Persönliche Impressionen vom Wahlwochenende in Bayern

Sylvia @, Sonntag, 14.10.2018, 10:17 vor 2022 Tagen 4144 Views

Gestern traf ich zufällig eine alte Bekannte und wir gingen einen Kaffee trinken. Natürlich war auch die Wahl am Sonntag ein Thema. Meine Bekannte ließ durchblicken, dass sie die Grünen wählen würde. Ich zeigte ihr daraufhin das Video mit Katharina Schulze. Meine Bekannte dann meinte nur: "Meine Güte, so eine Schreckschraube hätte ich fast gewählt!". Auf meine Nachfrage, warum sie denn die Grünen wähle wolle meinte sie: Naja, so Umweltschutz ist schon nicht schlecht.

Jetzt ist sie planlos (noch mehr als sonst) und weiß gar nicht mehr, wen sie denn wählen soll. Übrigens: Die Dame ist keine 16, sondern Ende 30. Hat Abitur (ein bayerisches). Trotzdem.

Dann heute, nach der Wahl, beim Bäcker meine Nachbarin getroffen (32, Tierärztin). Die hat mir gleich, ungefragt, eröffnet: "Also ich sags Dir gleich was ich gewählt habe: Die FDP. Beim Wal-O-Mat ist zwar die AfD herausgekommen - ich weiß auch nicht, anscheinend muss ich ein paar recht schlimme Ansichten haben".

Da dachte ich mir: vielleicht war das mit dem Frauenwahlrecht doch keine so gute Sache ...

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Der "Wahl-o-Mat" scheint ein Teil des Manipulationsapparates zu sein. "AfD wählen" wird er wohl nie ausspucken

BerndBorchert @, Sonntag, 14.10.2018, 10:39 vor 2022 Tagen @ Sylvia 2874 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 11:30

Ich brauchte nicht lange in Impressa etc. suchen. Die Regierung und ihre Medien machen keinen Hehl draus: Die "Zentralen für politische Bildung" und die versammelte Lügenpresse sind die "Partner", also die Gestalter, des Wahl-o-mats.

https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/

Es ist ja dann wohl klar, was das Ding auf keinen Fall ausspuckt, und die linksgrüne Presse wird Grün/Rot als präferiert, noch vor CDU/CSU/FDP, einstellen.

Eine suggestive Frage "Ist Ihnen Umweltschutz wichtig?" mit Ja beantworten, und egal was man sonst angibt, ist dann das Ergebnis "Grün wählen".

Es gibt genug Naive, die drauf reinfallen.

Bernd Borchert

Zumal manche bei Umfragen etwas anderes angeben als sie dann tatsächlich wählen

Brendan @, Sonntag, 14.10.2018, 11:42 vor 2022 Tagen @ BerndBorchert 2309 Views

Stimmt genau Bernd.
Zumal manche bei Umfragen etwas anderes angeben als sie dann tatsächlich wählen.
Siehe zum Beispiel die Bundestagswahl 2017.
Vorausgesagt waren 10 Prozent für die AfD und am Ende waren es 13.
Daher rechne ich bei Prognosen seither immer zwei bis drei Prozent dazu.

MfG,
Brendan

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Der Wahl-o-mat ist gedacht als ein tool für Unentschlossene. Nicht als Umfrage (weil ja nicht repräsentativ) (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 14.10.2018, 11:53 vor 2022 Tagen @ Brendan 1907 Views

- kein Text -

Du umgibst Dich mit dem falschen Klientel...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 14.10.2018, 10:50 vor 2022 Tagen @ Sylvia 2810 Views

Jetzt ist sie planlos (noch mehr als sonst) und weiß gar nicht mehr, wen
sie denn wählen soll. Übrigens: Die Dame ist keine 16, sondern Ende 30.
Hat Abitur (ein bayerisches). Trotzdem.

Dann heute, nach der Wahl, beim Bäcker meine Nachbarin getroffen (32,
Tierärztin). Die hat mir gleich, ungefragt, eröffnet: "Also ich sags Dir
gleich was ich gewählt habe: Die FDP. Beim Wal-O-Mat ist zwar die AfD
herausgekommen - ich weiß auch nicht, anscheinend muss ich ein paar recht
schlimme Ansichten haben".

Da dachte ich mir: vielleicht war das mit dem Frauenwahlrecht doch keine
so gute Sache ...

... meine nicht repräsentative Umfrage im Bekanntenkreis fördert ganz andere Antworten zu Tage ('türlich unter vorgehaltener Hand). [[zwinker]] [[freude]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Anonymous

Oblomow, Sonntag, 14.10.2018, 12:38 vor 2022 Tagen @ Ikonoklast 2372 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 14.10.2018, 13:34

Es beginnt eben in der Schule, insofern ist Abitur zu haben oder akademisch zu arbeiten keine ausreichende Bedingung, um nicht dämlich zu sein. Da die träufelnde Infiltration mit Schwachsinn in Sachen Geschichte, Gesellschaft, Literatur, Politik, Religion usw. schon zeitig losgeht (sieht man mal von Ausnahmelehrern ab, die es ihrerseits oft schwer haben), könnte man sogar sagen, dass 13 Jahre Schule sogar noch gesteigert dafür sorgen, noch länger dem Dreck von halbgescheiten bis volltrotteligen Lehrern ausgeliefert zu sein. Insofern braucht man umso länger, um die Birne wieder frei zu bekommen. Der Preis für schon in der Schule die Birne freizuhaben ist allemal Isolation und Einsamkeit, gerade in der Jugend sehr schmerzhaft. Man weiß ja zu diesem frühen Zeitpunkt nicht, dass man später mit einem bewussterem Leben belohnt wird und leidet nur. Dummheit war schon immer ein gutes Ruhekissen.

Herzlich
Oblomow

Und was die Blidungsvermittler nicht zu schaffen vermochten, vollenden anschließend die Bullshitjobs.

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 14.10.2018, 13:21 vor 2022 Tagen @ Oblomow 2221 Views

Da die
träufelnde Infiltration mit Schwachsinn in Sachen Geschichte,
Gesellschaft, Literatur, Politik, Religion usw. schon zeitig losgeht (sieht
man mal von Ausnahmelehrern ab, die es ihrerseits oft schwer haben),
könnte man sogar sagen, dass 13 Jahre Schule sogar noch gesteigert dafür
sorgen, noch länger dem Dreck von halbgescheiten bis volltrotteligen
Lehrern ausgeliefert zu sein.

https://duckduckgo.com/?q=bullshitjob

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Wahlrecht

Mephistopheles, Sonntag, 14.10.2018, 13:17 vor 2022 Tagen @ Ikonoklast 2114 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 14.10.2018, 13:25

Da dachte ich mir: vielleicht war das mit dem Frauenwahlrecht doch

keine

so gute Sache ...

Wahlrecht war seit jeher an Wehrhaftigkeit und wirtschaftliche Selbständigkeit gebunden. Nur so ergibt es auch einen Sinn.

Das Vorliegen eines natürlichen Verstandes war niemals die Voraussetzung. Was hätte das auch für einen Sinn machen sollen?

Gruß Mephistopheles

Ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung in meinem Wahlkreis

Brendan @, Sonntag, 14.10.2018, 15:24 vor 2022 Tagen @ Sylvia 2277 Views

Hallo Sylvia,

Vielen Dank für die Anekdoten von Deinen Bekannten.
Das hat mich gefreut und aufgemuntert.

Nebenbei:
In meinem Wahlkreis haben sowohl ich als auch Verwandte und Bekannte heute eine ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung - unabhängig von der Tageszeit - registriert.
Heute kam es zum ersten Mal vor, dass wir im Wahllokal etwa fünf Minuten warten mussten, ehe wir unsere Kreuzchen machen konnten.
Das gab es bisher noch nie.
Gut fünfzig Prozent der Wähler hatten bis zuletzt in Umfragen auch immer wieder gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden hätten.
Könnte heute ein sehr spannender Tag werden.
Spätestens um 18 Uhr sind wir alle schlauer.

MfG,
Brendan

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Ist mir genauso leider auch schon durch den Kopf gegangen, Sylvia

Olivia @, Sonntag, 14.10.2018, 15:30 vor 2022 Tagen @ Sylvia 2403 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 15:40

Dann heute, nach der Wahl, beim Bäcker meine Nachbarin getroffen (32,
Tierärztin). Die hat mir gleich, ungefragt, eröffnet: "Also ich sags Dir
gleich was ich gewählt habe: Die FDP. Beim Wal-O-Mat ist zwar die AfD
herausgekommen - ich weiß auch nicht, anscheinend muss ich ein paar recht
schlimme Ansichten haben".

Da dachte ich mir: vielleicht war das mit dem Frauenwahlrecht doch keine
so gute Sache ...

.............

Das Problem ist, dass die meisten Frauen sich überhaupt nicht informieren und danach wählen, ob jemand "sympathisch" ist. Ich habe eine Reihe meiner ehemaligen Mitarbeiter leider auch danach aussuchen müssen, ob sie "sympathisch" waren, weil die Leute sich dann mit ihnen identifiziert haben. Der Bereich Tüchtigkeit konnte "mittelmäßig" sein. Nur an ganz bestimmten Stellen benötigt man wirklich TÜCHTIGE Leute. "Sympathie" und "Nett-Sein" hält die anderen "in Schach", die wollen nix wissen, die wollen Versprechungen. Das wird bei allen Wahlen berücksichtigt. Ganz besonders im Bereich der Soros-Geförderten. Die "Gewählten" sind eigentlich nur noch zum Stimmeneinfangen da. Das ist aber auch das Problem. Erstens sieht "man" nicht, WER eigentlich hinter den "Darstellern" steht und zweitens glauben die Darsteller dann an ihre eigene Darstellung und "delegieren", ganz überzeugt von der eigenen Wichtigkeit, an die Thinktanks der "Puppenspieler". Wenn man halbwegs intelligente Darsteller hat, die zudem noch "sympathisch" wirken, dann hat man natürlich einen Jackpot. Natürlich müssen die dann auch bereit sein, die Agenda ihrer jeweiligen "Hintermänner" oder Sponsoren oder "Förderer" oder wie auch immer man die mächtigen Menschen, die im Hintergrund Fäden spinnen, nennt.

Sylvia, es kann durchaus sein, dass die Ehemänner der von Dir genannten Damen AfD wählen und es ihren Frauen nicht sagen. :-) - den Wahlforschern dann natürlich erst recht nicht.

Söders Problem ist, dass er nie auf seine Sympathie-Werte geachtet hat. Und die bayerischen Löwen sollten sich einfach einmal damit auseinandersetzen, in welchem Ausmaße Ihnen DIE ART ihrer Sprache Schaden zufügt. Es geht nicht um die Inhalte. Diese Inhalte müßten etwas elaborierter "auf den Tisch" gebracht werden. Ganz besonders, wenn die Medien und ein Soros diese Partei (CSU) auf der Abschußliste haben.

Wenn man die Fotos von Merkel und Hillary anschaut, dann merkt man, dass ihre Stylisten auf genau dieselben Attribute achten: Es sind ja beides alte Frauen, also zieht man ihnen Kleider an, deren FARBEN Energie ausstrahlen. Meist noch einfarbig, damit es ein einheitliches Bild gibt (denn die Figuren sollten ja nicht gerade betont werden :-)) - Dazu kommt, dass man ihnen verordnet hat, IMMER zu lächeln und POSITIV zu wirken, wenn sie "auftreten".

Wie gesagt, die beiden bayerischen Männer hätten sich einen ordentlichen Stylisten zulegen sollen. Das geht heute leider nicht mehr anders, wenn man zum Mainstream gehört. Ansonsten hat man nur Erfolg, wenn man die Menschen da abholt, wie es wirklich WEH tut. Das macht z.B. die AfD.

Die Grünen arbeiten mit der Angst der Uninformierten davor, dass ihnen ein Klimawandel das Leben kaputt machen könnte. Die Armen glauben wirklich, dass ihnen Leute, wie der kleine Gymnasiastenschreihals oder der neu etablierte "Vorsitzende, Hausmann und Vater" dabei helfen könnten.

Wobei ich sagen muss: ich finde es auch wichtig, dass der öffentliche Nahverkehr stark verbilligt wird und dass ÜBERALL Radwege angelegt werden. Allerdings.... wer traut sich schon noch in den Nahverkehr, wenn man überall Angst "vor Gästen" haben muss. Habe gerade gelesen, dass Frauen und Kinder jetzt vorzugsweise an Haltestellen überfallen werden. Selbst vor einer Mutter mit 2 Kleinkindern und einem Baby wurde nicht halt gemacht. Erst recht nicht vor einer 10-jährigen....... Da kommt man dann schon ins Grübeln über die Sinnhaftigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, schließlich hält der Zuzug der für solche Dinge verantwortlichen Personengruppen ja an. Und das mit den Abschiebungen von Kriminellen wird ja wohl auch nicht so ohne Weiteres klappen dank Grüner Interventionen. Der kleine Dummkopf plärrt es ja bei jeder Gelegenheit laut heraus.

Da können sich dann irgendwann die Grünwähler entscheiden, was ihnen wichtiger ist :-)))

Ich jedenfalls fahre vorsichtshalber mit dem Auto...... solange das noch geht. :-))) - Und ich hoffe SEHR, dass wir nicht wieder in einem faschistischen Staat landen, weil irgendwelche DUMMEN WELTVERBESSERER uns eine Suppe einbrocken, die dann einen faschistoiden Stimmungswandel in der Gesellschaft erzeugt.

--
For entertainment purposes only.

OT - Öffentlicher Nahverkehr vs. Distanzbedürfnis

kieselflink @, Sonntag, 14.10.2018, 16:25 vor 2022 Tagen @ Olivia 2037 Views

Wobei ich sagen muss: ich finde es auch wichtig, dass der öffentliche
Nahverkehr stark verbilligt wird und dass ÜBERALL Radwege angelegt werden.

Das wird leider kaum funktionieren.

Allerdings.... wer traut sich schon noch in den Nahverkehr, wenn man
überall Angst "vor Gästen" haben muss.

Selbst ohne diese Angst ziehen viele den PKW dem ÖNV vor und nutzten letzteren erst, wenn die Nachteile des PKW (Kosten, Parkplatz, Stau) massiv überwiegen.

Der Vorteil des PKW ist neben der Individualität und Flexibilität vor allem der geschützte Raum, welcher dem Distanzbedürfnis des Menschen entgegenkommt.

Danisch hat dazu mal auf einen Artikel der Evolutionsbiologin Elisabeth Oberzaucher verwiesen mit dem Titel Bleib mir von der Pelle!

Auszug:
Nähe-Stress ist einer der Hauptgründe dafür, dass viele Menschen den öffentlichen Nahverkehr meiden. [...]
Das Problem muss man ernst nehmen, wenn man den Individualverkehr reduzieren will. Das Auto liefert ein abgeschlossenes Territorium und schützt die Individualdistanz. Das macht es konkurrenzlos, auch wenn wir alle wissen, dass es teuer, ökologisch unverantwortlich und mit Stau und Parkplatzsuche unter Umständen langsamer als die U-Bahn ist. [...]
Je größer Städte werden, desto ausgeprägter wird auch der Dichte-Stress. Deshalb mag der Eindruck entstehen, dass wir zunehmend Abstand suchen. Eigentlich ist das Bedürfnis nach Abstand das gleiche geblieben, es ist nur schwieriger zu verwirklichen. [...]


Danisch sieht sich bestätigt und schlussfolgert - gewohnt derb:

[...] Das ist ja genau das, was ich hier auch schon so oft geschrieben habe.

Evolutionär angeeignetes, entwickeltes Verhalten. Deshalb auch unser Empfinden für „Gemütlichkeit”: Sicheres Nest, wir müssen keine Angriffe fürchten. Leute setzen sich im Restaurant auch gerne an eine Stelle, wo sie eine Wand im Rücken haben und sehen können, wer reinkommt. Deshalb auch die enorme psychische Belastung, wenn jemand in die Wohnung eingebrochen ist. Die Höhle ist nicht mehr sicher.

Und deshalb tun wir uns auch so schwer mit verschleierten Frauen oder Vermummten: Unsere Mechanismen zur Geschlechts- und Freund-Feind-Erkennung funktionieren nicht, ähnlich wie wenn wir mit zu vielen Leuten konfrontiert sind, die nach „anderer Stamm” aussehen.

Diese rot-rot-grüne Idiotenschar drückt uns mit Gewalt in Situationen, die evolutionär erworbenen und festverdrahteten Verhaltensweisen diametral zuwiderlaufen, zu enormem Hirnstress führen und zwangsläufig auf Flucht, Verstecken oder Kampf hinauslaufen. Und das ist auch nicht schwer zu erkennen, man muss eigentlich nur mal in der Natur Tieren oder auf der Straße eben Menschen zuschauen.

Trotzdem aber wird genau das immer wieder verletzt. Beispielsweise von all den Genderasten,. Toleranzfetischisten, Kopftuchbefürwortern und Multi-Kulti-Anbetern. Die sind strunzdoof und haben überhaupt nichts verstanden. Man kann nicht gleichzeitig Leute mit Fremdheit und Störung der Geschlechts- und Gesichtserkennung konfrontieren, damit Stress und Gefahrenreaktionen im Gehirn provozieren, und dann Ruhe, Toleranz und Duldungsstarre erwarten. Man kann nicht die U-Bahn zum Hirnhorror verkommen lassen und trotzdem erwarten, dass die Leute auf U-Bahn umsteigen. Diesel-Feinstaub ist da das weit geringere Übel, weil nicht unmittelbar wahrnehmbar und damit höchstens intellektuell, aber nicht über evolutionäre Schutzmechanismen zu erreichen.

Deshalb ist rot-rot-grüne Politik und überhaupt dieser Kommunismusgesellschaftsgedanke strunzdumm und insofern zum Scheitern verurteilt, weil sie immer auf Krieg hinausläuft.

Und ein wesentlicher Grund dafür sind diese hochkriminellen Soziologen- und Wissenschaftsbetrugsclans, die frei erfundenen Blödsinn, wie Gender und dass alles nur ansozialisiert und umerziehbar sei, behaupten, weil das erstens kein Hirn und keine Forschungsarbeit voraussetzt, sowas kann man immer behaupten, und weil sie zweitens glauben, dass das ihrer Lieblingsutopie vom Marxismus förderlich ist. Und drittens, weil es eine korrupte Wechselwirkung mit Politikern gibt, die dafür zahlen, angelogen zu werden, weil sie angelogen werden wollen, um sich einreden zu können, dass sie wissenschaftlich richtig handeln würden.

Solange wir unsere Gehirne nicht genetisch verändern, die Evolution daraus entfernen und uns alle zu verhaltenslosen Marxismussklaven machen, kann dieser rot-rot-grün-soziologische Schwachsinn nicht funktionieren.

Nur wird man das Soziologen auch nicht klar machen können. Die halten sich für Wissenschaftler, sind aber nicht in der Lage, Fehler zu erkennen oder irgendjemand anderem als sich selbst zuzuhören. Und es stört sich ja nicht einmal, wenn es alles falsch ist, solange sie Geld dafür bekommen oder zumindest in der Überzeugung leben, dass sie einfach nur irgendwas machen müssten, um einen Versorgungsanspruch zu haben. Manche sind sogar als Professoren verbeamtet und haben die Garantie für Lebenslangen Unfug.

Und dann wundert man sich, wenn „Rechte” entstehen, obwohl das bei den meisten eben nur die evolutionären Schutz- und Abwehrreaktionen auf Situationen sind, die als gefährlich wahrgenommen werden. Ich sage es ja oft: Niemand produziert so viele Rechte wie die Linken.

Ordentliche Politik würde nicht auf Soziologen, sondern auf Neurologen, Endokrinologen und Evolutionsbiologen hören. Das sind nämlich die, die Ahnung von Sozialem haben, und nicht die Soziologen.

Es ist schier unglaublich, welchen Schaden diese ganze Geisteswissenschaftler-Soziologen-Suppe in den letzten Jahren hier angerichtet hat. Einfach irgendeinen Mist erzählen und das als Wissenschaft ausgeben.

Demnächst also in Bayern massive Förderung des ÖNV,
um das Zusammenleben auch täglich neuen hautnah aushandeln zu können?

Zunächst heißt es Abwarten bis 18:00 Uhr und schauen, wessen Hölle heute möglicherweise zufriert... [[zigarre]]

--
cheers - kieselflink

Da sehe ich kein Problem

Mephistopheles, Sonntag, 14.10.2018, 17:02 vor 2022 Tagen @ Olivia 1885 Views

Da können sich dann irgendwann die Grünwähler entscheiden, was ihnen
wichtiger ist :-)))

Ich jedenfalls fahre vorsichtshalber mit dem Auto...... solange das noch
geht. :-))) - Und ich hoffe SEHR, dass wir nicht wieder in einem
faschistischen Staat landen, weil irgendwelche DUMMEN WELTVERBESSERER uns
eine Suppe einbrocken, die dann einen faschistoiden Stimmungswandel in der
Gesellschaft erzeugt.

Als kleiner Junge hatten wir einen Nachbarn, der war bei der SS. Hat er mir mal erzählt. Habe mich nie bedroht gefühlt. Und auch meine Mutter, der ich das erzählt habe, hatte keinerlei Einwände. Und auch sonst hat im Dorf keiner was gegen ihn gehabt.
Es hat damals auch keiner Bedenken gehabt, mit dem Bus oder Zug zur Schule zu fahren.

Zu der Zeit damals war er Rentner und hatte ein 2.500qm großes Grundstück und hat sich sein ganzes Gemüse selber gezogen. Der hat mir aber ganz andere Dinge erzählt als in der Presse stand.

Ich denke, so schlimm wird es schon nicht werden.

Gruß Mephistopheles

Naja - meinen Großvater mußten sie verstecken - meine Tochter möchte ich nicht verstecken müssen.

Olivia @, Sonntag, 14.10.2018, 19:35 vor 2022 Tagen @ Mephistopheles 1833 Views

Der Bruder meines Großvaters wurde von den Nazis umgebracht. Meine Mutter hatte ihr ganzes Leben Angstanfälle und wußte nicht, warum......

Mir gehen diese stalinistischen Menschen fürchterlich auf die Nerven. Umberto Eco hat sie in seinem Buch "Das Pendel" sehr gut charakterisiert. Völlig gleichgültig, an was sie gerade "glauben", ob an eine "einzig wahre" Religion, die "absolut nötige" Revolution oder (wie bei Eco) an durchgeknallte Esoterikideen oder ob sie sich am Genderwahn und dem Wunsch der ewigen Schuldzusprechung an alle Weißen festbeißen. Die Mechanismen sind immer die Gleichen. Leider. Eco hat sie sehr gut beschrieben... AM ENDE seines Buches.

--
For entertainment purposes only.

Werbung