Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Anonymous

Oblomow, Sonntag, 14.10.2018, 12:38 (vor 1993 Tagen) @ Ikonoklast2351 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 14.10.2018, 13:34

Es beginnt eben in der Schule, insofern ist Abitur zu haben oder akademisch zu arbeiten keine ausreichende Bedingung, um nicht dämlich zu sein. Da die träufelnde Infiltration mit Schwachsinn in Sachen Geschichte, Gesellschaft, Literatur, Politik, Religion usw. schon zeitig losgeht (sieht man mal von Ausnahmelehrern ab, die es ihrerseits oft schwer haben), könnte man sogar sagen, dass 13 Jahre Schule sogar noch gesteigert dafür sorgen, noch länger dem Dreck von halbgescheiten bis volltrotteligen Lehrern ausgeliefert zu sein. Insofern braucht man umso länger, um die Birne wieder frei zu bekommen. Der Preis für schon in der Schule die Birne freizuhaben ist allemal Isolation und Einsamkeit, gerade in der Jugend sehr schmerzhaft. Man weiß ja zu diesem frühen Zeitpunkt nicht, dass man später mit einem bewussterem Leben belohnt wird und leidet nur. Dummheit war schon immer ein gutes Ruhekissen.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung