Die globale Steuerung

Rain @, Montag, 21.01.2019, 09:42 vor 1924 Tagen 8233 Views

Ihr Lieben,

eine schöne Zusammenfassung der struktur der globalen Steuerung.

Mit dieser Steuerung ist das Verschwinden der Souveränität der Staaten nachvollziehbar und notwendig, Demokratie nicht hilfreich.

Man schaut das Video und erkennt die derzeitige Politik.

Die Frage ist nur, wie immer: Wer steuert?

https://www.youtube.com/watch?v=M8RUFj32_f0


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Wer steuert

Falkenauge @, Montag, 21.01.2019, 10:45 vor 1924 Tagen @ Rain 7334 Views

Ihr Lieben,

eine schöne Zusammenfassung der struktur der globalen Steuerung.

Mit dieser Steuerung ist das Verschwinden der Souveränität der Staaten
nachvollziehbar und notwendig, Demokratie nicht hilfreich.

Man schaut das Video und erkennt die derzeitige Politik.

Die Frage ist nur, wie immer: Wer steuert?

Nicht schlecht, das Video.
Zur Frage, wer steuert, einige Hinweise hier.

Wer steuert .. Der globale Prädiktor unter Mithilfe von uns allen

Mandarin @, Montag, 21.01.2019, 11:23 vor 1924 Tagen @ Falkenauge 7072 Views

Hier gibt es dazu schon ein Thread wer genau steuert: Der globale Prädiktor

Aber in der Praxis steuern wir, also Du, ich, die Schreiber und Leser dieses Forums, die Deutschen usw ...

Wieso?

Da wir alle die Steuerung durch den globalen Prädiktor zulassen.

Wir sind selbst die Ursache für das, was der globale Prädiktor mit uns macht.

Alles Gute

Warum wir den globalen Prädiktor gewähren lassen

Tempranillo @, Montag, 21.01.2019, 11:54 vor 1924 Tagen @ Mandarin 6974 Views

Wieso?

Da wir alle die Steuerung durch den
globalen
Prädiktor
zulassen.

Wir sind selbst die Ursache für das, was der globale Prädiktor
mit uns macht.

Seit 17. November 2018, der ersten Gelbwesten-Demo, kennen wir das genaue Risiko, wenn man gegen den globalen Prädiktor aufsteht: Tod, Verstümmelung, Verlust eines Auges, Kieferbruch, Gehirnblutung, Schädelbruch, künstliches Koma und Intensivstation.

Axel, 25 Jahre, mehrfacher Schädelbruch, Bruch der rechten Augenhöhle, Neurochirurgie, 3 Tage Überwachung, was ich als Intensivstation verstehe: https://vk.com/id464187023?z=photo464187023_456250740%2Fphotos464187023

Wie alle Gilets jaunes hat er, wenn man die staatlichen Schläger und Randalierer beiseiteläßt, nur von seinem angeblichen Grundrecht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch gemacht.

Womit hätte er rechnen müssen, wäre er Teil einer echten d.h. sich nicht mehr um die geltenden Gesetze kümmernden Revolutionsbewegung gewesen?

Vermutlich damit, von den Maschinenpistolen der Staatsmacht durchsiebt zu werden, was sich Luc Ferry bereits für die jetzigen und völlig grundrechtekonformen Demonstrationen wünscht.

In Bordeaux wurde ein Feuerwehrmann und Vater von drei Kindern von hinten mit einem Flashball angeschossen. Die Folgen: Schädelbruch, Gehirnblutung, Intensivstation, künstliches Koma, und noch ist nicht erkennbar, ob Folgeschäden zurückbleiben.

Ab 2:00: https://www.youtube.com/watch?v=HVRDy8nrPtA

Zwei Polizisten, der von uns aus gesehen rechte schießt, der linke wirft dem Halbtoten noch eine Tränengasgranate hinterher.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Blick ins Räderwerk des Systems

Tempranillo @, Montag, 21.01.2019, 13:34 vor 1924 Tagen @ Tempranillo 6659 Views

Wie alle Gilets jaunes hat er, wenn man die staatlichen Schläger und
Randalierer beiseiteläßt, nur von seinem angeblichen Grundrecht auf
Versammlungsfreiheit Gebrauch gemacht.

Noch während ich das geschrieben habe, kam auf E&R die Bestätigung.

Bitte ruft dieses Video auf: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Des-antifas-deguises-en-Gilets-jaunes-frappent-u...

Schläger in gelben Westen prügeln auf einen Journalisten ein, der für LDC News arbeitet.

Die Agentur gab über den Vorfall folgendes Statement ab:

*LDC Newsagency bedankt sich bei den (vom System als Faschos, Nazis und Holocaust-Leugner diffamierten, T.) Gilets jaunes, nach der Lynchaktion durch Antirassisten, Antifanten und Linksextremen in der Zülpich-Straße das Leben unseres asiatischen Reporters gerettet zu haben.*

Antirassisten, Antifanten und Linksextreme, das sollte man nie vergessen, sind die neue SA der Regierenden, Demokraten, Hochfinanz, Rothschilds, Soros' und transnationalen Konzerne.

Zu deren Propagandisten gehören u.a. Walter aus der Eichelburg sowie diverse Nietzscheaner und Indianer, deren größte Fähigkeit darin besteht, aus Systemsch… Schaumgebäck zu machen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Preis des Widerstands

Tempranillo @, Montag, 21.01.2019, 17:57 vor 1923 Tagen @ Tempranillo 6179 Views

Das ist einem Gärtner passiert, der an die Urmacht des Volkes, Schwarmtheorie und Herrscherkraft der Masse geglaubt hat:

http://www.francesoir.fr/culture-medias/sur-le-plateau-ardisson-gilet-jaune-eborgne-tem...

Bitte Video anklicken und 15 Sekunden dranbleiben!

Danach kann man mir gerne wieder etwas von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Humanität verzapfen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du musst ein Volk als Organismus sehen.

Mandarin @, Montag, 21.01.2019, 18:47 vor 1923 Tagen @ Tempranillo 5910 Views

Und wenn dieser Organismus "Nein" sagt, gibt es erstmal "Gekreische und blaue Flecken" Das bedeutet im Einzelnen auch Tote und Verletzte. Nur wenn der globale
Prädiktor weiter ungehindert seine Pläne umsetzt, gibt es >1000 fach mehr Verluste und die Lebensqualität und der Freiraum des Volkes wird extrem eingeschränkt - bei manchen Völkern bis zum Exitus.

Deshalb macht es Sinn zu seinen Werten zu stehen und sein eigenes Verhalten zu ändern. Das fängt beim Einkauf an, geht weiter über den Medienkonsum, Gesprächsthemen, den beruflichen und privaten Aufgaben, die Du zu Deinem Lebensinhalt machst. Das wirkt sich in der Summe enorm aus.

Alle, die hier nicht umdenken, erwischt es über kurz oder lang.

Ich würde die Frage anders stellen ....

NST @, Südthailand, Montag, 21.01.2019, 12:24 vor 1924 Tagen @ Rain 6754 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.01.2019, 12:33

Die Frage ist nur, wie immer: Wer steuert?

https://www.youtube.com/watch?v=M8RUFj32_f0

Hallo

Es scheint so, dass du es für dich eine denkbar richtige Darstellung der Realität ist. Für mich selbst sieht es so aus, dass es eine der derzeit besten Beschreibungen darstellt.

Für mich stellt sich nicht die Frage - Wer steuert - sondern, wie kann ich mich dieser Steuerung best möglichst entziehen. Welche Mittel kann ich dagegen setzten?

Kommen wir erst einmal zum strategischen Vorteil, den eine einzelne Person oder ein Familienclan hat. Der Globale Prädiktor interessiert sich überhaupt nicht für mich oder meine Familie - ich bin für ihn kein Ziel und keine Gefahr.

Folglich muss ich eigene Entscheidungen treffen. Abhängigkeiten auflösen, z.B die Abhängigkeit wie sie ein Sozialstaat mit sich bringt. Wenn ich das geschickt mache profitiere ich von Teilen und löse mich von den Nachteilen. [[freude]] Ebenso mache ich das mit dem Bildungssystem, das Nützliche lerne ich oder lass es mein Sohn lernen, den Genderquatsch überlasse ich anderen. Statt Steuern zu bezahlen, bezahle ich die Schule direkt und fordere das Wissen ein, das ich für nützlich halte. Die Technik und die Möglichkeit sich weltweit bewegen zu können, bieten alle Chancen sich der normalen Indoktrination zu entziehen.

Dazu gibt es aber von keinem Staat eine Anleitung und wenn ein Staat das mitbekommt, dass seine Funktionen unterlaufen werden, wird er mit Repression reagieren. Also eine Gelbweste ist nicht das passende Kleidungsstück um ein selbstbestimmte Leben auf die Reihe zu bekommen.

Das Leben lässt sich am besten mit einem Freikletterer vergleichen. Nur minimale Ausrüstung, kein Ballast und mit seiner Aufgabe verschmelzen, dann wird das auch was. Kleine Fehler werden sofort bestraft, grosse kann man sich gar nicht leisten.

So ungefähr läuft das .... [[top]] Mut zum Risiko und der Globale Prädiktor kümmert sich um all die anderen, denen das zu anstrengend ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der globale Prädiktor hat auch dich stets im Griff

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 21.01.2019, 12:54 vor 1924 Tagen @ NST 6507 Views

Folglich muss ich eigene Entscheidungen treffen. Abhängigkeiten
auflösen, z.B die Abhängigkeit wie sie ein Sozialstaat mit sich bringt.
Wenn ich das geschickt mache profitiere ich von Teilen und löse mich von
den Nachteilen. [[freude]] Ebenso mache ich das mit dem Bildungssystem, das
Nützliche lerne ich oder lass es mein Sohn lernen, den Genderquatsch
überlasse ich anderen. Statt Steuern zu bezahlen, bezahle ich die Schule
direkt und fordere das Wissen ein, das ich für nützlich halte. Die
Technik und die Möglichkeit sich weltweit bewegen zu können, bieten alle
Chancen sich der normalen Indoktrination zu entziehen.

Als kleine Wurst ist man unwichtig, aber nicht unabhängig. Das wäre man nur auf hoher See, wo man dann aber auch in der Lage sein sollte, sein Fell zu verteidigen (Piraten usw.).

Denk mal an all die Ausweise, Genehmigungen und Papiere, ohne die dein Leben schnell sehr unerquicklich würde. Wenn da was schief geht, dann findest du dich Ruck Zuck auf schländlerischem Boden wieder. [[zwinker]]

Die Zeiten, in denen Menschen wie wir wirklich selbstbestimmt leben konnten, die sind lange vorbei. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dem Prädiktor und seinen Dienern ....

NST @, Südthailand, Montag, 21.01.2019, 14:03 vor 1924 Tagen @ FOX-NEWS 6500 Views

Denk mal an all die Ausweise, Genehmigungen und Papiere, ohne die dein
Leben schnell sehr unerquicklich würde. Wenn da was schief geht, dann
findest du dich Ruck Zuck auf schländlerischem Boden wieder. [[zwinker]]

..... die sollen bekommen was ihnen zusteht, aber nicht von mir, ich benötige seine Dienste nicht.... er will ja derzeit von mir nur Papier mit ein paar Stempeln bedruckt, das mach ich doch gerne ..... [[freude]]

.... auch muss ich mein Gold nicht auf den Tisch legen, er begnügt sich mit einer verbrieften Forderung an eine Bank .....

Dafür muss ich keine Gelbweste anziehen. Wenn noch Rente kommt gut, nein klar besser .... wenn nicht auch gut.

Wird es wirklich knall hart, ist meine aktuelle Position die beste, die ich bisher in meinem Leben hatte. Alles weitere wird man sehen. Ich bin zufrieden, aus meiner Sicht sind meine Hausaufgaben erledigt.

Alles was jetzt noch dazu kommt, gibt Fleisspunkte.[[top]] Nein, auf schländischen Boden, dahin gibt es kein zurück .... denn damit bin ich nicht einverstanden und schicke die Kavallerie. Den Prädiktor möchte ich sehen, der da nicht einlenkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wer steuert

Rain @, Montag, 21.01.2019, 16:29 vor 1923 Tagen @ NST 6346 Views

Die Frage ist nur, wie immer: Wer steuert?

https://www.youtube.com/watch?v=M8RUFj32_f0


Hallo

Es scheint so, dass du es für dich eine denkbar richtige Darstellung der
Realität ist. Für mich selbst sieht es so aus, dass es eine der derzeit
besten Beschreibungen darstellt.

Für mich stellt sich nicht die Frage - Wer steuert - sondern, wie kann
ich mich dieser Steuerung best möglichst entziehen. Welche Mittel kann ich
dagegen setzten?

Kommen wir erst einmal zum strategischen Vorteil, den eine einzelne Person
oder ein Familienclan hat. Der Globale Prädiktor interessiert sich
überhaupt nicht für mich oder meine Familie - ich bin für ihn kein Ziel
und keine Gefahr.

Folglich muss ich eigene Entscheidungen treffen. Abhängigkeiten
auflösen, z.B die Abhängigkeit wie sie ein Sozialstaat mit sich bringt.
Wenn ich das geschickt mache profitiere ich von Teilen und löse mich von
den Nachteilen. [[freude]] Ebenso mache ich das mit dem Bildungssystem, das
Nützliche lerne ich oder lass es mein Sohn lernen, den Genderquatsch
überlasse ich anderen. Statt Steuern zu bezahlen, bezahle ich die Schule
direkt und fordere das Wissen ein, das ich für nützlich halte. Die
Technik und die Möglichkeit sich weltweit bewegen zu können, bieten alle
Chancen sich der normalen Indoktrination zu entziehen.

Dazu gibt es aber von keinem Staat eine Anleitung und wenn ein Staat das
mitbekommt, dass seine Funktionen unterlaufen werden, wird er mit
Repression reagieren. Also eine Gelbweste ist nicht das passende
Kleidungsstück um ein selbstbestimmte Leben auf die Reihe zu bekommen.

Das Leben lässt sich am besten mit einem Freikletterer vergleichen. Nur
minimale Ausrüstung, kein Ballast und mit seiner Aufgabe verschmelzen,
dann wird das auch was.
Kleine Fehler werden
sofort bestraft, grosse kann man sich gar nicht leisten
.

So ungefähr läuft das .... [[top]] Mut zum Risiko und der
Globale Prädiktor kümmert sich um all die anderen, denen das zu
anstrengend ist.
Gruss


Lieber NST,

da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Du entziehst Dich, indem Du in ein Land gezogen bist, das augenscheinlich außerhalb des Fokusses liegt.

Das ist nicht meines. Ich hab vor vielen Jahren Jura studiert, um die Regeln der Gesellschaft zu verstehen, bestmöglich anwenden zu können.

Dann hab ich Jahre damit verbracht, Muster zu erkennen.

Jetzt wird das Muster sichtbar, auch anhand der Normen, die derzeit weltweit gleichlautend verabschiedet werden.

Pyakin hat, in dem ersten Faden ist es dargestellt, erklärt, es seien weltweit 358 (oder eine ähnliche Zahl) Familien, die die Fäden ziehen.

Ich hör es wohl, allein mir fehlt der Glaube an die Wahrheit dieser Zahl.

Nach meinem Gefühl sind es wesentlich weniger, nur eine Handvoll, die man in der Öffentlichkeit niemals als Marionettenspieler erkennen wird.

Flucht ist für mich nicht die sinnvollste Strategie, wenn man aber weiß, wer steuert, besteht eventuell die Möglichkeit, umzusteuern, gegenzusteuern, zumindest den Kurs zu beeinflussen.

Da sind die Gilets jaunes nicht unwichtig, einzeln sind sie zwar ohne Macht, zusammen, vereinigt, stellen sie einen erheblichen Machtposten dar.

Beste Grüsse mit der Hoffnung auf ein gutes Ende

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Über sichtbare Muster ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.01.2019, 04:28 vor 1923 Tagen @ Rain 5738 Views

Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine: „Du, gestern hab ich Reinhold Messner gesehen.“ Darauf der andere: „Was, gibt‘s den wirklich?“

Hallo

Jetzt wird das Muster sichtbar, auch anhand der Normen, die derzeit
weltweit gleichlautend verabschiedet werden.

Pyakin hat, in dem ersten Faden ist es dargestellt, erklärt, es seien
weltweit 358 (oder eine ähnliche Zahl) Familien, die die Fäden ziehen.

Um bestimmte Muster zu erkennen, muss man wissen wonach man sucht. Suche ich einen Stern, brauche ich ein Teleskop, suche ich Bakterien ein Mikroskop.

Für die meisten Menschen ist die Theorie von Pyakin absurd, obwohl sich mit seinem Klassifizierungsschema vieles sehr gut erklären lässt. Warum eigentlich? Aus meiner Sicht ist das so, weil damit das eigene Weltbild auf den Kopf gestellt wird. So gut wie jeder müsste sich eingestehen, dass er eigentlich gesteuert und fremdbestimmt wird.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. [[freude]] Die Erklärungen von Pyakin sind aus meiner Sicht gut, aber es gibt noch bessere die weit aus umfassender sind. Das Thema wurde schon einmal hier angesprochen und es gab eine tolle Antwort von @Weiner. Kurz gesagt aus meiner Sicht deutet alles darauf hin, dass wir alle in einer Simulation leben, das wäre die beste Umschreibung für die Fakten die ich kenne. Dabei habe ich das gleiche Problem wie du, wenn du gerne die Personen benennen würdest, die hinter dem Begriff Prädiktor stehen.

Das können wir aus unserer Beobachtungsposition nicht erkennen und verifizieren. Sollten wir in einer Simulation leben, kann ich als Teilnehmer dieser Simulation nicht den Computer erkennen, der mich und meine Umwelt simuliert, ebenso wird es bei dir verlaufen, du wirst den Prädiktor nicht erkennen können, der deine Welt regiert.

Kannst du damit leben, die letzte Wahrheit nicht klären zu können, bist du schon fast am Ziel. Dann stellt sich nur noch die Frage, was kann ich tatsächlich tun. In beiden Modellen gäbe es nur eine sinnvolle Antwort:

Jeder Teilnehmer muss versuchen als Spielteilnehmer das nächste höhere Level zu erreichen. Nur dann geht es weiter. Die Rambos, Gelbwesten oder andere die sich zu Sozialstaatskrüppeln entwickeln lassen, haben dazu wenig Aussichten. Manche nennen so etwas natürliche Selektion, ich würde es natürliche menschliche Bestimmung nennen. Jeder möchte gerne als eigenständige Person wahrgenommen werden, aber was tut er tatsächlich .... er organisiert sich oder lässt sich in Massen organisieren. Fast alles was er tut ist widersprüchlich. Der Mensch redet von persönlicher Freiheit, aber bei erster Gelegenheit delegiert er seine Stimmen und überträgt sie auf andere .... das eigene Lebensrisiko und seine damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten überträgt er einem Sozialstaat ..... ich glaube das reicht als Erklärungsmuster.

Sollte es einen Prädiktor geben, hat das einen guten Grund. Offensichtlich sind all jene die unter seiner Gewalt leben gar nicht willens ihre eigenen Aufgaben anzugehen. Würden sie das tun, hätte ein Prädiktor keinerlei Macht über sie. Die Masse finanziert die Struktur des Prädiktors, ebenso wie der deutsche Steuerzahler den Jihad im eigenen Land bezahlt.
[[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der globale Prädiktor kann auch eine Masse sein

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 22.01.2019, 10:18 vor 1923 Tagen @ NST 5576 Views

Guten Tag

Sollte es einen Prädiktor geben, hat das einen guten Grund.
Offensichtlich sind all jene die unter seiner Gewalt leben gar nicht
willens ihre eigenen Aufgaben anzugehen. Würden sie das tun, hätte ein
Prädiktor keinerlei Macht über sie. Die Masse finanziert die Struktur des
Prädiktors, ebenso wie der deutsche Steuerzahler den Jihad im eigenen Land
bezahlt.

Was wäre, wenn der globale Prädiktor wir alle, unbewusst, mit unserem Handeln sind?

Es wäre ein rückgekoppeltes System zwischen Masse und Führern, dass zwischen chaotischem System und zielgerichtetem Vorgehen hin- und herpendelt.

Nur so als Gedanke ...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Auf den Spuren des Prädiktors

Tempranillo @, Dienstag, 22.01.2019, 11:52 vor 1923 Tagen @ Rainer 5484 Views

Hallo Rainer,

Dr. iur. Valerie Bugault, ehemalige Anwältin für Steuerrecht, verortet den globalen Prädiktor in der City of London.

*Geopolitik des Brexit*
http://lesakerfrancophone.fr/geopolitique-du-brexit

Ihr glänzender, an die Arbeiten Peter Haisenkos erinnernder Artikel zieht folgendes Fazit, das nicht nur die mit einer Indianerfeder im Hintern herumlaufenden teutschen Blödhammel sehr aufmerksam lesen sollten:

*Staaten, die sich von den Bankiers zum Narren machen lassen, stehen jetzt schon als Opfer fest. Die imperialen Opfer der City-Bankiers sind jetzt schon unzählbar: napoleonisches Imperium, zentraleuropäisches Imperium (Deutsches Reich und Kuk-Österreich, T.), britisches Imperium - bleibt hinzuzufügen das amerikanische Imperium, dessen Niedergang jetzt schon unausweichlich ist.
(…)
Anders gesagt, so lange die Bankiers der City of London fortfahren, das globale Spiel zu organisieren bleiben sie die einzigen Nutznießer der geopolitischen Bewegungen der tektonischen politischen Platten.*

In dem etwas weiter unten verlinkten Video kann man sich von Valerie Bugault einen Eindruck verschaffen, die wie Louis-Ferdinand Céline, Lucien Rebatet, Paul Ferdonnet, Francis Delaisi, Alain Soral und die Dokumentensammlung des französischen Außenministeriums die Alleinschuld an beiden Weltkriegen Angloamerika, vor allem City und Wall Street zuweisen, womit ein gewisser deutscher Politiker automatisch zu einem Mann des Interessenausgleichs und Friedens wird.

Skandalös, daß ausgerechnet die Russen dieser Brauntussie ein Forum geben:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=c-aKNZN21F8

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das würde allem widersprechen ......

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.01.2019, 11:55 vor 1923 Tagen @ Rainer 5410 Views

Was wäre, wenn der globale Prädiktor wir alle, unbewusst, mit unserem
Handeln sind?

... was man so beobachten kann. In der Natur lernen die Jungtiere von den Alten und Eltern.

Bei Menschen sind Säuglinge ohne Eltern oder andere Erwachsene gar nicht überlebensfähig. Sie lernen die grundlegenden Verhaltensweisen durch imitieren. Erst viel später, wenn sie älter sind können sie gegebenenfalls alte Prägungen wieder lösen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Das Konzept mit dem Prädiktor gefällt mir deshalb so gut, weil es die meisten Prozesse einer Gesellschaft und wie sie geführt wir beschreibt. Lese einfach mal das Buch Wilde Schwäne von einer Frau geschrieben und dort wird über 3 Generationen erzählt wie das funktioniert. Diese Autorin hat noch nie was von einem Prädiktor gehört, aber sein Schema passt auch dazu.

Wie auch immer, unsere Position in der wir uns befinden verändert nichts an unserem Leben. Auch wenn es den Prädiktor tatsächlich gibt, hat der Einzelne oder ein Familienclan ganz andere Prioritäten um vorwärts zu kommen.

Wir sind zuerst einmal alle verkappte Sozialisten - und werden wenn wir uns entwickeln zu Menschen, deshalb hatte der Saarländer recht mit: Vorwärts immer rückwärts nimmer .... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Neues vom Meister ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.01.2019, 15:38 vor 1921 Tagen @ NST 4048 Views

Lese einfach mal das Buch
Wilde
Schwäne
von einer Frau geschrieben und dort wird über 3
Generationen erzählt wie das funktioniert. Diese Autorin hat noch nie was
von einem Prädiktor gehört, aber sein Schema passt auch dazu.


Wie Kriege beginnen 2 – 200 Jahre Geschichte wie sie nicht im Lehrbuch steht (Valeriy Pyakin)

Passt recht gut zur Geschichte die oben im Buch über den Krieg in der Mandschurei erzählt wird. Schon erstaunlich .... mit einmal hören ist es aber nicht möglich alles zu verstehen. Denn diese Version ist komplett neu und passt zu keinem offiziellen Geschichtsbuch. Diesmal wird ein Planungshorizont von 100 Jahren erwähnt .... und geübt wurde mit Burenkrieg 1 und 2, das Gesellenstück war dann WK1 der lief aber nicht wie erwartet, es musste noch WK2 folgen. Aber da lief wohl auch was schief .... [[trost]]
Gruss

PS: der Prof. aus Südafrika Walter Veith - ein Siebentages Adventist, hatte in einem seiner Vorträge auch schon darüber gesprochen. Aber der geht das Thema von einer ganz anderen Richtung an. Ich erwähne ihn nur, weil bei Conrebi der Prof. erwähnt wurde. Man findet jede Menge Spuren ..... aber wer hat schon die Zeit und den Willen das für sich ab zu klären .... der kommende Soldat und das kommende Opfer mit Sicherheit nicht.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Neues vom Meister Fortsetzung ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 27.01.2019, 06:32 vor 1918 Tagen @ NST 4051 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.01.2019, 07:18

Diesmal eine ganz klare Ansage, und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Live Sendung – der aktuelle Moment 2019 01 05 Valeriy Pyakin

Man kann den Pyakin als Spinner klassifizieren. Sollte er aber auch nur halbwegs korrekt die Situation darstellen, dann sind weitere Diskussionen überflüssig.

Aber alles passt, der Ausstieg aus der Atomkraft, Kohlebergbau und Kraftwerke werden eingestellt (wird als Fortschritt gefeiert - der Steuerzahler fördert und bezahlt [[freude]] ), derzeit wird die Autoindustrie an die Wand gefahren, in Österreich verkündet der BP, dass Frauen demnächst alle mit Kopftuch das Haus verlassen müssen, also was wollt ihr noch erleben, bevor ihr einfach mal die Fakten verinnerlicht?

Die Unterwerfung ist voll im Gang. Die Ballungszentren zuerst und danach auch das Hinterland. In 20 Jahren weckt euch der Muizin in ganz Deutschland und ruft euch zum Gebet.
Gruss

Hier noch eine Zugabe: Beatles, Rolling Stones und die Ökologiebewegung als Angriff auf die Arbeiterschicht (A.Fursow)

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Neues vom Meister Fortsetzung letzter Teil aus der 3er Serie wie Kriege entstehen

NST @, Südthailand, Freitag, 01.02.2019, 15:00 vor 1913 Tagen @ NST 4633 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.02.2019, 15:16

Wer über 1 Jahr plant, pflanzt Weizen/Reis ......

Wer über Jahrzehnte plant, pflanzt Bäume .....

Wer an die Ewigkeit denkt, zeugt Kinder.

Ein Zitat aus folgendem Beitrag Wie die Kriege beginnen – 3

Den obigen Spruch kannte ich noch nicht. Aber alle 3 Grundsätze habe ich berücksichtigt und selbst umgesetzt. Unsere Rente bezahlen die Bäume (Investition in Land, Neupflanzung und 8 Jahre Pflege bis alles in Gang kommt), für die Ewigkeit haben wir 1 Kind in die Welt gesetzt. Von meiner Seite war das ursprünglich nie geplant, denn ich wurde als Babyboomer sozialisiert und das ist die Abtreibgeneration. Ich musste viele gelernte Dinge verwerfen und vieles neu lernen, um in die heutige Position zu kommen.

Die Mehrheit meiner Generation ist ohne Sozialstaat überhaupt nicht mehr überlebensfähig. Die Rente ist ein Umlageverfahren, es existieren keine Rücklagen - keine Investitionen wurden dafür getätigt. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Hoffnung von Diogenes Lampe die er im anderen Thread anführt, berechtigt ist. Die Generation Babyboom tritt in das Stadium ein, in dem sie das erntet was sie gesät haben, nämlich nichts was gewachsen ist.

Die heutige Jugend bekämpft so alte weisse Männer wie mich, aber nur in sozialen Medien und im Kopf. Im realen Leben würden sie keine 5 Minuten überleben, wenn es um die reale Existenz geht. Schon gar nicht gegenüber dem alten weissen Mann. Auch nicht gegenüber den neuen Herren, jene mit IQ 80 und weniger, das werden die neuen Herrscher in Europa.

Die Unterwerfung und Anpassung ist in vollem Gange. Die Geschwindigkeit nimmt zu. Ich bin mir sicher, wir werden in naher Zukunft noch aus dem Finanzsektor eine Glattstellung von offenen Rechnungen erleben. Das ist der Humus für die kommende neue Bewirtschaftung.

Pyakin deutet mögliche Lösungen an. Ich sehe aber überhaupt keine Bewegung in Europa in die richtige Richtung. Niemand will dort auf die Drogen und Aufputschmittel verzichten. Niemand der im Sozialstaat aufgewachsen ist, ist bereit auf diese Gift zu verzichten, obwohl inzwischen klar erkennbar ist, dass das Geld mit dem er am Leben erhalten wird, täglich zweckentfremdet wird. Wenn man das genau anschaut ist daran nichts sozial, sondern es ist eine versteckte Steuer.

Der obige Spruch ist die Auflösung des Rätsels. Wer das sinngemäss verinnerlicht hat, kommt problemlos durch die kommenden Zeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Unter der Oberfläche

Rain @, Freitag, 01.02.2019, 18:58 vor 1912 Tagen @ NST 4459 Views

Lieber NST,

auch ich gehöre zu den Babyboomern. Und spreche mit vielen Menschen.

Das, was in den Medien berichtet wird, und wie die Babyboomer und die Jungen wirklich sind, sind zwei Paar Stiefel.

Ich mach mir um den Fortbestand des heiligen Deutschland keine Sorgen.

Es wird Verwerfungen geben, klar. Die Nichtskönner, Wendehälse, Blöddaherschwätzer und sonstige Taugenichtse werden leiden.

Ist halt so.

Die Macher und die Realisten werden gewinnen und zum Schluß lachen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Hoffnung besteht immer ....

NST @, Südthailand, Samstag, 02.02.2019, 04:11 vor 1912 Tagen @ Rain 4210 Views

Es wird Verwerfungen geben, klar. Die Nichtskönner, Wendehälse,
Blöddaherschwätzer und sonstige Taugenichtse werden leiden.

.... solange man lebt.

Hallo

Es ist halt diese Mehrheit, welche durch die Blockparteien repräsentiert werden, die aussterben müssen. Das werden sie auch.

Wie gross, der Rest ist, kann ich nicht mehr beurteilen. Dazu bin ich geistig schon viel zu lange weg. Was man ursprünglich unter normaler Familie verstand, das sind aus meiner Sicht jene, die durch die kommenden Wirrungen kommen werden.

In dem heutigen Europa ist das eben keine Mehrheit mehr und das ist auch gut so. Es sind die Aussenseiter, die zäh und kräftig das Territorium verteidigen. Die Problematik ist inzwischen allerdings global zu beobachten. Je nach Land, sind die Menschen mehr oder weniger stark davon betroffen, abhängig davon wie abhängig sie von ihrem Wohnstaat sind.

Es ist wie bei einer Sturmwarnung - man sieht wie sich der Orkan aufbaut, weiss aber nicht wo er genau seine zerstörerischen Kräfte ausleben wird. Oft wird das Szenario überschätzt. Das war bei uns so, erst kürzlich mit dem angekündigten Orkan in Südthailand. Es war nur ein starker Wind, mit lokalen Schäden. Ein paar Jahre zuvor als es keine Warnungen gab, hatten wir Überschwemmungen mit weit aus grösseren Zerstörungen und im Ausland hatte kein Hahn danach gekräht.

Vielleicht lief das aber auch so harmlos ab, weil diesmal alle darauf vorbereitet waren. Das ist eben so eine Geschichte, die ich für mich selbst beantwortet habe. Aus meiner Sicht steuert der Geist die Materie und nicht umgekehrt. Ein geistig vorbereiteter Menschen wird nicht von äusseren Attacken verschont werden, er ist aber darauf vorbereitet - und das macht den Unterschied. Je nach Anlass ist er auch bereit, sein Leben zu opfern für seine Nachkommen oder seine Nächsten, wenn das erforderlich wird. Genau darüber referiert auch Pyakin und da stehen wir in der gleichen Verteidigungslinie.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das gehört auch noch dazu

NST @, Südthailand, Samstag, 02.02.2019, 07:38 vor 1912 Tagen @ NST 4028 Views

.... solange man lebt.

Kleiner Realitätscheck

Der einzige Linke ..... mit klarer Analyse und klarer Aussprache.

Warum, weil der ist links und reich. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kurz und trocken .....

NST @, Südthailand, Freitag, 15.02.2019, 12:41 vor 1899 Tagen @ NST 4043 Views

....an einem Gerichtsurteil die Welt erklärt .... in weniger als 10min. [[top]]

Über die Machterlangung Chinas

Das erklärt diese noch leeren Städte ganz gut. Das Beste daran wird sein, wir werden noch erleben können, ob diese Analyse zutrifft oder nicht. Die Städte müssten aus meiner Sicht innerhalb einer Dekade bezogen sein, sonst wäre die Analyse Unsinn.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung