Wenn die Medien aus Alkohol Giftgas machen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 25.04.2018, 17:03 vor 2194 Tagen 7470 Views

Da hat doch wohl tatsächlich eine Schweizer Firma eine gefährliche Chemikalie an Assad geliefert, die dieser zur Produktion seines gigantischen Giftgasarsenals dringend benötigte. Mit dieser Chemikalie lässt sich nämlich der teuflische Kampfstoff Sarin herstellen, der ja vom syrischen Diktator bereits viele Male erfolgreich gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wurde.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/syrien-firma-aus-der-schweiz-lieferte-stof...

Mittlerweile gehen den deutschen Medien aber wirklich die Gäule durch. Selbst aus schnödem Alkohol macht jeder missliebige Diktator sofort einen Kampfstoff, es ist lächerlich.

Isopropanol kann man spottbillig überall kaufen, es ist Hauptbestandteil vieler Lösungs- und Extraktionsmittel, Fettlöser, Frostschutz und Desinfektionsmittel.

Wenn Frau Merkel eine Flasche mit Isopropanol kauft, ist sie eine auf Hygiene bedachte Hausfrau. Wenn Assad Isopropanol kauft, ist er ein Monster und Giftmischer. [[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

O, Oh....Habe eine Flasche Iso (70%) hier stehen. Kommt nun das BKA?

XERXES @, Mittwoch, 25.04.2018, 17:24 vor 2194 Tagen @ Otto Lidenbrock 3742 Views

Als jugendlicher habe ich damit immer die Tonköpfe meiner Tape-Decks gereinigt.

Derletzt meine OP-Narbe desinfiziert, bevor ich mir die Fäden gezogen habe...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich habe einen Liter 99,9%-iges rumzustehen, wer bietet mehr? Die Frage ist doch ...

Hannes, Donnerstag, 26.04.2018, 02:52 vor 2194 Tagen @ XERXES 3868 Views

bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 26.04.2018, 03:48

... warum meint mein liebes Weib und "Volksstimme"-Abonentin, von all Diesem nix gelesen zu haben:

"Russian air defenses at Hmeimim airbase in Syria have intercepted and destroyed several unidentified objects targeting the base."!

Oder beim "Feind" gefunden - Jeder, der es wissen will, kann sich informieren (noch!):

"Die russischen Luftverteidigungssysteme haben am 24. April unbekannte Flugobjekte bei ihrem Anflug auf die Hmeimim-Basis geortet und vernichtet."

Ich halte das für nachvollziehbar und sehr wichtig! Warum also liest mein liebes Weib so Etwas nicht in der "Volksstimme"?:

" ...
„Bei der Analyse des Vorgehens bestimmter Kräfte, die einen Einfluss auf den IS, die sogenannte gemäßigte Opposition haben, kann man zu dem Schluss kommen, dass nun eine planmäßige Vorbereitung auf eine große Provokation im Gange ist.“

„Ihre Initiatoren“ könnten sich beispielweise vornehmen, „einen direkten Zusammenstoß der Armeen des Irans und Israels“ hervorzurufen, damit „ein großer Krieg im Nahen Osten“ beginne. „Und dann wird versucht, diesen Krieg in den Algorithmus,die Welt des Westens ist gegen die islamische WeltÊ» zu verwandeln. Und dann beginnen solche ernsten Ereignisse, die man überhaupt nicht vorhersagen kann.
... "

Wem glauben? --> CUI BONO!

Womit für mich die Rolle klar wird, die "unsere" JournalistenInnen zu spielen haben.

Nichts gegen Journalistinnen, sie tun nur ihre Pflicht, meint
H.
[[ironie]]

PS: Wohin die Reise gehen soll:

Das amerikanische Außenministerium hält den Einbruch von US-Beamten in die Residenz vom russischen Generalkonsul in Seattle für eine "legitime Antwort" auf "russische Handlungen".

Ich hoffe wirklich, dass "der Chef der Kommission zum Schutz der staatlichen Souveränität im russischen Föderationsrat, Andrej Klimow" Mister Trumps Position in der US-Administration richtig errät, wenn "er es auch für möglich [hält], dass US-Präsident Donald Trump keine Anweisung zu diesem Schritt gegeben habe, sodass dass es sich um eine Provokation anderer Akteure handeln könnte."

Und ich denke auch, dass es so ist: "In den USA versucht jemand, Russland mit der Trump-Administration (in einen Konflikt zu verwickeln), organisiert solche Provokationen, in der Erwartung, dass wir die Nerven verlieren und 'die Tür zuschlagen'".

Ich hoffe also immernoch, dass Trump wrestelt.

Wir werden verraten.

[[motz]]


Der zu modernisierende russische Flugzeugträger „Admiral Kusnezow“ wird mit neuen Raketen- und Kanonensystemen vom Typ „Panzyr“ ausgestattet.

Was wisst ihr eigentlich von dem Kampf russischer und amerikanischer Truppen in Syrien vor einem Monat, bei dem viele Menschen ums Lebe

Mephistopheles, Mittwoch, 25.04.2018, 18:17 vor 2194 Tagen @ Otto Lidenbrock 4605 Views

Wenn Frau Merkel eine Flasche mit Isopropanol kauft, ist sie eine auf
Hygiene bedachte Hausfrau. Wenn Assad Isopropanol kauft, ist er ein Monster
und Giftmischer. [[hae]]

...ums Leben gekommen sind. Was verschweigen uns die Medien?
Kein deutsches und kein russisches Medium hat darüber berichtet.

“There’s been nobody tougher on Russia than President Donald Trump,” Trump said. “We had a very, very severe -- we were talking about it a little while ago -- fight in Syria recently, a month ago, between our troops and Russian troops and that’s very sad. But many people died in that fight. There has been nobody tougher than me.”
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-04-18/trump-says-mueller-rosenstein-are-st...

Und da soll man nicht an Verschwörungstheorien glauben. [[hüpf]]

Gruß Mephistopheles

Geht es um die russischen Söldner?

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.04.2018, 11:48 vor 2193 Tagen @ Mephistopheles 2728 Views

“There’s been nobody tougher on Russia than President Donald Trump,”
Trump said. “We had a very, very severe -- we were talking about it a
little while ago -- fight in Syria recently, a month ago, between our
troops and Russian troops and that’s very sad. But many people died in
that fight. There has been nobody tougher than me.”
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-04-18/trump-says-mueller-rosenstein-are-st...

Geht es um die rund 100 russischen Söldner, die ums Leben kamen?

US forces reportedly killed more than 100 Russian mercenaries inside Syria

https://www.vox.com/world/2018/2/13/17008446/us-troops-syria-russia-mercenaries-killed

What we know about the shadowy Russian mercenary firm behind an attack on U.S. troops in Syria

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2018/02/23/what-we-know-about-the-sha...

Zitat: "Soon, the situation was complicated further by reports that Russian mercenaries had taken part in the attack and were among the dead — making it the deadliest U.S.-Russia clash since the Cold War."

Putin had to approve Russian attack on US troops

https://nypost.com/2018/02/13/russians-attacked-american-troops-on-putins-orders/

Den Trump hat man wohl nicht richtig gebrieft. Es waren russische Söldner.

Und da soll man nicht an Verschwörungstheorien glauben. [[hüpf]]

Wie meinst du das?

Um mich zu informieren, ignoriere ich bereits seit langem die deutsche Presse und den deutschen Rundfunk.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jetzt fehlen wirklich nur noch die abgehackten Kinderhände. Auf diesem Niveau sind wir bereits (oT)

Phoenix5, Mittwoch, 25.04.2018, 20:08 vor 2194 Tagen @ Otto Lidenbrock 3359 Views

- kein Text -

Wer's'en wir? (oT)

stokk, Mittwoch, 25.04.2018, 20:15 vor 2194 Tagen @ Phoenix5 3121 Views

- kein Text -

Die NATO-Medien (oT)

Phoenix5, Mittwoch, 25.04.2018, 20:44 vor 2194 Tagen @ stokk 3102 Views

- kein Text -

Nachtrag zum Verständnis

Phoenix5, Mittwoch, 25.04.2018, 21:43 vor 2194 Tagen @ Phoenix5 3754 Views

1) Im Artikel wird es so dargstellt, als ob das "Regime" Zugriff auf Isopropanol aus dem Ausland bräuchte, um Sarin herzustellen, nach der Formel "Kein Isopropanol-Import = Kein Sarin". Das ist natürlich Unsinn. Isopropanol ist verhältnismäßig einfach herzustellen, v.a. wenn man Propen (Propylen) als Ausgangsstoff hat und selbst wenn dieser Stoff auf der Sanktionsliste steht, so kann ich mir eher schwer vorstellen, dass dieser nicht ohnehin in Syrien hergestellt wird (wird aus Erdöl gewonnen).

2) Wurde dieses Isopropanol nicht ans "Regime" geliefert, sondern an einen der größten Pharmakonzerne in Syrien (Name wird nicht genannt). Isopropanol in einem Pharmabetrieb ist ungefähr so spektakulär wie Wasser in einer Gärtnerei. Man verwendet es entweder zur Desinfektion oder mischt selbst Desinfektionsmittel für den Verkauf. Gerade in einem vom Krieg gebeutelten Land, wird es in den Spitälern keinen Nachfragemangel nach Desinfektionsmittel geben.

Beste Grüße
Phoenix5

Ziel Pharmaindustrie?

Martin @, Donnerstag, 26.04.2018, 06:17 vor 2194 Tagen @ Phoenix5 3186 Views

Nach Presseberichten geht es nicht nur um Isopropanol, sondern um hochkonzentriertes. Ist dessen Herstellung vielleicht nicht so einfach?

Aber ein ganz anderer Gedanke: Eine Methode unliebsame Regierungen in die Knie zu zwingen ist die Abkopplung von der Medikamentenversorgung. Siehe Irak, dem keine Medikamente mehr geliefert wurden.

rt berichtet, dass in den bombardierten Forschungslaboren bei Damaskus an Medikamenten geforscht wurde, irgendwo habe ich gelesen, dass es auch um den Ersatz von Medikamenten ging, deren Lieferung vom Westen boykottiert würde.

Kann es sein, dass die 'Koalition' einen Ansatz der Selbstversorgung mit Medikamenten zerstören wollte um den Druck auf Assad weiter aufrecht erhalten zu können? Wenn es tatsächlich nicht ganz einfach wäre, hochkonzentriertes Isopropanol herzustellen, und dieses für die Pharmaherstellung wichtig wäre würde ein Lieferverbot ins Bild passen.

Sehr wahrscheinlich war dem so.

nereus @, Donnerstag, 26.04.2018, 07:06 vor 2194 Tagen @ Martin 3196 Views

Hallo Martin!

Du schreibst: Kann es sein, dass die 'Koalition' einen Ansatz der Selbstversorgung mit Medikamenten zerstören wollte um den Druck auf Assad weiter aufrecht erhalten zu können? Wenn es tatsächlich nicht ganz einfach wäre, hochkonzentriertes Isopropanol herzustellen, und dieses für die Pharmaherstellung wichtig wäre würde ein Lieferverbot ins Bild passen.

Ja, ich gehe davon aus, daß dies ein Grund gewesen sein könnte.
Die Parallelen sind mit dem Sudan vergleichbar, wo Clinton eine angebliche Giftgasfabrik bombardieren ließ, die sich später lediglich als Pharmafabrik al-Schifa in der sudanesischen Hauptstadt Khartoum enthüllte.
Und schon damals wurde gelogen bis die Schwarte krachte.

Als die Rechtfertigung für den Raketenangriff in Zweifel gezogen wurde, präsentierte die CIA Beweismittel: Bodenproben nahe der Fabrik sollten Empta und Empa enthalten haben, Zwischen- bzw. Abfallprodukte, die bei der Herstellung von VX-Nervengas anfallen. Als sich herausstellte, daß die al-Schifa-Fabrik nicht dem sudanesischen Staat, sondern dem Privatmann Salah Idris gehörte, warf die US-Regierung diesem Verbindungen zu Bin Laden vor. Sie fror das 24-Millionen-Dollar-Guthaben des Fabrikbesitzers bei der American Bank in London ein – etwas, was das Amt für Fremdguthaben beim US-Finanzministerium tun kann, sofern der Kontobesitzer auf Fahndungslisten als Terrorist geführt wird. Nur wurde Salah Idris von der US-Regierung nie als Terrorist designiert. Der Geschäftsmann klagte gegen die Blockierung seines Vermögens. Eine renommierte Washingtoner Anwaltsfirma beauftragte darüber hinaus den Dekan des Fachbereichs Chemie an der Universität von Boston, Thomas D. Tullius, mit der Analyse von Bodenproben. Die Ergebnisse wurden Anfang dieses Jahres vorgelegt, sie waren negativ. Weder Empta noch Empa ließen sich finden.

Quelle: http://www.taz.de/!1289489/

Es gab auch keine Verbindung zu Bin Laden oder angeblichen Giftgas-Lieferungen in den Irak.

Gesindel bleibt nun einmal Gesindel oder besser:
Ein Lügensystem kann nur durch permanentes Lügen aufrecht erhalten werden. [[wut]]

mfG
nereus

Die Perfidie kennt keine Grenzen

Martin @, Donnerstag, 26.04.2018, 07:55 vor 2194 Tagen @ nereus 3059 Views

Die Parallelen sind mit dem Sudan vergleichbar, wo Clinton eine angebliche
Giftgasfabrik bombardieren ließ, die sich später lediglich als
Pharmafabrik al-Schifa in der sudanesischen Hauptstadt Khartoum

enthüllte.

Danke, nereus,

das hatte ich nicht auf dem Radarschirm. Das sieht nach einer Doppelstrategie der Giftgasvorwürfe aus: Direkter Druck durch 'rote Linien' und nebenbei (oder hauptsächlich?) die Zerstörung der medizinischen Versorgung um die Menschen gegen die Regierung zu mobilisieren. Die moderne Humanität steht der im Mittelalter in nichts nach.

Eines ist aber - für mich zumindest - äußerst interessant

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 26.04.2018, 12:17 vor 2193 Tagen @ nereus 2686 Views


Es gab auch keine Verbindung zu Bin Laden oder angeblichen
Giftgas-Lieferungen in den Irak.

Gesindel bleibt nun einmal Gesindel oder besser:
Ein Lügensystem kann nur durch permanentes Lügen aufrecht erhalten
werden. [[wut]]

mfG
nereus

Schließlich haben die Amis letztlich zugeben müssen, dass das Märchen von Hussein und seinen Giftgasen, etc.eine Ente war. Klar haben die Amis nicht zugegeben, dass sie das deshalb initiiert haben, um einen Vorwand, den Irak anzugreifen, zu legitimieren.

Ich weiß nicht, in welcher Welt wir leben. Meine Mutter lehrte mich:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Anscheinend gilt das für die Bevölkerungsmehrheit und die Glaubwürdigkeit der Amis nicht. Der deutsche Michel glaubt das alles, wenn man dem Assad von Seiten der Amis unterstellt, er habe Giftgas angewendet.

Dass es die Medien so ansetzen, ist verständlich, schließlich sind sie ja dem Merkel-Regime untergeordnet. Aber jeder, der noch halbwegs vernünftig denken kan, dem müssten doch Zweifel aufkommen, alleine aufgrund der vergangenen Lügen.

Ist aber nicht so. Wenn die Medien es so sagen, dann wird es geglaubt.

Das Eine schließt das Andere nicht aus

Phoenix5, Donnerstag, 26.04.2018, 10:05 vor 2193 Tagen @ Martin 2880 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.04.2018, 10:16

Nach Presseberichten geht es nicht nur um Isopropanol, sondern um
hochkonzentriertes. Ist dessen Herstellung vielleicht nicht so einfach?

Doch ist es. Ein Isopropanol-Wasser-Gemisch beispielsweise kann durch Destillation leicht konzentriert werden. Will man mit der Konzentration noch weiter rauf, kann man Molekularsiebe verwenden (sogar für Privatpersonen über Amazon bestellbar). Handelt es sich um ein komplexeres Gemisch kann man Rektifikationskolonnen (klingen komplizierter als sie sind) verwenden. Üblicherweise kaufen Pharmafirmen (ebenso wie Apotheken) höherkonzentriertes Isopropanol (vermutlich um Transportkosten zu sparen) und verdünnen es runter (bakterizide Wirkung am besten bei 70%)

Kann es sein, dass die 'Koalition' einen Ansatz der Selbstversorgung mit
Medikamenten zerstören wollte um den Druck auf Assad weiter aufrecht
erhalten zu können?

Kann sein. Sanktionen haben üblicherweise den Sinn das Volk gegen die amtierende Regierung aufzuhetzen.

Wenn es tatsächlich nicht ganz einfach wäre,
hochkonzentriertes Isopropanol herzustellen, und dieses für die
Pharmaherstellung wichtig wäre würde ein Lieferverbot ins Bild passen.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Es geht vielmehr um die Mengen. In einem Kriegsgebiet ist der Bedarf an Desinfektionsmittel verständlicherweise enorm und man nimmt, was man kriegen kann. Insofern ist der Bezug der Chemikalie durch das betreffende Pharmaunternehmen nichts Mysteriöses, wenn diese nicht in ausreichender Menge im Inland hergestellt werden kann. Mir ging es um die prinzipielle Sache: Wenn Assad unbedingt Isopropanol für Sarin bräuchte, dann könnte er es problemlos im Inland herstellen. Die hierfür benötigten Mengen stehen ja in keinem Verhältnis zu dem wesentlich höheren Bedarf an Isopropanol für Desinfektion/Reinigung/Kosmetika/etc.


Apropos Isopropanol (Off Topic): Apotheken in der EU ist es seit Mitte letzten Jahres nicht mehr erlaubt Isopropanol in verschiedensten Konzentrationen selbst zu mischen und zu verkaufen (Biozid-Verordnung), außer sie zahlen rund 14.000€ im Jahr. Sie müssen also die benötigten Mengen mit der benötigten Konzentration jetzt direkt von den Pharmakonzernen beziehen. Nur damit jeder weiß, wofür sich die Europäische Union so das ganze Jahr über stark macht - für´s Volk jedenfalls nicht. Mit Ethanol (stinknormaler Trinkalkohol) haben sie das gleiche vor.

Beste Grüße
Phoenix5

Apotheken

Martin @, Donnerstag, 26.04.2018, 12:01 vor 2193 Tagen @ Phoenix5 2627 Views


Apropos Isopropanol (Off Topic): Apotheken in der EU ist es seit Mitte
letzten Jahres nicht mehr erlaubt Isopropanol in verschiedensten
Konzentrationen selbst zu mischen und zu verkaufen (Biozid-Verordnung),
außer sie zahlen rund 14.000€ im Jahr. Sie müssen also die benötigten
Mengen mit der benötigten Konzentration jetzt direkt von den
Pharmakonzernen beziehen. Nur damit jeder weiß, wofür sich die
Europäische Union so das ganze Jahr über stark macht - für´s Volk
jedenfalls nicht. Mit Ethanol (stinknormaler Trinkalkohol) haben sie das
gleiche vor.

Ja, als mein Keyboard nach dem Genuss von etwas hochprozentigem Schnaps nicht mehr funktionieren wollte, wollte ich im letzten Jahr dieses mit 99,9% Isopropanol ausspülen. Dazu musste ich mehrere Apotheken anrufen, bis ich das Gewünschte bekommen habe. Zusätzlich wollten die noch Name und Adresse haben.

Deshalb dachte ich, das ist etwas Besonderes.

Jetzt verstehe ich zumindest, warum die das nicht vorrätig haben, wenn das nicht abgemischt werden darf.

Ein paar Worte zu diesem Themenkomplex

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 25.04.2018, 23:50 vor 2194 Tagen @ Otto Lidenbrock 3585 Views

Der Anlass für mich war, dass sich bei mir irgendwann das Gefühl breitmachte, dass ich hinsichtlich der Information über Syrien von Seiten der Medien verarscht werde.

Natürlich war ich mir schon seit langem dessen bewusst, was wir so durch die Medien gebacken bekommen. Aber bei Syrien wars schon extrem.

Natürlich gefällt es mir schon, wenn ich beim einen oder anderen mitreden kann. Aber nicht gerade wie ein Blinder, der über die Farben spricht. Das aber war der Auslöser dafür, dass ich eine Gelegenheit, die sich mir angeboten hat, realisiert habe, um mir authentische Informationen zu verschaffen.

Mittlerweile bin ich mit einem syrischen Intellektuellen, der in Deutschland ansässig ist, die Lage sowohl in Deutschland als auch in Syrien aufgrund persönlicher Bindungen realistisch beurteilen kann, in ständigem Mailkontakt.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier den Namen nicht preisgebe, - der Mann ist in Deutschland öffentlich bekannt.

Das aber, was ich dadurch erfahre, ist derart konträr zu den Infos durch die Medien, dass sich bei mir der Reißverschluss des Hosenladens selbständig hinauf und hinunterbewegt.

Wir haben zwei markante Faktoren:

- die technische Unwissenheit eines Großteils der Bevölkerung, die sich noch darin sonnt, so wie sich das Schwein im Schlamm suhlt

- die tiefe Gläubigkeit sowie es mal Reinhard Mey in einem Lied besungen hat, ... "was in der Zeitung steht", (https://www.youtube.com/watch?v=Yf6Ag5N9Unk) und dass das doch nicht alles falsch sein kann, was man im Fernsehen so sieht.

Das alles bewirkt die Verdummung der Bevölkerung, die mittlerweile ein System entwickelt hat. Insofern tut es gut, wenn man dann - so wie gerade hier - Richtigstellungen liest, aber das wird ja vom Großteil der Bevölkerung nicht ernst genommen oder sogar als Verschwörungstherorie abgetan.

Um abschließend noch auf den Anlass des Threads zu kommen:

Ja, es ist absoluter Unsinn, was da über Giftgas und Syrien verzapft wird, - genauso wie es auch Unsinn war, dass Hussein im Irak Giftgas hatte und kleine Kinder gefressen hat.

Wie heißts so schön:
Wissen ist Macht
(nichts wissen, macht aber auch nichts)

Werbung