Dany hat´s drauf

ijoe @, Sonntag, 02.12.2018, 09:56 vor 1973 Tagen 3986 Views

http://www.spiegel.de/politik/ausland/daniel-cohn-bendit-emmanuel-macron-kommt-um-gerec...


Super Interview mit Cohn-Bendit. Fazit: die armen Bauerntrottel sollen sich nicht so haben, weil ja die Welt gerettet werden muss.

"Ich stelle fest, dass sich ein Teil Frankreichs neu artikuliert, der sich vergessen fühlt und mit der Dynamik der modernen Gesellschaft nicht zurechtkommt."

"Die Leute, die demonstrieren, sagen ihm, sie kommen mit ihrem Geld bis zum Monatsende nicht aus. Oft ist das nachvollziehbar. Andere sagen ihm, sie fürchten das Ende der Menschheit, wenn man nicht mehr fürs Klima tue. Also diskutieren die Franzosen heute, ob sie mehr Angst vorm Ende des Monats oder dem Ende der Menschheit haben."

Ende der Menschheit, Ende des Monats. Dany hat´s drauf!
ijoe

Spiegelfinanzierung

Oblomow, Sonntag, 02.12.2018, 13:50 vor 1973 Tagen @ ijoe 2356 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 02.12.2018, 13:58

Jeder Klick ist ein Klick zuviel. Und dann noch, um Danys Logorrhoe einer kritischen Prüfung zu unterziehen: soweit reicht mein Masochismus dann doch nicht.

Herzlich und nen besinnlichen ersten Advent mit Stolle und Lebkuchen wünscht
Oblomow

viel treffender finde ich das Gehaltsverhältnis von 1:8

heller, Sonntag, 02.12.2018, 15:04 vor 1973 Tagen @ ijoe 2255 Views

Aus dem verlinkten Artikel:
Cohn-Bendit: [...]
Nach unserem Generalstreik im Mai 68 saßen Gewerkschaften, Arbeitgeber und Regierung zusammen in Paris an einem runden Tisch. Die Gewerkschaften sagten, auf einer allgemeinen Lohnskala dürften die Unterschiede von niedrigstem und höchstem Gehalt nicht größer als 1:5 sein.
Und die Arbeitgeber meinten damals 1:8.
Wir haben heute Unterschiede von 1 zu einigen tausend. Wir leben in einer gefühlt total ungerechten Gesellschaft.

Genau das ist m.E. ein Riesenproblem.
Denn Soros, Bezos, Gates, Clintons, ... und so fort verfügen heute über finanzielle Resourcen in der Größenordnung von Staaten, ohne sich um so große Etat-Posten wie Zinszahlung, Sozialetat, Verkehr etc. kümmern zu müssen.
Sie haben auch keine Behinderung durch Wahlen.
Sie zündeln mit ihren Medienbeteiligungen, NGOs (die zum Teil ja noch von den Staaten, der EU, den UN etc. gepampert werden), Privatarmeen etc. in der Welt herum. Viele werden das auch nicht solo machen, sondern sich mit anderen "Seelenverwandten" zusammen tun.

[[kotz]]

Ich sehe das etwas anders .....

NST @, Südthailand, Montag, 03.12.2018, 03:59 vor 1973 Tagen @ heller 1554 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.12.2018, 04:02

Genau das ist m.E. ein Riesenproblem.
Denn Soros, Bezos, Gates, Clintons, ... und so fort verfügen heute über
finanzielle Resourcen in der Größenordnung von Staaten, ohne sich um so
große Etat-Posten wie Zinszahlung, Sozialetat, Verkehr etc. kümmern zu
müssen.
Sie haben auch keine Behinderung durch Wahlen.
Sie zündeln mit ihren Medienbeteiligungen, NGOs (die zum Teil ja noch von
den Staaten, der EU, den UN etc. gepampert werden), Privatarmeen etc.

Hallo

Die oben aufgeführten Personen sind überwiegend den Neureichen zu zuordnen. Anders gesagt, den aktuellen Reichtum haben sie in ihrem derzeitigen Leben erworben - oder geklaut, das liegt im Auge des Betrachters.

In einem anderen Faden hatte ich eine Geschichte über den Kiez in HH verlinkt. Jene die sich das angeschaut haben, ich vermute mal das waren nicht viele, denen ist vielleicht ein Satz noch im Gedächtnis und darin wird sinngemäss folgendes ausgesagt - von einer Frau, die ehemals für diesen Mann gearbeitet hat: Zuhälter werden gemacht und nicht geboren - gemacht werden sie von ihren Frauen, die für sie arbeiten.

So gut wie alles was ich schreibe, hat selten nur eine Ebene. Hin und wieder erkennt der ein oder andere das nicht Offensichtliche was ich transportiere. Daran erkenne ich dann, wer überhaupt bereit ist, diese Ebene zu betreten.

Die oben aufgeführte Elite sind ebenso gemacht wie die Zuhälter gemacht wurden /werden ....

Bleibt noch die Frage, wer sie gemacht hat und immer noch macht (die Nachfolger)? Ich bin sicher ihr kommt selbst darauf. Ob derjenige, der mir eine Privatmail geschickt hat - zum Fall Bayern und dem Schwätzer, diese Erkenntnis zuteilt wird, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Der hat ja nicht einmal genug Eier in der Hose um seine Meinung öffentlich zu schreiben, obwohl sie garantiert die Mehrheitsmeinung repräsentiert. Genau so stelle ich mir die echten Demokraten vor .... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Einerseits völlig d'accord, andererseits ...

heller, Montag, 03.12.2018, 10:40 vor 1972 Tagen @ NST 1529 Views

Moin NST,
Du hast natürlich recht.
1) "Neureiche" sind halt in meinem inselartigen Gedächtnis grade präsent gewesen. Die traditionsreicheren "Familien" habe ich vergessen zu erwähnen.

2) Bei Deinem Einwurf, "Die Zuhälter werden von den Prostituierten gemacht", bzw. übertragen dann: "Die "Machtlosen" fügen sich allzu gerne in das System der Mächtigen": das sehe ich zwar auch, aber das ist schon ziemlich komplex. :-))
Solange dem Großteil der Bevölkerung das Autoradio oder das Nagelstudio wichtiger ist als wenigstens ab und zu mal über die Wandelbarkeit zu kontemplieren (das ist in Thailand vielleicht/hoffentlich anders) und über die eigene, langfristige Ausrichtung nachzudenken, hat das Geld=Macht System leichtes Spiel. Und solange "Brot und Spiele" so geschmiert läuft wie derzeit, und der Arbeitsstress nahtlos in den Freizeitstress übergeht, woher soll dann plötzlich eine andere Denkweise kommen?
Wenn ich mir ansehe, wieviel innere Stabilität und Disziplin nötig ist, gegen den Strom zu denken, und wie stark das Netz der äußeren Bedingungen in eine bestimmte Richtung zieht, dann kann ich nicht einfach sagen: "selber schuld, Nutte!" Dann bin ich manchmal erstaunt, dass es speziell in Deutschland nicht schon viel schlimmer ist, als es denn ist.

Zudem glaube ich, dass es für "Eier in der Hose" jetzt zu spät ist (jedenfalls was äußere Großaktionen angeht). Es scheint mir eher zielführend, im privaten Netzwerk zu wirken und daraus "Saft zu schöpfen" und sich dort einzubringen - und eben nicht den eigenen Saft ins größere System zu "spendieren".
Oder - wie Du vielleicht - in ein anderes System auszuwandern, für das es sich unterm Strich noch Sinn macht sich einzubringen.

Das Zeitalter der billigen Energie und des durch Ausbeutung des Planeten (inkl. anderer Länder) überfließenden Gemeinwohls liegen vermutlich hinter uns - egal ob nun mit oder ohne Merkel, Warburg, Kallerghi oder Papst XY. Keine Ahnung, wer und welches System sich aus der derzeitigen Anpassungsphase entwickeln wird. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es nicht das derzeitige deutsche "Wir müssen uns alle liebhaben - außer uns selbst"-Dogma sein wird. Es gibt genügend Staaten, die da pragmatischer sind (aber dummerweise andere z.T. gravierende Nachteile haben).

Gute Woche,
und danke für Deine Beiträge
Heller

Genau das ist m.E. ein Riesenproblem.
Denn Soros, Bezos, Gates, Clintons, ... und so fort verfügen heute

über

finanzielle Resourcen in der Größenordnung von Staaten, ohne sich um

so

große Etat-Posten wie Zinszahlung, Sozialetat, Verkehr etc. kümmern

zu

müssen.
Sie haben auch keine Behinderung durch Wahlen.
Sie zündeln mit ihren Medienbeteiligungen, NGOs (die zum Teil ja noch

von

den Staaten, der EU, den UN etc. gepampert werden), Privatarmeen etc.


Hallo

Die oben aufgeführten Personen sind überwiegend den Neureichen zu
zuordnen. Anders gesagt, den aktuellen Reichtum haben sie in ihrem
derzeitigen Leben erworben - oder geklaut, das liegt im Auge des
Betrachters.

In einem anderen Faden hatte ich eine Geschichte über den Kiez in HH
verlinkt. Jene die sich das angeschaut haben, ich vermute mal das waren
nicht viele, denen ist vielleicht ein Satz noch im Gedächtnis und darin
wird sinngemäss folgendes ausgesagt - von einer Frau, die ehemals für
diesen Mann gearbeitet hat: Zuhälter werden gemacht und nicht geboren -
gemacht werden sie von ihren Frauen, die für sie arbeiten
.

So gut wie alles was ich schreibe, hat selten nur eine Ebene. Hin und
wieder erkennt der ein oder andere das nicht Offensichtliche was ich
transportiere. Daran erkenne ich dann, wer überhaupt bereit ist, diese
Ebene zu betreten.

Die oben aufgeführte Elite sind ebenso gemacht wie die Zuhälter gemacht
wurden /werden ....

Bleibt noch die Frage, wer sie gemacht hat und immer noch macht (die
Nachfolger)? Ich bin sicher ihr kommt selbst darauf. Ob derjenige, der mir
eine Privatmail geschickt hat - zum Fall Bayern und dem Schwätzer, diese
Erkenntnis zuteilt wird, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Der
hat ja nicht einmal genug Eier in der Hose um seine Meinung öffentlich zu
schreiben, obwohl sie garantiert die Mehrheitsmeinung repräsentiert. Genau
so stelle ich mir die echten Demokraten vor .... [[top]]
Gruss

Das ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist GEWALT und MACHT! Ganz besonders bei Prostitution..

Olivia @, Montag, 03.12.2018, 12:00 vor 1972 Tagen @ heller 1607 Views

Selbstverständlich gibt es Frauen, die "aussteigen" könnten, wenn sie wollten.

ABER:

Du solltest dir auch vergegenwärtigen, dass große Teile der Prositution eng mit dem verbunden sind, was man als "Menschenhandel" bezeichnet. Das heißt, das sind organisierte, mafiöse Strukturen, bei denen die Frauen eine reine Ware sind. Wenn die Ware "wegläuft", wird sie gesucht und im Zweifelsfalle zur "Erziehung" der übrigen Frauen mißhandelt oder liquidiert. In diesen "Trafficing-Netzwerken" sind selbstverständlich auch Frauen als Täter aktiv.

Ich möchte damit nur sagen, dass es sich oft um kriminelle Strukturen handelt, in denen die Frauen als "Sex-Sklaven" gehalten werden.

Du solltest Dir auch vergegenwärtigen, dass es in unserer heutigen Zeit mehr Sklaven als je gibt. Das sind Arbeitssklaven, Sex-Sklaven, Kinder-Sklaven oder Sklaven, die man für "Experimente" jeglicher Art benutzt.

Da einfach mit dem "freien Willen" zu argumentieren, das greift zu kurz.

Es geht um sehr viel Macht und sehr viel Gewalt und Brutalität.

Leider. Ich würde es mir auch sehr anders wünschen.

--
For entertainment purposes only.

NST und mir ging es wohl eher um das Prinzip des Spielraums

heller, Montag, 03.12.2018, 13:16 vor 1972 Tagen @ Olivia 1612 Views

Liebe Olivia,
es ging nicht darum, die Schweinereien in der Prostitution kleinzureden. Es war als Beispiel angeführt, dass es NIEMANDEN auf der Welt gibt, der unabhängig von anderen agieren kann. Auch "Pimpus Maximus" ist von unzähligen Bedingungen abhängig. Das ist in der "Zivilisation" nicht anders als im Urwald, beim Gorilla nicht anders als bei der Blattlaus.
Und daher kann sich keiner platt rausreden, indem er irgendeinem Gorilla (oder Rothschild) die alleinige Schuld für seine eigene Misere gibt.

Was mich echt traurig macht:
Deutschland hat wohl weltweit mit den höchsten Anteil an Leuten, die sowohl über den Grips als auch die Knete und Zeit verfügen würden, unabhängig zu denken.
Und was machen sie? Sie lassen ohne Not ihr Denken und Handeln von Ideologien und Dogmen beschneiden, wie die meisten Moslems vom Koran und der "Meute". Und wehe, einer stellt "naive" Fragen!
"Gesellschaft mit betreutem Denken" - m.E. nicht überlebensfähig.
Was eine Verschwendung von kostbaren Bedingungen!
[[sauer]]

Aber für mich war vergangenen Sommer echt klasse Wetter!
[[zwinker]]

Selbstverständlich gibt es Frauen, die "aussteigen" könnten, wenn sie
wollten.

ABER:
Du solltest dir auch vergegenwärtigen, dass große Teile der Prositution
eng mit dem verbunden sind, was man als "Menschenhandel" bezeichnet.

„Der Staat ist meiner Meinung nach der größte Zuhälter, den wir hier haben.“

Silke, Montag, 03.12.2018, 12:10 vor 1972 Tagen @ NST 1722 Views

Andreas Marquardt in Bordell Deutschland 2017

Lieber NST,

wer so etwas denkt:
Zuhälter werden gemacht und nicht geboren -
gemacht werden sie von ihren Frauen, die für sie arbeiten
.
ist ein hervorragender Staatsbürger und Untertan.
"Bordell Deutschland" anschauen.
Kopfschüttelnde Grüße
Silke

Ich will nicht schuld sein, an einem möglichen Schleudertrauma ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.12.2018, 04:34 vor 1972 Tagen @ Silke 3160 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.12.2018, 04:59

"Bordell
Deutschland
" anschauen.
Kopfschüttelnde Grüße


Hallo

hier der Beitrag zum Thema, dort kommen auch die Frauen zu Wort. Im übrigen reden wir von den 80er Jahren des vergangen Jahrtausends - auch die Aussagen der Frauen stammen aus dieser Zeit. Da musst du aber die Langversion anschauen.

Dein Beitrag ist aus 2017 .... und dieses Geschäft ist schon lange in der Hand von Merkels Gästen. Geb dir einfach einmal einen Ruck und gehe etwas zurück in der Geschichte .....

Übrigens die meisten Ex-Zuhälter sind oft keines natürlichen Todes gestorben und der ein oder andere hat später seinen Arsch als Transe selbst verkauft. Das Karma dieser Berufsgruppe möchte ich nicht haben, heute würde ich tippen gibt es keinen Biodeutschen mehr in dem Gewerbe.

Fakt ist aber eines: Es ist ein Spiegel der Gesellschaft und wirft ein sehr klares Bild zurück, für jeden der das sehen will. Mitte der 90er Jahre war das Geschäftsfeld übrigens schon im Aussenministerium angekommen, damals hatte Steinewerfer Fischer die willigen Ukrainerinnen mit entsprechenden Visas nach D holen lassen, damit auch die Koksnase Michael Friedman den Rat fürs Zentrale über die neuesten Methoden der Menschenrechte und deren praktische Anwendung unterrichten konnte.

Ohne jetzt auf Details einzugehen, konnte ich ebenfalls in den 90er Jahren den Sextourismus in TH in meinem Umfeld erleben. Selbst Mitglieder des deutschen Hochadels hab ich hier getroffen. Ich hab auch erlebt, wie diese ihre Beziehungen spielen liessen, um ihre Gespielinnen nach D zu bekommen. Für deren Freundinnen gab es niemals Probleme mit Visas. Inzwischen alles lange her, nur noch die Erinnerungen sind verblieben und das was ich lernen konnte.

Bis vor der Jahrtausendwende war aber der Sozialstaatstransferempfänger - also Rentner/Pensionär der Grosswildjäger auf dem Niveau eines Pennälers hier zu Gange. Sie stellten die absolute Mehrheit. Ganze Horden aus den Frühverrentungsprojekten in D z.B Deutsche Bundespost, der Zechen Schliessungen etc. waren hier als Glücksritter unterwegs, so gut wie alle aus dieser Rotte, sind gescheitert und wieder zu Hause oder inzwischen verstorben.

Dann kam die Stunde des Bezness (im neuen Jahrtausend) die selbstbefreite Frau wurde aktiv und Länder in Afrika traten in den Fokus. Diese Thema ist noch nicht abgeschlossen. Die heute politisch Verantwortlichen haben es geschafft, dass das jetzt kein Privatvergnügen mehr ist, sondern von der Kanzlerin persönlich und ihrem grünen Hofstaat zur Staatsräson erklärt wurde.

Die alten weissen Männer hatten ihr kurzes privates Vergnügen, jetzt sind erst mal die Frauen dran und der Staat verkauft euch das als humanistischen Akt den ihr zu schlucken habt. Das ist natürlich nur ein Teil der Geschichte, aber der Teil über den niemand redet.
Gruss

PS: Wetter ..... wie fühlt es sich an unterhalb von 20 Grad, hab das auch vergessen, ist ebenfalls Geschichte [[freude]] [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

O-Ton Ex-68-iger: Cohn-Bendit "wiegelte" in München die Studentenmassen auf und "setzte sich dann ins Taxi und verschwand". :-)))

Olivia @, Montag, 03.12.2018, 11:43 vor 1972 Tagen @ heller 1678 Views

Mein damaliger Lebenspartner hatte 3 Prozesse wegen "Landfriedensbruch" etc. (Springer-Besetzung, Megaphonbenutzung etc. etc. etc.) am Hals. Ich kam frisch aus dem Ausland und lief bei einer Demo mit. Mein damaliger Freund warnte mich dann sehr intensiv indem er mir berichtete, was er bei Cohn-Bendit beobachtete:

Steht oben:

Der rothaarige Knabe war sehr geschickt darin, andere "ins Feuer" zu schicken und sich selbst dann aus dem Staube zu machen. O-Ton meines Freundes: Ich habe beobachtet, wie Cohn-Bendit die Studenten so richtig "heiß" machte und sich anschließend, als diese loszogen, ins Taxi setzte und verschwand.

Das wird er wohl nicht immer gemacht haben, denn irgendwo müssen die pressewirksamen Fotos ja hergekommen sein..... Aber daran, dass diese "Revolutionäre" gecoached und gebrieft waren, daran dürfte heute doch wohl niemand einen Zweifel haben.

Ganz besonders nicht, wenn man die sogenannte "Karriere" des "Herrn Fischer" anschaut.

Der Vater seiner "Sponsorin" (Albright) soll übriens lt. "Internet-Geräuschen" auch mit den Nazis kollaboriert haben. Widerliche Vorstellungen. Widerlich und widerlich und widerlich.

Warum werden und wurden diese Menschen nicht zur Rechenschaft gezogen?

--
For entertainment purposes only.

Werbung