Hast du irgendein Problem? Vielleicht ist auch bei dir das Klima schuld und dagegen kannst du klagen!

Ulli Kersten, Sonntag, 14.04.2019, 08:36 vor 1840 Tagen 4131 Views

Wie man im Focus liest, verklagt ein Apfelanbauer Frau Merkel, weil er zu wenig Äpfel erntet.

Wie man es eigentlich nur aus der arabischen Kultur kennt - es gibt für alles einen Schuldigen, außer mir selbst - hat der Bauer sich gegrämt und gibt nun der Bundesregierung die Schuld und verklagt sie. Ziel: Sie soll das Klima verbessern.

2017 hat es zu viel geregnet, daher schlechte Ernte. 2018 hat es zu wenig geregnet, daher schlechte Ernte.

Mit solchen Schwankungen kann man als Bauer nicht arbeiten, sagt der Bauer, und möchte die Bundesregierung dazu verurteilen, sowas in Zukunft durch Gesetze und politische Vorgaben zu verhindern.

Wer mir das jetzt nicht glaubt, möge bitte selbst den Focus online aufrufen.

Bei näherer Betrachtung eröffnen sich dadurch zahlreiche Möglichkeiten zur Klageerhebung, nachfolgend sicher auch Schaderersatzforderungen.

Ich hatte zum Beispiel 2018 eine schlechte Gemüseernte in meinem Hintergarten und überlege, ob ich das Frau Merkel in die Schuhe schieben kann, ebenso wie meine erhöhte Wasserrechnung, da ich viele Kubikmeter Wasser im Vordergarten ausbringen musste, damit der Rasen grün blieb. Wer will schon braun im Vordergarten.

Sicher fallen euch auch viele Widrigkeiten ein, die, wenn man es mal genau verfolgt, vom Klima und damit von der Untätigkeit der Bundesregierung verursacht werden.

Wenn der Apfelbauer den Prozess gewinnt, wird ab 2020 wieder ein ausgeglichenes Wetter herrschen. Ich selbst habe nur kleinere Forderung: Wenn Frau Merkel mir die Gemüseeinkäufe und die Wasserrechnung erstattet, bin ich schon zufrieden.

Aber ja, ein Urteil zugunsten des Bauern hängt von der Richterin ab

Socke ⌂ @, Sonntag, 14.04.2019, 23:18 vor 1840 Tagen @ Ulli Kersten 2186 Views

Die Sache ist für den Bauern völlig logisch:
Es gibt einen großen Teil völlig abgehobener Richter und so hat er eine zwar kleine aber reelle Chance, ein Urteil zu seinen Gunsten zu bekommen. Es muss nur ein Richter sein, der ganz fest an die Klimareligion glaubt und "das Merkel" nicht so übermäßig schätzt. Solche Kombination ist bei Richtern aber äußerst selten, daher schätze ich, der Bauer wird mit seinem Ansinnen abblitzen.

Na so ganz Unrecht hat der Bauer ja nicht ..

Mandarin @, Montag, 15.04.2019, 01:22 vor 1839 Tagen @ Ulli Kersten 2150 Views

Die wilden Wetterkapriolen, die wir in der letzten Zeit haben, sind die Nebenwirkungen des weltweiten Geoengineering, daß betrieben wird. Und da Frau Merkel die Vertreterin des Besatzeregimes darstellt, das auch hauptverantwortlich das Geoengineering weltweit durchführt ist er da genau an der richtigen Adresse.

Das ist ja viel wilde Spekulation

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 15.04.2019, 02:47 vor 1839 Tagen @ Mandarin 2080 Views

Die wilden Wetterkapriolen, die wir in der letzten Zeit haben, sind die
Nebenwirkungen des weltweiten Geoengineering, daß betrieben wird. Und da
Frau Merkel die Vertreterin des Besatzeregimes darstellt, das auch
hauptverantwortlich das Geoengineering weltweit durchführt ist er da genau
an der richtigen Adresse.

Wilde Wetterkapriolen gibt es immer, Wetter ist nichts statisches. Ich erinner mich an reihenweise verregnete Sommer in den 80ern. Da haben wir auch gejammert ... hat nur keine Sau interessiert. [[zwinker]]

Geoengineering? Was meinst du konkret, und hast du dazu auch wissenschaftlich überprüfbare Daten und seriöse Quellen? [[top]]

Was ist Merkels konkrete Aufgabe in dieser Verschwörung? Mein Eindruck ist, daß die eher die Leute mit dem CO2-Märchen triezt ... [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, kollektive Alzheimer-Erkrankung

Ulli Kersten, Montag, 15.04.2019, 05:57 vor 1839 Tagen @ FOX-NEWS 2121 Views

Die wilden Wetterkapriolen, die wir in der letzten Zeit haben, sind die
Nebenwirkungen des weltweiten Geoengineering, daß betrieben wird.

Wie hier schon mal dargestellt wurde, gibt es genau zwei andere Ursachen dafür.

1. Zu jung, um die früheren Kapriolen miterlebt zu haben.
2. Zu alt und aufgrund von Alzheimer nicht mehr in der Lage, sich an die schon immer stattgefundenen Kapriolen zu erinnern.

Diese beiden Gruppen bilden offenbar die Mehrheit, die mit offenem Mund staunt, wenn das Wetter Kapriolen schlägt.

Und dann kommen die "Spezial-Experten für Alles" und hauen halbgare Thesen raus

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 15.04.2019, 10:41 vor 1839 Tagen @ Ulli Kersten 1701 Views

Wie hier schon mal dargestellt wurde, gibt es genau zwei andere Ursachen
dafür.

1. Zu jung, um die früheren Kapriolen miterlebt zu haben.
2. Zu alt und aufgrund von Alzheimer nicht mehr in der Lage, sich an die
schon immer stattgefundenen Kapriolen zu erinnern.

Diese beiden Gruppen bilden offenbar die Mehrheit, die mit offenem Mund
staunt, wenn das Wetter Kapriolen schlägt.

[[smile]]

Im Mittelalter hätten schon längst Hexen gebrannt ... kommt vielleicht wieder, wenn die Entwicklung anhält. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier die wissenschaftlich überprüfbaren Daten und seriösen Quellen

Socke ⌂ @, Montag, 15.04.2019, 08:50 vor 1839 Tagen @ FOX-NEWS 2063 Views

Das ist ja viel wilde Spekulation
Geoengineering? Was meinst du konkret,
und hast du dazu auch wissenschaftlich überprüfbare Daten und seriöse Quellen?

Ja, inzwischen gibt es Bestrebungen, der Erde mit Hilfe von
https://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming
zu Leibe zu rücken, um den fabulierten "Klimawandel" abzuwehren!
Die müssen verrückt sein!

Mandarin schrieb "betrieben wird", Wiki redet von Bestrebungen, nichts, was umgesetzt wird.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 15.04.2019, 10:32 vor 1839 Tagen @ Socke 1743 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.04.2019, 10:45

Das ist ja viel wilde Spekulation
Geoengineering? Was meinst du konkret,
und hast du dazu auch wissenschaftlich überprüfbare Daten und seriöse

Quellen?
Ja, inzwischen gibt es Bestrebungen, der Erde mit Hilfe von
https://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming
zu Leibe zu rücken, um den fabulierten "Klimawandel" abzuwehren!
Die müssen verrückt sein!

Tja, ausserdem bringt Mandarin dieses Geoengineering mit dem Klimawandel in ursächlichen Bezug, wohingegen du deine Quelle mit genau dem Gegenteil in Verbindung bringst.

Grüße

PS: Seit wann ist Wikipedia hier im DGF als seriöse Quelle anerkannt? [[zwinker]] ... OK, ich hab die auch schon zitiert.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Patente liegen seit den 50er Jahren vor.

Mandarin @, Montag, 15.04.2019, 22:00 vor 1839 Tagen @ FOX-NEWS 1412 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.04.2019, 22:07

Ich bin keine Agentur mit 20 Leuten, die für jede meine Aussagen 10 Quellen gleich beibringt.

Die Patente liegen seit den 50er Jahren vor. Z.B Conrebbi hat dazu schon Videos gemacht. Einfach mal googlen, dann findest Du das alles sehr selbst und dann glaubst Du es auch - da Du es ja selbst gefunden hast.

Du glaubst im Ernst, daß Sie die Patente 70 Jahre einfach nutzlos herumliegen lassen. Und schau Dir mal den Himmel an, sieht der noch so aus wie vor 30-40 Jahren? Selbst der Direcke Schul-Atlas wurde geändert. Hol Dir mal ein altes Exemplare und vergleiche.

Wenn Du es wirklich wissen willst ..

Falls nicht, sei weiterhin immer kontra. Deine Leute gehen am Ende auch mit drauf ...

Wer suchet, der findet. Und: "Drauf" gehen wir am Ende alle, ...

neptun, Montag, 15.04.2019, 22:54 vor 1839 Tagen @ Mandarin 1350 Views

... ob jeder einzeln für sich zu seiner Zeit oder alle zusammen bei einer großen Katastrophe, wo liegt da für den Einzelnen der Unterschied?

Einfach mal googlen [ ... ]

Nö.

Ein wenig kommst Du mir vor wie seinerzeit @Nikolay mit seiner oft wiederkehrenden Aufforderung: "Recherchiert selbst."

Schließlich willst doch zunächst Du uns etwas sagen, nicht umgekehrt (wie er damals auch).

Zum Himmel: Der sieht auch heutzutage immer wieder anders aus, nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich, alles genauso wie wie vor 30-40 Jahren auch. Mit einem winzigen Unterschied: Der Dreck aus dem Kohlebergbau ist hier bei uns nur noch marginal.

Schreib' Du doch z.B. mal in wenigen Stichpunkten etwas über den Unterschied zw. altem und neuem Diercke, damit Du uns auf den Geschmack bringst.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Unterschied alter - neuer Dierecke: chemtrailartige Wolken eingezeichnet (oT)

Mandarin @, Montag, 15.04.2019, 22:58 vor 1839 Tagen @ neptun 1324 Views

- kein Text -

Ach so, Du bist auch so'n Chemtrail-VTler.

neptun, Montag, 15.04.2019, 23:16 vor 1839 Tagen @ Mandarin 1361 Views

Hast Du hier im Forum auch schon mal was gelesen?

Z.B. hier, hier oder neulich noch hier?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Was soll ein 70 Jahre altes Patent wohl nützen?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.04.2019, 05:16 vor 1838 Tagen @ Mandarin 1309 Views

Du glaubst im Ernst, daß Sie die Patente 70 Jahre einfach nutzlos
herumliegen lassen. Und schau Dir mal den Himmel an, sieht der noch so aus
wie vor 30-40 Jahren? Selbst der Direcke Schul-Atlas wurde geändert. Hol
Dir mal ein altes Exemplare und vergleiche.

Zumindest in D ist nach 20 Jahren Ende mit Patentschutz.

Grüße

PS: Um welche Patente geht es denn? Müsste problemlos zu ermitteln sein, da öffentlich zugänglich (Patentamt München).

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dein Kontra ist nicht glaubhaft

Mandarin @, Montag, 15.04.2019, 22:46 vor 1839 Tagen @ FOX-NEWS 1365 Views

Das Internet ist voll von "wissenschaftlichen" Beweisen.

Du behauptest, dann liefer mal. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.04.2019, 02:22 vor 1838 Tagen @ Mandarin 1247 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wieso? Du hast doch schon Deine Meinung. (oT)

Mandarin @, Dienstag, 16.04.2019, 02:27 vor 1838 Tagen @ FOX-NEWS 1293 Views

- kein Text -

Die sich nur mit guten Argumenten ändern ließe, weshalb ich auch zur Lieferung auffordere. (oT)

neptun, Dienstag, 16.04.2019, 02:46 vor 1838 Tagen @ Mandarin 1255 Views

- kein Text -

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Genau, voll von "wissenschaftlichen" Beweisen. Man beachte die ""! (Hast Du selbst gesetzt.)

neptun, Dienstag, 16.04.2019, 02:39 vor 1838 Tagen @ Mandarin 1255 Views

Und über schwergewichtige kritische Einwände gehst Du hinweg, als wenn Dir die Sprache fehlt.

Z.B. @Waldläufer:

Extremereignisse gab es früher auch. Harte Winter, heiße Sommer, alles gab es schon.

oder @neptun:

Zum Himmel: Der sieht auch heutzutage immer wieder anders aus, nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich, alles genauso wie wie vor 30-40 Jahren auch.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wir werden überall nur verschaukelt

Waldläufer @, Montag, 15.04.2019, 06:11 vor 1839 Tagen @ Mandarin 2318 Views

Die wilden Wetterkapriolen, die wir in der letzten Zeit haben, sind die
Nebenwirkungen des weltweiten Geoengineering, daß betrieben wird.

Vor Kurzem hat mir eine Frau ein paar alte Bilder gezeigt. Da gab es vor ca. 60 Jahren hier mitten in D. in ca. 650 m ü.N.N. einen Wirbelsturm. Da hat Wald ausgesehen wie Mikado. Es gab eine Schneise durch den Wald aber links und rechts war der Wald unversehrt (bei einem Sturm wäre alles umgebrochen gewesen).

Extremereignisse gab es früher auch. Harte Winter, heiße Sommer, alles gab es schon. Warum konsumiert ein intelligenter Mensch überhaupt noch diese Schmieren-Theater-Medien?

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Wirklich intelligente Menschen tun so etwas nicht.

neptun, Dienstag, 16.04.2019, 02:49 vor 1838 Tagen @ Waldläufer 1396 Views

Warum konsumiert ein intelligenter Mensch überhaupt noch diese Schmieren-Theater-Medien?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung