Zu den Juden in Europa.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 13.12.2023, 22:26 vor 137 Tagen 3672 Views

Hi,

hier hat sich ein Historiker, alter Mann, zu den Juden geaeussert. Er meinte, dass vor 1939 erstklassige Judenhasser wären die Polen, Holländer, Franzosen, Ungarn, Rumänen und Griechen wären. Die Deutschen allerdings hätten viel weniger Juden gehabt.
Die meisten Juden wären in den oben-genannten Länder anwesend.

Bulgarien hatte seine etwa 50 000 Juden gerettet, allerdings behaupten die Juden, dass Bulgarien für die 12 000 Juden in Makedonien und in Nordgriechenland die Schuld auf sich nehmen muss, diese an Hitler ausgeliefert zu haben. Was hier auf Widerstand stoesst, denn Bulgarien konnte seine Einwohner schützen, die einen bulgarischen Pass haben, aber nicht sonstige Juden. Man hat sogar Visa erteilt an noch etwa 20 000 Juden und auch diese retten können.

Also, was ich daraus schließe ist, dass der Rest Europas seinen Judenproblem den Deutschen in den Schuhen stecken will, obwohl nicht in erster Linie Deutschland schuld ist.

Und es leichter ist, Deutschland die Schuld zu geben, als des übrigen Europa. Richtige Rassisten wie die Griechen gehen voller Unschuld aus der Sachlage raus aber solche die sich für die Juden eingesetzt haben, bekommen die Last des Antisemitismus aufgebürdet.


Man bekommt den Eindruck, dass eine Verschwörung des restlichen Europas gegen Deutschland stattgefunden hat.

Gruss

Deutschland

JJB @, Dresden, Donnerstag, 14.12.2023, 07:34 vor 137 Tagen @ aprilzi 2745 Views

war ja seit 1871 die große wirtschaftliche Bedrohung für das angelsächsische Imperium, daher musste man einen krieg vom Zaun brechen. Listig und verschlagen waren sie ja schon immer und man muss neidlos anerkennen, daß ihre Intrigendiplomatie sehr erfolgreich war.
Heute ist es so, daß es doch praktisch ist, wenn Du einen fleißigen und potenten Esel hast, der für Dich bezahlt und dabei nicht aufmuckt. Warum sollten die anderen EU Länder daran etwas ändern wollen?
Sollen die Politiker ihren leuten sagen: ihr geht jetzt mal so spät in rente wie die Deutschen und ihr bekommt nur so wenig Rente wie die Deutschen? Schnallt den Gürtel also mal enger, damit die Deutschen nicht alles bezahlen müssen?

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Der Deutsche ist immer schuld

Socke ⌂ @, Donnerstag, 14.12.2023, 21:05 vor 136 Tagen @ aprilzi 1449 Views

Man bekommt den Eindruck, dass eine Verschwörung des restlichen Europas gegen Deutschland stattgefunden hat.

Das ist doch selbstverschuldet: Wer von sich aus alle Schuld der Welt aufnimmt, muss sich nicht wundern wenn andere das nutzen und ihre eigene Schuld bei Schland komplett abladen. Würde ich ja auch so machen.

Ich kann mich nur mit Grausen an meine Schulzeit und die unsäglichen 68er-Lehrer erinnern, wo im Unterricht bei jedem Konflikt auf der Welt, der besprochen wurde, die Pauker immer die Kurve kriegten, dass Schland (wegen Adolf) irgendwie an dem Konflikt schuld sei, wir uns schämen müssen, Buße und Sühne ableisten sollen und überhaupt an allem Übel dieser Welt immer Schland schuld sei.
Ich habe mir bei solchem Unterricht insgeheim immer nur gedacht, die spinnen doch total, diese Pauker. Ich weiß von Mitschülern, die nur deswegen rechtsradikal geworden sind, ja tatsächlich.

Dass das üble 68er-Pauker waren habe ich erst viel später verstanden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung