Praxis

Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 07:37 (vor 1976 Tagen) @ NST4428 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 22.11.2018, 07:48

Du hast Recht. Gerade in der Philosophie, Mathematik, Kunst, Wissenschaft, Schach geht es vor allem darum, ob einer nett ist. Das sollte das Hauptaugenmerk sein. Und da wir zum Glück alle die gleichen Menschen als nett ansehen, wird die Sache immer einfacher. Ich bin auch für Karma. Ich kenne das Umschwenken in moralische Bereiche gut aus meiner Lebenspraxis, wenn man argumentativ nichts mehr liefert. Dann ist einer nicht nett, überheblich, anmaßend usw. Die dummen "Netten" sind sich immer einig, den Gescheiten zu isolieren.

Ach so: Dich finde ich übrigens sehr nett und Deine Beiträge überaus nachdenkenswert. Manche Menschen finde ich nur nett und wenig gescheit und manche finde ich weder nett, noch gescheit, manche finde ich nur gescheit, aber nicht nett. Zum Diskutieren hätte ich am liebsten jemand, der gescheit und nett ist, danach, wer gescheit ist und dann am Schluss, jemand, der nur nett ist. Ich finde zudem Humor als menschliche Qualität auch ganz gut. Daran arbeite ich persönlich am meisten, der Rest ergibt sich dann. Kann mich aber ooch irren.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung