man sucht.
Mit allen Tricks hat der Gegner versucht, einen brauchbaren Upload zu verhindern.

(Bei Bedarf in Bitchute das von mir gelieferte Ergebnis, schaut Euch zuerst die letzten Minuten des Videos an, danach das gesamte Video komplett.)

https://youtu.be/7AOHcZxSIx8?t=1596

(Falls bei Youtube weg, hier Bitchute:

https://www.bitchute.com/channel/w6txBl71sG9k/ )


Hier noch ergänzende Videos, die (vorläufig) noch auf Youtube zu finden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=vSUbLI9S0kg

https://www.youtube.com/watch?v=mvv1WXuhGVo

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

GDL macht ihre Lokführer und sich selbst entbehrlich

Socke ⌂ @, Donnerstag, 25.01.2024, 21:33 vor 94 Tagen @ D-Marker 3356 Views

Ich finde die Streiks gut, denn auf die Art forciert die GDL eine Entwicklung, die sonst erst später eintreten würde, nämlich das vollautomatische Fahren von Zügen.
Technisch ist das heute alles schon möglich, etliche Nebenstrecken müssten noch zusätzlich ertüchtigt werden was aber keine unlösbare Aufgabe ist.
Am Ende wird es in einigen Jahren so sein, dass ein ausgebildeter Lokführer, mit entsprechender Zulassung für den jeweiligen Fahrzeugtyp, nicht mehr notwendig ist. Dann fahren die Züge vollautomatisch.
Im Führerstand setzt man einen Hiwi, der im Fall einer erkennbaren Störung, also eines außer Kontrolle geratenen Zuges, nur die Aufgabe hat den fetten roten "Not-Aus-Taster" zu drücken, mehr nicht. Diese Hilfsarbeit kann jeder Ungelernte machen, der einen Knopf drücken und mit einem Handy telefonieren kann. Fertig. Fortan wird es keine Lokführer mehr geben, das Thema ist dann Geschichte. Die dann dort eingesetzten Hiwis rekrutiert man aus Gruppen wie Merkels Gäste, die sind dann auch nicht mehr gewerkschaftlich organisiert. Ergo: auch keine GDL mehr.
So wird das kommen. Ich rechne mit einem Zeitraum der Umsetzung innerhalb der nächsten 5 bis 12 Jahren.
Meine Hoffnung ist dann, dass die Automatisierung zur besseren Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der Bahn beiträgt.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Für Naive ist das eine Option, für Andere nicht........... (o.T.)

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 25.01.2024, 23:34 vor 94 Tagen @ Socke 2312 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Böse Zungen behaupten,

D-Marker @, Montag, 29.01.2024, 07:22 vor 91 Tagen @ Rotti 913 Views

den Streikforderungen der GDL wird nur nachgekommen, damit die Zufuhr an Menschen für Anti-AfD-Demonstrationen nicht zum Erliegen kommt.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Quatsch mit Soße

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 26.01.2024, 00:16 vor 94 Tagen @ Socke 3003 Views

Ausgerechnet die Bahn soll sowas umsetzen??? Ernsthaft??? Ein Unternehmen, dass es nicht hinbekommt, Züge pünktlich fahren zu lassen, weil die oberste Etage so gar keine Ahnung von Eisenbahn hat.

Mein Tipp: du wirst warten können bis du schwarz bist.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Deine ehrenwerten Gedanken in Gottes Hirn

D-Marker @, Freitag, 26.01.2024, 05:15 vor 94 Tagen @ Socke 2815 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 26.01.2024, 06:07

Märchen sind etwas für eine schöne Kindheit.

Bevor man sich Träume erfüllen kann, muss man erst mal aufwachen.

In meiner Kindheit habe ich mal ein Buch gelesen, das hieß „Das Geheimnis des Transpluto“.
Wird kaum jemand kennen, aber in diesem Zukunftsroman waren viele solcher Träume der Automatisierung erfüllt…

Lassen wir das, wir sind inzwischen erwachsen.

Die Realität ist eine andere.

Beispiel Alltagsprobleme AfD Potsdam.

https://www.pi-news.net/2024/01/doku-blick-hinter-die-kulissen-der-afd-fraktion-in-bran...

(Wer wenig Zeit hat, nur ein kleiner Ausschnitt daraus.
Ein Politiker aus einer anderen Partei (FW) wechselt zur AfD:

https://youtu.be/XZBBe-AnER8?t=2997

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/11/zeschmann-wechsel-freie-waehler-afd-analys...
usw. )


Die SBB (schweizer Bahn) funktioniert.
Nicht wegen (beschäftigter) Merkel-Gästen, sondern wegens fehlender (beschäftigter) Merkel-Gäste.

Allerdings sichern sie eine reibungslose Durchreise…

https://news.sbb.ch/medien/artikel/114484/in-kuerze-die-sbb-macht-keine-politik-sondern...

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

OT Damit es nicht untergeht

D-Marker @, Freitag, 26.01.2024, 11:36 vor 94 Tagen @ D-Marker 1669 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 26.01.2024, 12:36

Endlich gibt es eine Petition gegen die Grünen.

Hier lang.

Aktuell 234.691 Unterschriften.

LG
D-Marker

P.S. Habe ausnahmsweise sogar einen kleinen Betrag gespendet.
234.983 Unterschriften 12:14 Uhr 26.01.2024
235.096 Unterschriften 12:22 Uhr 26.01.2024
235.212 Unterschriften 12:25 Uhr 26.01.2024

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Bist Du @DT? :)))

mabraton @, Freitag, 26.01.2024, 14:18 vor 93 Tagen @ Socke 1477 Views

Hallo Socke,

technikaffin, jedoch realtitätsfern und Sachkenntnis der aktuellen Situation im unteren einstelligen Prozentbereich. Das erinnert mich an den ehemaligen Hightech-Giganten des Gelbe Forums! [[freude]]

Die Infrastruktur der Bahn ist in einem Zustand ähnlich der Bundeswehr. Um das zu verwirklichen was Du Dir vorstellst braucht es ein neues "Sondervermögen" im selben Umfangs wie das für die BW.

Bist Du über den aktuellen Stand des elektronischen Leitsystems ETCS im Bilde?
Das wird gerade erst ausgerollt mit allen "Wehwechen" die man sich nur vorstellen kann. Es wäre jedoch im aktuellen Entwicklungsstand auch nicht in der Lage das Personal inkl. der Zugführer zu ersetzen.

Kennst Du ein vernetztes Schienensystem (egal welche darunter liegende Technologie) welches als Referenz für Deine Vision herhalten kann?

beste Grüße
mabraton

Als Beispiel: Fahrerlose U-Bahn in Nürnberg (sogar im Mischbetrieb mit und ohne Fahrer)

Ciliegia @, Freitag, 26.01.2024, 17:17 vor 93 Tagen @ mabraton 1358 Views

Hallo Mabraton, liebe alle,

mich hast Du zwar nicht angesprochen, aber in Nürnberg gibt es seit langem ein fahrerloses Schienenverkehrsmittel mit Personenbeförderung:

"VAG: 15 Jahre automatische U-Bahn Nürnberg – ein Erfolgsprojekt

Heute vor 15 Jahren fuhr die erste fahrerlose U-Bahn in Nürnberg. Die die automatischen Züge seien sicher, zuverlässig und hätten eine Pünktlichkeitsquote von 98 Prozent, meint die VAG. Der Start war allerdings holprig."

Weiter geht's hier:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vag-15-jahre-automatische-u-bahn-nuernberg-ein-erf...

Viele Grüße, Ciliegia.

Willst du wissen, warum das funktioniert?

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 26.01.2024, 22:23 vor 93 Tagen @ Ciliegia 1206 Views

Da fährt ausser diesen U-Bahnen auch nix anderes, und es gibt auch keinen kreuzenden Verkehr. Alle eingesetzten Fahrzeuge fahren auch gleich schnell.

Das ist für eine Automatisierung ein erheblicher Vorteil, aber leider nicht mit dem normalen Eisenbahnverkehr vergleichbar.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich WUSSTE es doch, daß ich in der Pariser Metro schon vor über 20 Jahren so gefahren bin!

neptun, Samstag, 27.01.2024, 04:40 vor 93 Tagen @ mabraton 1107 Views

Deshalb habe ich mal eben wikipedia befragt und bin fündig geworden:

Vollautomatisierter fahrerloser Betrieb

"Der fahrerlose Betrieb erfordert in Paris auch den Einbau von Türen an den Bahnsteigen.
Seit 1993 wird Orlyval, die Zubringerbahn von der RER-B zum Flughafen Paris-Orly von der RATP betrieben, und damit hat die RATP eine fahrerlose Strecke in ihrem Bestand, auch wenn es keine Métrolinie ist.
Die erste fahrerlose Métrolinie war die neuerbaute, 1998 in ihrem ersten Teilabschnitt in Betrieb genommene Linie 14.
In den Jahren 2011 und 2012 wurde die Linie 1 auf fahrerlosen Betrieb umgestellt.
Als nächstes soll bis 2022 die Linie 4 umgerüstet werden. Gleichzeitig erhält die Linie an allen 27 Stationen Türen an den Bahnsteigen.[18]"

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ist ja auch die einzige (nicht moralische) logische Option:

D-Marker @, Freitag, 26.01.2024, 12:30 vor 94 Tagen @ Reffke 1664 Views

So lange juristisch möglich im Amt bleiben und sich weiter, jetzt noch ungenierter, bereichern.
Im Endstadium sind die Möglichkeiten, in die eigene Tasche zu wirtschaften, nur durch die Phantasie begrenzt.
Kluge Politiker haben da bereits vorher sogar einen Plan.

"Ist der Ruf erst ruiniert..."


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die Videos im Handumdrehen lokal oder gespiegelt

Brutus ⌂ @, Samstag, 27.01.2024, 12:53 vor 93 Tagen @ D-Marker 1065 Views

https://t.me/Gozilla_bot

1.) Link einfügen - kurz warten - Qualität aussuchen - herunterladen - fertig.

2.) Eigene Telegram Gruppe erstellen (nicht "privat, sondern "öffentlich" auswählen), dort wieder hochladen, fertig!

3.) Link des t.me/xxx - Videos hier her und es bleibt für die Ewigkeit erhalten!

Werbe- und wartefrei und offline anzuschauen.

Ohne diese (mephistophische) Zensur, wären wir nie so gut, wie wir es heute sind, geworden!

Werbung