Erwächst der Widerstand?

Rain @, Mittwoch, 21.11.2018, 10:42 vor 1986 Tagen 8979 Views

Ihr Lieben,

nachdem die Franzosen auf die Straße gegangen sind, kam gestern auf allen Kanälen die Aufforderung, am 25.11. nicht zu tanken.

Parallel wurde aufgefordert, den Widerstand zum 01.12.2018 auf die Straße zu bringen. Nicht zu arbeiten, einfach zu Hause zu bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=u9zwje22u4k&feature=youtu.be

Heute ergänzend die ersten Reaktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=VUKwSSksOxA&feature=youtu.be

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Art 20 IV GG fordert uns auf, uns gegen die Regierung zu stellen.

Wenn Wahlen nicht mehr helfen, (wg. "Pannen") ist Widerstand erlaubt.

Merkel tut alles, um Deutschland zu zerstören, sie bewegt sich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Boden der Legalität.

"Wir reden nicht drüber, wir machen....
Wir müssen Rechte und Souveränität abgeben.....
Wenn wir eine neue Weltordnung bauen wollen....
Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie...."

Der Aufruf zum Generalstreik ist strafbar, deshalb wird das keiner tun.

Wenn aber jeder für sich entscheidet, dieses System nicht mehr zu unterstützen, ihm die Energie zu entziehen, mehr Druck aufzubauen, zur Rechtsstaatlichkeit und zur Demokratie zurückzukehren, werden sich die Abrissunternehmen Merkel & Co. nicht auf Dauer halten können.

1989 waren die Ostdeutschen mutig, jetzt ist es an allen Deutschen, zu sagen:

Es ist genug!

Wer Deutschland nicht liebt, soll es verlassen!


Beste Grüsse

Rain

Parteien deren erste Lüge ist, dass sie keine Parteien sind, bekämpfen Lügen ohne Parteien

Kosh @, Mittwoch, 21.11.2018, 11:59 vor 1986 Tagen @ Rain 7212 Views

Hab mal kurz reingeschaut:

- “Bildet Gruppen … wir kämpfen … ohne Parteien”

Gruppen sind Parteien!

Weiter hat mich das nicht interessiert, denn wir befinden uns damit bloss in der nächsten Runde des Hamsterrads System Homo sapiens:

Parteien deren erste Lüge ist, dass sie keine Parteien sind, bekämpfen Lügen ohne Parteien.

Du sagst:
- Wenn Wahlen nicht mehr helfen, (wg. "Pannen") ist Widerstand erlaubt.

Die MASSE als Eigentümerin der UrMACHT braucht keine Erlaubnis zum Widerstand. Wenn Du das nicht glauben willst: Das GG ist nur ein Vertrag und Verträge kann man brechen: Paragraph XY enthält sogar die Aufforderung zum Vertragsbruch, allerdings vermittelt er die Illusion, dies sei nur unter bestimmten Bedingungen zu MACH(T)en
Es ist aber jederzeit möglich, nur nicht ratsam weil gefährlich sowohl für Eliten wie für die MASSE. Du wirst unzählige Gerichtsurteile finden, die auf einseitigem Vertragsbruch basieren, weil eine Seite einen Vertrag nicht eingehalten hat. Der Unterschied ist, dass es für Lappalien plusminus vertrauenswürdige Gerichte gibt, für die ganz grossen Verträge - Gesellschaftsverträge - aber nicht.

Wenn Du Dich also auf eine Erlaubnis berufst, z.B. GG Paragraph XY, übersiehst Du diese Tatsache und legst Du Dein Denken in die Hände derer, denen Du widerstehen willst. Interessant am GG ist nämlich, dass es sich in Sachen Widerstand eben gerade auf die UrMACHT beruft, ohne sie als solche zu bezeichnen.

- Merkel tut alles, um Deutschland zu zerstören, sie bewegt sich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Boden der Legalität.

Merkel ist ohne MASSE nichts, aber MASSE ohne Merkel ist und bleibt MASSE. Die MASSE hat also ihre Aufsichtspflicht verletzt, indem sie Merkel als Stellvertreter gegen das GG gewähren lässt. Das ist das PRivileg der UrMACHT - die MASSE. Wenn sie also nichts dagegen MACHT, gibt sie Merkels Handeln die “Erlaubnis” und legalisiert es damit, egal was im GG steht - Recht ist immer nur gelebtes Recht und muss vom Leben stets aufs Neue bestätigt werden.

Ergo lässt sich der Vorwurf umformulieren: Die MASSE “tut alles, um Deutschland zu zerstören, sie bewegt sich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Boden der Legalität”, denn die MASSE lässt Merkel MACH(T)en, völlig legal. Insbesondere wenn sie Merkel wieder wählt.

- Wir müssen Rechte und Souveränität abgeben.....

Die gibst Du auch im Stamm ab, das Argument ist Schein - Scheinargument.

- Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie....

Ihr braucht ”wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie”, denn Ihr werdet nie etwas anderes haben als Demokratie. Wie Ihr damit umgeht, ist Euer PRoblem.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Nachfrage

manni meier, Mittwoch, 21.11.2018, 12:19 vor 1986 Tagen @ Kosh 6660 Views

....

Ihr braucht ”wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie”,
denn Ihr werdet nie etwas anderes haben als Demokratie. Wie Ihr damit
umgeht, ist Euer PRoblem.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

Verstehe ich das richtig:
Du siehst dich also als außerhalb der Masse stehend?
mfg
mm

Getroffene Hunde bellen

Kosh @, Mittwoch, 21.11.2018, 13:05 vor 1985 Tagen @ manni meier 6737 Views

- Verstehe ich das richtig:
Du siehst dich also als außerhalb der Masse stehend?

Nein, das verstehst Du falsch.

Vielleicht gefällt es Dir aber auch besser, mich falsch zu verstehen.

Vielleicht habe ich bewusst in dieser Weise formuliert, damit IHR was zu bellen habt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Nette Menschen werfen keine Steine nach Hunden

manni meier, Mittwoch, 21.11.2018, 17:38 vor 1985 Tagen @ Kosh 5844 Views

- Verstehe ich das richtig:
Du siehst dich also als außerhalb der Masse stehend?

Nein, das verstehst Du falsch.
Vielleicht gefällt es Dir aber auch besser, mich falsch zu verstehen.
Vielleicht habe ich bewusst in dieser Weise formuliert, damit IHR was zu
bellen habt.
Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh


Vielleicht ist es aber auch so, dass, wer zweideutig
formuliert, eindeutig nicht weiß, was er sagen will. [[hae]]

Vielleicht wolltest Du aber auch gar nicht eindeutig formulieren,
damit Du dann einen dummen Spruch loswerden kannst. [[hae]]
Kinder stehen ja z.B. auf sowas. Macht Dich aber auch nicht cooler.

Aber wer kann das schon sagen?
In diesem Sinne
mfg
mm[[zigarre]]

Getroffene Hunde bellen

Kosh @, Mittwoch, 21.11.2018, 19:14 vor 1985 Tagen @ manni meier 5541 Views

- … damit Du dann einen dummen Spruch loswerden kannst.
… Kinder stehen ja z.B. auf sowas. Macht Dich aber auch nicht cooler.

Braver Manni, hol das Stöckchen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Ich sag's ja, kosh, Du bist eben kein netter Mensch

manni meier, Mittwoch, 21.11.2018, 22:04 vor 1985 Tagen @ Kosh 5120 Views

Bei so viel Philosophie .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 22.11.2018, 06:42 vor 1985 Tagen @ manni meier 4631 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.11.2018, 06:51

.... jetzt zu meiner Praxis: kosh, Du bist eben kein netter Mensch


Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem netten Menschen oder einem nicht netten Menschen zu unterhalten ..... was glaubst du wen würde ich mir da aussuchen?

Logischerweise, immer den nicht netten Kollegen, warum wohl? [[freude]]

Gruss

PS: immer wenn es um die grossen Fragen des Lebens geht, sollte man sich diesen Beitrag einmal kurz durchlesen: Sohams Meinung Ich hatte selbst vergessen, dass hier vor gut einem halben Jahr die beste Kurzfassung veröffentlicht wurde, die ich bisher gelesen habe. Einmal lesen genügt und mein Ego schrumpft sofort auf Erbsengrösse .... [[top]] Irgend etwas hat mich danach suchen lassen ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Praxis

Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 07:37 vor 1985 Tagen @ NST 4429 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 07:48

Du hast Recht. Gerade in der Philosophie, Mathematik, Kunst, Wissenschaft, Schach geht es vor allem darum, ob einer nett ist. Das sollte das Hauptaugenmerk sein. Und da wir zum Glück alle die gleichen Menschen als nett ansehen, wird die Sache immer einfacher. Ich bin auch für Karma. Ich kenne das Umschwenken in moralische Bereiche gut aus meiner Lebenspraxis, wenn man argumentativ nichts mehr liefert. Dann ist einer nicht nett, überheblich, anmaßend usw. Die dummen "Netten" sind sich immer einig, den Gescheiten zu isolieren.

Ach so: Dich finde ich übrigens sehr nett und Deine Beiträge überaus nachdenkenswert. Manche Menschen finde ich nur nett und wenig gescheit und manche finde ich weder nett, noch gescheit, manche finde ich nur gescheit, aber nicht nett. Zum Diskutieren hätte ich am liebsten jemand, der gescheit und nett ist, danach, wer gescheit ist und dann am Schluss, jemand, der nur nett ist. Ich finde zudem Humor als menschliche Qualität auch ganz gut. Daran arbeite ich persönlich am meisten, der Rest ergibt sich dann. Kann mich aber ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Kommentar eines netten Dummen oder dummen Netten? Hach, ist das schwierig...

manni meier, Donnerstag, 22.11.2018, 11:04 vor 1985 Tagen @ Oblomow 4147 Views

Mein lieber Oblomow,
das hast Du aber nett ausgedrückt, ist gar nicht so dumm.[[top]] Finde ich auch:

Manche Menschen finde ich nur nett und wenig gescheit und
manche finde ich weder nett, noch gescheit, manche finde ich nur gescheit,
aber nicht nett. Zum Diskutieren hätte ich am liebsten jemand, der
gescheit und nett ist, danach, wer gescheit ist und dann am Schluss,
jemand, der nur nett ist.

Aber ein kleiner Tip noch aus meiner Lebenserfahrung:
Lass das sein mit dem "am Humor arbeiten". [[nono]]
Wer an seinem Humor "arbeiten" will, hat schon verloren - lass einfach fließen. [[freude]]

Ich finde zudem Humor als menschliche Qualität
auch ganz gut. Daran arbeite ich persönlich am meisten, der Rest ergibt
sich dann. Kann mich aber ooch irren.

mfg
mm[[zigarre]]

Getroffene Hunde bellen - jeder blamiert sich selber so gut er kann

Kosh @, Donnerstag, 22.11.2018, 13:03 vor 1984 Tagen @ manni meier 4505 Views

Braver Manni, das hast Du gut geMACHT, und jetzt hol’s gleich nochmal.

Aprospos Dummheit - mit Ansage: “vielleicht gefällt es Dir aber auch besser, mich falsch zu verstehen” - getroffene Hunde bellen - bist Du zu dumm oder weigerst Du Dich, eine Metapher zu verstehen, sobald sie Dich unangenehm berührt?

- Ich sag's ja, kosh, Du bist eben kein netter Mensch

Wieso sollte ich nett sein zu einem, der sich in PersonalPRojektion - z.B. ”dummen Spruch - Kinder stehen auf sowas - Macht Dich nicht cooler” - gefällt statt Argumente zu liefern?

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie)
- Projektion bezeichnet in der Psychologie allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.

Du projizierst Deine PRobleme auf andere Menschen - PersonalPRojektion. Das ist weder eine Krankheit noch besonders selten, aber sehr beliebt, z.B. in den PRojektionszentralen deutscher Naziversteher.

Also, getroffene Hunde bellen: Was geht es mich an, wenn Du Dich getroffen fühlst? Es ist Dein PRoblem, nicht meins und wenn Du es zu meinem oder dem des Forums MACH(T)en willst, biete ich GegenMACHT, damit es dort bleibt, wo es hingehört. In Dein Gehirn, wo Du es einer PRivaten Sonderbehandlung unterziehen kannst, sofern ein Wille dazu vorhanden ist:

Zitat @Oblomow
- Ich kenne das Umschwenken in moralische Bereiche gut aus meiner Lebenspraxis, wenn man argumentativ nichts mehr liefert. Dann ist einer nicht nett, überheblich, anmaßend usw. Die dummen "Netten" sind sich immer einig, den Gescheiten zu isolieren.

Hier in diesem Forum ist es allerdings schwierig, netten Beistand zu finden um als Meute andere fertig zu MACH(T)en, denn hier zählt v.a. eins: Das Argument. Wenn’s auch nicht nett ist von mir, wenn ich das das jetzt sage: Selbst dort, wo du welche einbringst, stehen Deine Argumente auf tönernen Füssen. Insofern hege ich den Verdacht, dass Dir das selber irgendwie klar sein muss, sonst würdest nicht versuchen, Dich mit PersonalPRojektion aus der Affäre zu ziehen, oder?

@elli pflegte in solchen Fällen zu sagen: Jeder blamiert sich selber so gut er kann.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

@Kosh

Hausmeister @, Dienstag, 18.12.2018, 12:57 vor 1958 Tagen @ Kosh 3156 Views

um deiner Befürchtung, beim Herabsteigen zu stürzen, die Substanz zu entziehen, stelle ich Dir hiermit gern ein kleines Rolltreppchen an dein Pferd. [[freude]]

Falls Du dich jedoch ausschließlich des Provozierenwollens wegen mitzuteilen gedenken solltest, dann wäre ich tatsächlich echt enttäuscht.
Das wäre, meine ich, dann doch wirklich schade.

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Masse

Rain @, Mittwoch, 21.11.2018, 14:06 vor 1985 Tagen @ Kosh 6173 Views

Lieber Kosh,

das ist der Urirrtum:

Daß die Masse keine Erlaubnis brauche.

Die Masse denkt nicht, die Masse handelt. Nicht von sich aus, nicht alleine.

Erst wenn einer, es genügt einer, den Startschuß gibt, die Erlaubnis erteilt, erhebt sich die Masse.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

“Was erlauben Strunz ... ich habe fertig”

Kosh @, Mittwoch, 21.11.2018, 16:35 vor 1985 Tagen @ Rain 6182 Views

- … der Urirrtum:
Daß die Masse keine Erlaubnis brauche.

Nun denn:

- Die Masse denkt nicht, die Masse handelt. Nicht von sich aus, nicht alleine.

Wie soll die MASSE in einer von Dir gedachten Weise denken, wenn sie kein gemeinsames Organ zum Denken hat? Wenn die MASSE denkt, dann nur im übertragenen Sinn, oder: Die MASSE denkt dezentral, während das Individuum zentral denkt. Das Individuum ist die kleinste denkende und handelnde Einheit. Weil aber nicht alle Individuen gleich denken und übrigens auch nicht gleich handeln, ergibt sich in der MASSE auch kein einheitlicher Gedanke. Der Begriff Denken der MASSE MACHT also nur bedingt Sinn. Selbst Individuen denken nicht einheitlich, verstricken sich permanent in Widersprüche, das seh ich nicht nur an mir persönlich, sondern auch in diesem Forum.
Das Denken der MASSE kann aber durchaus statistisch erfasst werden.

- Erst wenn einer, es genügt einer, den Startschuß gibt, die Erlaubnis erteilt, erhebt sich die Masse.

Ja, so in der Art werden Entwicklungen im System Homo sapiens angestossen, aber das hat mit einer Erlaubnis nichts zu tun, nicht nur weil es kein organisiertes Wettrennen ist, sondern weil der Homo sapiens einer hierarchisch organisierten Spezies angehört. Wenn Du an die Hierarchie glaubst, dass dieser eine die MACHT zur Erteilung einer Erlaubnis hat, ist das Dein PRoblem. Aber nicht aus einem Mangel an Erlaubnis heraus, sondern weil Du der seltsamen Meinung bist, dass Deine gesamte UrMACHT mit dem Akt Deiner Zeugung unwiderbringlich staatlich verwaltet wird. Das ist hier aber kein PRoblem der Bürokratie, denn mit einer anderen Einstellung bleibst Du zu Hause und sagst frei heraus: “Was erlauben Strunz ... ich habe fertig”

Das wissen wir im Grunde alle, unsere grösste Angst ist z.B., dass der Nachbar nicht mitMACHT und einen verpfeift, nicht dass wir von der Eliten niedergeMACHT werden. Klar spielt das auch eine Rolle, aber nichts ist so einschränkend wie ein Blockwartsystem, in dem die MASSE sich selbst beschränkt und ein “sich etwas erlauben” zum persönlichen, gesellschaftlichen Risiko ausartet. Die grösste Gefahr ist, wenn die MASSE denkt und Du am Ende allein dastehst. Deine schlimmsten Gegner sind nicht die Eliten, sondern jene, die ihnen dienen, denn die sind es, welche die Wirklichkeit erschaffen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Bereits hier hätte ich ein Stoppzeichen setzen sollen

Hausmeister @, Donnerstag, 22.11.2018, 14:09 vor 1984 Tagen @ Kosh 4846 Views

und jetzt tu' ichs endlich auch.

Klopfe einfach in zwei Wochen wieder bei mir oder dem Chef an, falls bzw. wenn Du dich beruhigt hast (von was auch immer)
und Du dich wieder anderen Schreibern gegenüber respektvoll hier einzubringen bereit bist.

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Werter Hausmeister, kannst du vielleicht ein Stoppzeichen setzen, sobald einer mit einer Petition oder einem "Offenen Brief" beginnt?

Mephistopheles, Donnerstag, 22.11.2018, 15:35 vor 1984 Tagen @ Hausmeister 4605 Views

Das hat das Forum noch in keinem einzigen Fall vorangebracht und ist auch themenfremd.

Gruß Mephistopheles

Da bin ich seit längerem schon hin- und hergerissen

Hausmeister @, Donnerstag, 22.11.2018, 18:21 vor 1984 Tagen @ Mephistopheles 4616 Views

Das hat das Forum noch in keinem einzigen Fall vorangebracht und ist auch
themenfremd.

Stimmt ja alles, aber es spiegelt eben auch die soziale Wirklichkeit ab, samt derem Scheitern an sich selbst...[[zigarre]]

Insofern sollte sich seitens der geneigten Leserschaft selbst daraus noch einen Erkenntnisgewinn ziehen lassen. [[top]]

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Satirisches Video dazu!

Reffke @, Mittwoch, 21.11.2018, 12:16 vor 1986 Tagen @ Rain 6738 Views

Hallo Rain und allerseits,

Neulich bei Illner, im Zweitdoofen:
...bei Maybrit Illner (15.11.2018)

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Nein, zur Zeit aussichtslos.

Odysseus @, Mittwoch, 21.11.2018, 14:11 vor 1985 Tagen @ Rain 6516 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 21.11.2018, 14:42

Bei der letzten Bundestagswahl haben 76,2% der Wahlberechtigten gewählt.
Das sind rund 47 Millionen.

Nach Xerxes

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=474905

würden zur Zeit alleine rund 75% Parteien wählen, die letztlich z.B. für den UN-Migrationspakt und ein "weiter so" bzw. für nur unerhebliche Korrekturen stehen, also rund 35 Millionen Wähler.

Blieben also noch etwa 13 Millionen wahlberechtigte Nichtwähler und die Nicht- Wahlberechtigten von etwa 23 Millionen als theoretische "Revolutionsmasse".

Wenn man dann nochmal in Informationen zur Altersstruktur der Wähler der einzelnen Parteien bei der letzten Bundestagswahl stöbert, dann wird klar, dass da nichts zu erwarten ist, was nicht vom Staat gehandhabt und im Zweifel kriminalisiert werden könnte.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/2018/03/WahlverhaltenBunde...

Ohne eine unangenehme. dauerhafte, empfindliche und sofort spürbare Störung des Lebens des Einzelnen in der breiten Masse und quer durch alle Schichten wird genau gar nichts passieren.

Jetzt dennoch in Opposition zu agieren, hat den Zweck besser aufgestellt zu sein, falls der "Einschlag" kommt. Zudem haben wir nur diese kleine Chance. Fazit: Weitermachen

Gruß Odysseus

Jein

Falkenauge @, Mittwoch, 21.11.2018, 15:18 vor 1985 Tagen @ Odysseus 5947 Views

Bei der letzten Bundestagswahl haben 76,2% der Wahlberechtigten gewählt.
Das sind rund 47 Millionen.
Nach Xerxes
würden zur Zeit alleine rund 75% Parteien wählen, die letztlich z.B.
für den UN-Migrationspakt und ein "weiter so" bzw. für nur unerhebliche
Korrekturen stehen, also rund 35 Millionen Wähler.

Blieben also noch etwa 13 Millionen wahlberechtigte Nichtwähler und die
Nicht- Wahlberechtigten von etwa 23 Millionen als theoretische
"Revolutionsmasse".

Stimmt einerseits schon. Aber wenn 2-3 Millionen mit Aufklärungsmaterial auf die Straße gingen, hätte das schon eine nachdenklich machende Wirkung auf viele unter der schlafenden Schafherde.

Stimmt, deshalb auch weitermachen

Odysseus @, Mittwoch, 21.11.2018, 15:33 vor 1985 Tagen @ Falkenauge 5867 Views

Aber wenn 2-3 Millionen mit Aufklärungsmaterial

auf die Straße gingen, hätte das schon eine nachdenklich machende Wirkung
auf viele unter der schlafenden Schafherde.

....mit vereinten Kräften. Wir sind im Marathon- nicht im Sprint-Modus.

An dieser Stelle Dank auch für deine unermüdliche Arbeit.


Gruß Odysseus

Oh my God! Der träumt davon, den Regimes des 21. Jh. mit den Methoden des 19. Jh. Widerstand leisten zu können

Mephistopheles, Mittwoch, 21.11.2018, 17:26 vor 1985 Tagen @ Rain 6216 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 21.11.2018, 18:17

Ihr Lieben,

Mein Lieber, du hast ja gar keinen Begriff davon, was Widerstand ist. Aber ich werde es dir verraten.

nachdem die Franzosen auf die Straße gegangen sind, kam gestern auf allen
Kanälen die Aufforderung, am 25.11. nicht zu tanken.

Auf die Straße gehen ist kein Widerstand. Nicht tanken ist kein Widerstand.

Parallel wurde aufgefordert, den Widerstand zum 01.12.2018 auf die Straße
zu bringen. Nicht zu arbeiten, einfach zu Hause zu bleiben.

Nicht zu arbeiten ist kein Widerstand. Zu Hause bleiben ist kein Widerstand.

https://www.youtube.com/watch?v=u9zwje22u4k&feature=youtu.be

Heute ergänzend die ersten Reaktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=VUKwSSksOxA&feature=youtu.be

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Art 20 IV GG fordert uns auf, uns gegen die Regierung zu stellen.

Wenn Wahlen nicht mehr helfen, (wg. "Pannen") ist Widerstand erlaubt.

Merkel tut alles, um Deutschland zu zerstören, sie bewegt sich schon seit
Jahren nicht mehr auf dem Boden der Legalität.

"Wir reden nicht drüber, wir machen....
Wir müssen Rechte und Souveränität abgeben.....
Wenn wir eine neue Weltordnung bauen wollen....
Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie...."

Der Aufruf zum Generalstreik ist strafbar, deshalb wird das keiner tun.

Ein Generalstreik ist kein Widerstand

Wenn aber jeder für sich entscheidet, dieses System nicht mehr zu
unterstützen, ihm die Energie zu entziehen,

Jetzt hast du doch die Wahrheit erkannt, aber vermutlich selber nicht begriffen. Deswegen will ich dir erklären, was Widerstand ist:
Widerstand ist, sämtliche Öl- und Gasimporte nach Deutschland zu unterbinden. widerstand ist, sämtliche in Privathäusern, der Industrie und in öffetlicher Hand befindlichen Ölvorräte abzubrennen und sämtliche Gastürme abzufackeln.
Widerstand ist, sämtliche Atomkraftwerke stillzulegen + die Kohle- und Gaskraftwerke stillzulegen.

mehr Druck aufzubauen, zur

Rechtsstaatlichkeit und zur Demokratie zurückzukehren, werden sich die
Abrissunternehmen Merkel & Co. nicht auf Dauer halten können.

Die Demokratie wird mehr Druck aufbauen! Also muss man ihr die Energie entziehen!

1989 waren die Ostdeutschen mutig, jetzt ist es an allen Deutschen, zu
sagen:

Die Ostdeutschen waren nicht mutig, sondern die Kommunisten sagten:

Es ist genug!

Wer Deutschland nicht liebt, soll es verlassen!


Beste Grüsse

Rain

Warte es ab. Die Demokratie wird enden und zwar genau so, wie ich es beschrieben habe: Dass man ihr die Energie entzieht! Die das Land nicht lieben, werden es nicht verlassen können. Weil kein Flugzeug mehr fliegen wird, keine Bahn mehr fahren wird und nirgendwo mehr Benzin getankt werden kann.

Gruß Mephistopheles

Wie soll denn sowas ablaufen?

Zorro @, Mittwoch, 21.11.2018, 19:09 vor 1985 Tagen @ Mephistopheles 5750 Views

Ihr Lieben,


Warte es ab. Die Demokratie wird enden und zwar genau so, wie ich es
beschrieben habe: Dass man ihr die Energie entzieht! Die das Land nicht
lieben, werden es nicht verlassen können. Weil kein Flugzeug mehr fliegen
wird, keine Bahn mehr fahren wird und nirgendwo mehr Benzin getankt werden
kann.

Gruß Mephistopheles

Hey Meph, alter Prepper [[zwinker]]

Du hast bestimmt ausreichend Holz, Blei und Heizöl gebunkert, damit Du gimpflich davon kommst [[freude]]

Was soll denn dein "erdachtes Szenario" auslösen?

Einzig ein flächendeckender Stromausfall in Europa über mehr als 2 Wochen im tiefsten Winter könnte uns in Schwulitäten bringen [[sauer]]

Da dies aber seit Jahren im Fokus der Albträume steht, hat da auch schon einiges an Gegenmaßnahmen stattgfunden.

Wie zur Hölle soll der Einzelne diesen Horror überstehen?

Ich bin auf deine Vorschläge gespannt! [[lach]]

Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Ohhmeigoddapokalüppsnau

Oblomow, Mittwoch, 21.11.2018, 19:58 vor 1985 Tagen @ Mephistopheles 5694 Views

“Nur ein Gott kann uns noch retten.“

Martin zu Rudolf.

Herzlich
Oblomow

Viele denken bei der Apokalypse immer an die sieen Siegel und die apokalyptischen Reiter

Mephistopheles, Mittwoch, 21.11.2018, 23:34 vor 1985 Tagen @ Oblomow 5232 Views

“Nur ein Gott kann uns noch retten.“

Martin zu Rudolf.

Herzlich
Oblomow

https://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

...das ist aber gar nicht notwendig, damit der ganze apokalyptische Horror losbricht.

Es genügt, wenn einer den Stecker zieht.

Gruß Mephistopheles

Der grundlegede Unterschied

Mephistopheles, Donnerstag, 22.11.2018, 20:49 vor 1984 Tagen @ Oblomow 4504 Views

“Nur ein Gott kann uns noch retten.“

Martin zu Rudolf.

Herzlich
Oblomow

Wenn bei früheren Zivilisationen die Infrastruktur versagte, dann gab es immer Gegenden, die von dieser Infrastrukur nicht erreicht wurden und wo es Menschen gab, die ein Leben ohne diese gelernt hatten.
Ein Versagen der Infrastruktur führte zwar zu einem Bevölkerungsrückgang von 90% auf dem Land und 99% in den Städten, aber man konnte überleben.
Die Infrastruktur bestand in Rom v.a. Steinbauten in Städten, Aquaeducten und Militärstraßen.
Versagen der Infrastruktur bedeutete, dass die finanziellen Mittel nicht mehr aufgebracht werden konnten, um die Infrastruktur funktionsfähig zu erhalten.

Bei uns ist es qualitativ anders: Die Infrastruktur ist dermaßen umfassend und greift in alle Lebensvorgänge ein, das bei einem Versagen der Infrastruktur ein Leben hierzulande praktisch nicht mehr möglich ist.
Die Infrastruktur wird aus demselben Grund versagen wie im alten Rom, wenn ihre Funktionsfähigkeit nicht mehr finanzierbar ist.

Ein Unterschied besteht dennoch: Wenn die laufende Finanzierung ausblieb, dann dauerte es Jahrzehnte, bis eine Straße nicht mehr passierbar war oder das Wasser aus den Aquädukten wegen Verstopfung nicht ehr ankam. Lediglich die Thermen waren sofort betroffen.

Wenn hierzulande die Infrastruktur versagt, dann ist sofort der Notstand. Die Notstandsgesetze werden dann noch in Kraft treten, aber sie werden nicht mehr funktionieren.

Gruß Mephistopheles

Bienen fahren LKW

Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 21:04 vor 1984 Tagen @ Mephistopheles 4549 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 21:14

Eben läuft auf 3Sat die Reportage "More than honey - Bitterer Honig". Wenn wir die Bienen killen, dann gibt es auch nen Hauch Apokalypse. Das ist so traurig.

Herzlich
Oblomow

Widerstand

Rain @, Donnerstag, 22.11.2018, 11:17 vor 1985 Tagen @ Mephistopheles 4176 Views

Lieber Mephistopheles,

wenn Du Widerstand auf Gewalt und Energie auf Öl und Strom reduzierst, nimmst Du Dir eine vollständige Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten.

Ich denke da an einen kleinen Mann mit weißen Gewändern und einer Nickelbrille.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Werbung