Roter Punkt => keine Unterstützung

mh-ing, Donnerstag, 13.12.2018, 10:12 (vor 1954 Tagen) @ DT6246 Views

Ich würde den roten Punkt als Unterstützungsverweigerung deuten. Mit diesem Punkt wird klar gemacht (wie mit dem weißen Handschuh im Briefkasten), dass es keien Unterstützung gibt und jeder, der doch da hilft und sich einsetzt, in Gefahr läuft, selbst abserviert zu werden.

Mit dem roten Punkt sind die betroffenen Personen nicht abgeschossen, sondern sie müssen sich selbst helfen und können nicht auf Unterstützung in der üblichen Form eines Zeichenautomatismus rechnen. Mit dem roten Punkt ist auch eine Ausgrenzung/Abgrenzung erfolgt, so dass damit unterschiedliche Lager und Blöcke da sind.
Daher kann es m.E. schon so sein, dass der eine Block den "roten Punkt" gibt, der andere aber zugleich eine Unterstützung anbieten und einfordert.

Meines Erachtens kann man die Hintergrundmächte nicht so einfach als in sich geschlossene und homogene Gruppe sehen. Vielmehr wäre das Bild der Mafia-Clans im "hohen Rat" ein gutes Symbol. Vereint sind sie alle in dem Streben nach Macht und Einfluss, Geld und Gier. Letztlich ist aber jeder bereit jeden im Rat umzubringen, wenn es ihm nützt und den eigenen Machtbereich vergrößert.
In den Ebenen darunter ist aber je tiefer, desto mehr ein Machtkampf vorhanden und man bekriegt sich. Innerhalb der jeweiligen Clans ist aber mehr Gemeinschaftlichkeit vorhanden. Zur Überwachung und Kontrolle des allem gibt es dann noch eine Art "Geheimdienst", der über alles informiert und es muss noch eine Medienkontrolle exisiteren. Über diese beiden Kanäle werden die Informationen gesammelt und die Medienkontrolle gibt die Informationen an alle weiter mit entsprechenden Anweisungen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung