Das würde mich mal interessieren, wie DAS zustande kommen soll. (mT)

DT @, Freitag, 14.12.2018, 23:52 vor 1962 Tagen @ day-trader 5847 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 15.12.2018, 00:05

Oder glaubt irgendjemand im Ernst, daß ein professioneller Fotograf ein Foto macht mit einem grünen Tuch oder sowas im nahen Abstand vor die Linse gehalten? Sind wir bei David Hamilton und Bilitis oder was?

In anderen Ländern, vor allem UK, FR oder insbesondere USA, aber auch in Australien, Singapore oder China tauchen solche Bilder ÜBERHAUPT nicht auf, auch in der Schweiz hab ich solch eine miese Propaganda noch nicht gesehen.

Schaut es Euch mal an: Annalena Baerbocks Grün geht von links unten nach rechts oben, also "hoch".
Anderentags die Bilder mit dem roten Punkt, da war zB der Horizont bzw. die Horizontale nach rechts gehend am Absinken, also "runter".

WAS SOLL DAS?

[image]

Das ist NATÜRLICH nachbearbeitet mit Photoshop. Andererorts ist das verboten, das wäre wie fake news schreiben. Der Ethikstandard ist andererorts auch gerade was Pressebilder angeht sehr viel höher. Aber mit uns kann mans ja machen. Das ist schon Orwell live.

FUCK YOU Ihr Propagandaschmierer und Faker!

PS: Sie hatte auch schon mal den ROTEN PUNKT:

[image]

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/gruenen-chefin-baerbock-kontert-vw-chef-diess-d...

Und da ging die Horizontale nach rechts unten! RUNTER!
(War auch die Wiwo)

PPS: Sie hat einen LLM von der London School of Economics (LSE). Wow.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock
Immerhin, was fertig gekriegt.

Und Habeck hat sogar den Master und einen Drtitel. Ich nehme mal an, der ist nicht wie beim Lügenbaron und BW-Zerstörer Atlantiker Guttenberg gekauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#Ausbildung_und_Privates

Die Grünen scheinen die Strategie zu ändern, weg von diesen unsagbaren Versagern und Losern vom Typ Claudia F.... Roth hin zu Leuten, die zumindest schon mal was zum Abschluß gebracht haben. Bis auch Handwerker oder Unternehmer oder ganz normale Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung und einem Beruf dort vorne sind, wirds noch dauern, aber zumindest war der Kretsche viele Jahre in der Schule als Bio- und Chemielehrer und weiß aus 1. Hand, wie das ist, wenn der Putz bröckelt und der Projektor mal wieder nicht geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann#Ausbildung_und_Beruf
(1973-1995, immerhin 22 Jahre lang).

Gibt schon einen Anlass, um darüber nachzudenken

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 15.12.2018, 07:18 vor 1962 Tagen @ DT 4386 Views

Ums mal klarzustellen:

Diese Punkte gibts es vornehmlich in Deutschland. In Ausnahmefällen habe ich das einmal in der Schweiz, in Österreich, in den Niederlanden und in UK gesehen. Beim Standard ist es noch nicht vorgekommen, - zumindest nicht, bevor ich dorthin geschrieben und um deren Meinung zu den Punkten erbeten habe.

Jemand hat mir mal geschrieben, dass sowas in den USA unmöglich wäre, weil dort die Anforderungen an die gezeigten Fotos strenger gehandhabt werden. Das würde wieder erklären, warum man bei der Washington Post - Ausgabe USA - niemals einen roten Punkt sieht, bei der in Deutschland erscheinenden Version aber doch manchmal.

Jetzt spekuliere ich mal:

Gesetzt den Fall, dass da tatsächlich von eingeweihten Journalistenkreisen irgendwas mitgeteilt werden soll, was am ehesten in die Richtung gehen könnte, die Berufskollegen darauf hinzuweisen, dass man diesen oder jene nicht mehr - von der positiven Berichterstattung her - unterstützen solle, dann würde manches ins Bild passen.

Genau in diese Richtung geht ja auch die Überlegung von mh-ing in seinem Kommentar:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=477303

Es würde auch ins Bild passen, dass man eben diesen Punkt nur bei gewissen Kreisen sieht, die meinen, was zu sagen zu haben (oder sie haben sogar was zu sagen). Andere Sprachrohre, die politisch anders gestrickt sind, werden in diese Art der "Informationen" nicht mit einbezogen, da sie oftmals gegensätzlicher Meinung zu den MSM sind.

Deshalb sieht man sowas kaum bei der TAZ, die ja als linkes Blatt bekannt ist, genauso nicht bei rechtsgerichteten Verlagen, wie z.B. der "Jungen Freiheit".

In Österreich konnte ich es nur einmal bei der presse.at sehen, beim Standard niemals. Nun kommt es beim Standard (für mich als Beobachter) zum ersten Mal vor, bei der Meldung über Draghi.

https://derstandard.at/2000093857881/Leitzins-bleibt-auf-Rekordtief-von-0-0-Prozent

Trotzdem heben sich bei allen genannten Fotos mit Punkt die zwei Hauptagierenden deutlich (von der Menge her gesehen) ab: dpa und afp. Dann kommen die Fotoagenturen, Getty, usw. Als Nachrichtenagentur kommt auch manchmal Reuters vor, aber immer nur in Deutschland, niemals in den USA.

Weiter mit meinen Mutmaßungen:

Sollte es nun der Fall sein, dass ich verschiedenen Leuten mit meiner Summe der Anfragen auf die Hühneraugen getreten bin, und die Leute nun nicht so sehr darauf erpicht sind, dass das irgendwie herauskommt, dann gibts eigentlich nur die eine Marschrichtung:

- auf keine meiner Anfragen antworten, einfach ignorieren

- den roten oder weißen Punkt nur mehr sporadisch (oder auch übertrieben oft) verwenden, damit man von der Logik her keine Zuordnung treffen kann

- nach Möglichkeit auch andersfarbige Punkte einsetzen, im Verwirrung zu stiften

Genau das passiert ja seit meiner Anfrage-Aktion an die vielen Medien und Agenturen, und deckt sich auch mit der Meinung von aliter mit dem Titel "Relevanz":

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=477317

Würde mich interessieren, was unser Klub zu meinen Überlegungen sagt.

Nicht jeder kann ein Helmut Newton sein

manni meier, Samstag, 15.12.2018, 08:16 vor 1962 Tagen @ helmut-1 4169 Views

- den roten oder weißen Punkt nur mehr sporadisch (oder auch
übertrieben oft) verwenden, damit man von der Logik her keine Zuordnung
treffen kann

- nach Möglichkeit auch andersfarbige Punkte einsetzen, im Verwirrung zu
stiften

Würde mich interessieren, was unser Klub zu meinen Überlegungen
sagt.

Wenn es so ist, wie Du vermutest, hätte der Rote Punkt doch
seine Funktion verloren. Wen wollen sie denn verwirren? Sich selbst?

Ich glaube Du verrennst dich. MMn. nach sind das nur Marotten einiger
Pressefotografen, die mit dieser Marotte ihren Helmut Newton Komplex ausleben.

mfg
mm[[zigarre]]

Genau in diese Richtung vermute ich ja

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 15.12.2018, 11:59 vor 1962 Tagen @ manni meier 4131 Views

Wenn es so ist, wie Du vermutest, hätte der Rote Punkt doch
seine Funktion verloren. Wen wollen sie denn verwirren? Sich selbst?

Es wäre ein Weg, um dem roten (und auch den weißen) Punkt die "Funktion" zu entziehen, ohne irgendwas öffentlich zuzugeben, was es damit auf sich hat resp. hatte. Das ist ja auch die Überlegung von aliter in seinem Kommentar.

Danach werden die Kerle sich was anderes einfallen lassen; - lassen müssen.

Wenn das angestrebt würde, dann wären die derzeitigen tangentialen Erscheinungsformen schlüssig.

Gruß zurück - Tichy kann man nur aufmachen, wenn man bezahlt (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 15.12.2018, 07:18 vor 1962 Tagen @ day-trader 4075 Views

- kein Text -

Überleg noch mal genau. Hast Du nicht schon für TE gespendet? Lohnt sich übrigens. Kluge Beiträge! (oT)

manni meier, Samstag, 15.12.2018, 08:21 vor 1962 Tagen @ helmut-1 3977 Views

Seite neu laden, dann geht es. So lange, bis das Session Cookie abgelaufen ist. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 15.12.2018, 10:54 vor 1962 Tagen @ helmut-1 4002 Views

Da ist kein Punkt, sondern lediglich dem Bild ein grüner Schmier vorgelagert. (oT)

Dieter, Samstag, 15.12.2018, 09:25 vor 1962 Tagen @ day-trader 4028 Views

- kein Text -

Glückwunsch zu Deinem hervorragenden Sehvermögen! mkT

day-trader @, Samstag, 15.12.2018, 12:08 vor 1962 Tagen @ Dieter 4270 Views

Hab ich 'was von einem grünen Punkt geschrieben?

Der beschäftigt mich gerade höchstens in dem Zusammenhang mit
dem am 01.01.2019 in Kraft tretenden unsäglichen Verpackungsgesetz,
einem weiteren Sargnagel für den deutschen Mittelstand!

Ich empfehle JEDEM, der in irgendeiner Weise mit Endkunden
zu tun hat und kein absolut reiner Dienstleister ist,
sich bis zum 31.12. damit auseinanderzusetzen!

--
Best Trade!!!

Am besten wäre bei allen ein Fadenkreuz. (oT)

re-aktionaer @, Samstag, 15.12.2018, 15:04 vor 1962 Tagen @ day-trader 3921 Views

- kein Text -

Werbung