Das Letzte: Erziehungs-TV! Themenabend "Flucht aus Deutschland"

Reffke @, Mittwoch, 14.02.2018, 13:51 vor 2264 Tagen 5899 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.02.2018, 14:03

Hallo allerseits,


Die ARD bzw. der TV-Sender "Das Erste"- sendet heute einen sgn. "Themenabend" zum Thema:
"Flucht aus Deutschland"
20:15 Aufbruch ins Ungewisse - "FilmMittwoch im Ersten"

Interessante Info/Kommentare dazu z.B. bei der Achse:
http://www.achgut.com/artikel/achse_themenmorgen_zum_ard_themenabend
http://www.achgut.com/artikel/ein_film_aus_der_erziehungsanstalt

Hier die Sendungsseite mit Hintergrundinfo und Interviews der "Macher".

Der Film kann als Video schon jetzt online gesehn werden!
==> unten Kommetare online beachten! [[zwinker]]

Interessant:
Üblicher weise wurde dann bisher anschließend eine Talkshow dazu didaktisch "organisiert", die diesmal wohl wegen dem GROKOdil entfällt, aber vielleicht kamen da doch auch Zweifel auf, dieses "Meisterwerk" der Agitation und Propaganda überhaupt noch sinnvoll zu diskutieren...
Anne Will fand ja letzten Sonntag auch kein "Casting"... [[freude]]
http://meedia.de/2018/02/13/nach-ard-karnevals-auszeit-fuer-will-und-plasberg-maischber...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Lesen bildet

Barbara, Mittwoch, 14.02.2018, 14:04 vor 2264 Tagen @ Reffke 4865 Views

http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=454254

Aber das wurde ja hier abgeschafft.

"Die deutsche Lust am Niedergang" ----> 08.02.2018

"Wer die Politik in Deutschland verfolgt, den überkommt Unbehagen. Wo bloss sind Tatkraft und Willensstärke hin? Die Deutschen scheinen sich selbst ein Bein nach dem anderen stellen zu wollen. Sie gefährden damit nicht nur ihren Wohlstand."

https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-lust-am-niedergang-ld.1354598

Ohne Grenzkontrollen "geben wir das Land auf"

https://www.tag24.de/nachrichten/hamburg-zdf-bosbach-lanz-wenn-wir-die-grenzen-nicht-ko...

25.02.2019 ;-) https://www.bundestag.de/dokumente

Ergänzende Informationen zur Asylstatistik für das Jahr 2017

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/006/1900635.pdf

Ins Ungewisse! Millionen Deutsche auf der Flucht nach Afrika

https://www.tag24.de/nachrichten/ard-themenabend-wdr-maischberger-ins-ungewisse-million...

Themenabend "Flucht aus Europa"

http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

Video: Aufbruch ins Ungewisse

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/videos/aufbruch-ins-ung...

Doppelte Power im Gelben

Odysseus @, Mittwoch, 14.02.2018, 14:06 vor 2264 Tagen @ Reffke 4311 Views

Hallo Reffke, ich verlinke mal zu meinem zwei Minuten älteren Thread,
damit sie verbunden sind.
Immer wieder lustig, wenn sich zwei im Gelben zeitgleich mit dem selben Thema beschäftigen und online gehen.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=454808

Gruß
Odysseus

Gut so!

Reffke @, Mittwoch, 14.02.2018, 14:20 vor 2264 Tagen @ Odysseus 3479 Views

Hallo Odysseus,

Quasi Duplizität der "Ereignisse" bzw. verständliche Reaktion auf die unerträgliche aktuelle mediale Offensive zwecks Casting zum "Großen Plan"!
Besser doppelt gemoppelt als zu spät oder gar unbeachtet [[top]]
Wir können uns auf etwas gefaßt machen:
Es werden längst5 alle medialen Register gezogen! [[kotz]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Regie: Kai Wessel!!!

Langmut @, Mittwoch, 14.02.2018, 17:11 vor 2264 Tagen @ Reffke 3938 Views

Hallo in die Runde,

da wird der Zeitgeist-Hund ja in der Pfanne verrückt.

Gruß
Langmut

P.S. ... zusätzlich darf momentan in den deutschen Kinos ein gewisser Mr. Churchill frenetisch beklatscht werden.

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Ist der Kai mit dem Schöpfer pöhsen Liedguts verwandt? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.02.2018, 18:02 vor 2264 Tagen @ Langmut 2656 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Churchill

SevenSamurai @, Mittwoch, 14.02.2018, 19:31 vor 2264 Tagen @ Langmut 3068 Views

P.S. ... zusätzlich darf momentan in den deutschen Kinos ein gewisser
Mr.
Churchill
frenetisch beklatscht werden.

Ich habe vor vielen, vielen Jahren meine Geschichtslehrerin gefragt, warum
der Kriegsheld Churchill so sang- und klanglos abgewählt wurde.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die dunkelste Stunde

Falkenauge @, Mittwoch, 14.02.2018, 22:59 vor 2263 Tagen @ SevenSamurai 3168 Views

P.S. ... zusätzlich darf momentan in den deutschen Kinos ein gewisser
Mr.
Churchill
frenetisch beklatscht werden.


Ich habe vor vielen, vielen Jahren meine Geschichtslehrerin gefragt,
warum
der Kriegsheld Churchill so sang- und klanglos abgewählt wurde.

"Churchill, der Großbritannien durch die dunkelste Stunde führte."
Er hat es mit in die "dunkelste Stunde" hineingeführt, einer der größten Kriegsverbrecher aller Zeiten.

Die größten Imperialisten und begabtesten Politiker, die ihre „Freinde“ als Werkzeuge einzusetzen verstehen, sind die britischen Machteliten und ihre amerikanischen Zöglinge und Nachfolger.

„Vergessen Sie niemals“, warnte der Militärattaché der japanischen Botschaft in London den Deutschen Joachim von Ribbentrop, „dass die Briten die schlausten Menschen auf Erden sind, die es in der Verhandlungskunst ebenso wie bei der Manipulation der Presse und der öffentlichen Meinung zur absoluten Meisterschaft gebracht haben.“

Die britische Deutschland-Politik im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges bietet für die Künste der britischen Schachspieler, zu denen Chrurchill gehörte, ein makabres Beispiel, dem hier nachgegangen wird:
Das britische Schachspiel

Die Metapher des Schachspiels ist falsch

Oblomow, Mittwoch, 14.02.2018, 23:43 vor 2263 Tagen @ Falkenauge 2858 Views

Im Schach gibt es nur zwei Parteien, klare Regeln, auch das Remis. Es wird nicht getrickst. Der Stärkere hat eine klar höhere Wertzahl, die messbar ist.

Herzlich
Oblomow

Schachspiel

Falkenauge @, Donnerstag, 15.02.2018, 11:06 vor 2263 Tagen @ Oblomow 2114 Views

Im Schach gibt es nur zwei Parteien, klare Regeln, auch das Remis. Es wird
nicht getrickst. Der Stärkere hat eine klar höhere Wertzahl, die messbar
ist.

Na ja, jeder Vergleich hinkt, aber er veranschaulicht mehr oder weniger, was gemeint ist. [[zwinker]]
Natürlich: "... die Wahrheit liegt in der Tiefe."

Herlichen Gruß
Falkenauge

Aufbruch ins Ungewisse!!!

Sigrid, Mittwoch, 14.02.2018, 23:21 vor 2263 Tagen @ Reffke 3399 Views

Hallo allerseits,

Uhhhh, ich hab das Machwerk angeschauet (weil es mich halt interessiert in welche Richtung da „erzogen“ wird) , wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt eingeschaltet (so c. nach der ersten halben Stunde), wo überhaupt !!! nicht klar war, WARUM die Familie denn da aus Deutschland fliehen musste.

Und zur Eingangsgeschichte unbefleckt, konnte ich mir dann sonst was selbst zusammen fabulieren:

Mussten da nun Blogger fliehen und wurden in Haft und Verhör genommen, weil sie
- links oder
- rechts aktiv waren?

Musste dann der eine Kerl den Tod seines Liebsten verwinden, weil
- ultrarechte das Zepter übernahmen
- oder der Islam?
Usw.
Und wer noch immer nicht weiter denkt:--------Beides ist nicht nur in dem Machwerk als Zukunftsspektrum hinterlegt, sondern tatsächlich wird gerade ein irgend gearteter Totalitarismus angelegt. Ich fragte mich dann, während des Filmes, ob es mich wirklich interessiert, auf welchen!!! wir dann da eingestimmt werden sollen -----oder abgeschreckt?

Schwer angekotzt wartete ich das „Ende“ ab, um hier verlinkt im Anfang des Filmes zu gucken, wo denn dies Elend seinen Anfang nehmen soll. Und siehe da: Schon in der ersten Minute erfährt man da, die Rechtsradikalen sinds!

Und dann verlinkst Du solches:


Interessante Info/Kommentare dazu z.B. bei der Achse:
http://www.achgut.com/artikel/achse_themenmorgen_zum_ard_themenabend

Ach je! Und ich denke mir, willst Du da noch eins drauf setzen oder hast du es nicht gemerkt?
So insgesamt fliegen Opfer,Verursacher,Mitläufer und Schuldige ja derzeit übel durcheinander, so dass gar nicht mehr klar ist, wer nun das eine oder der andere ist.

Hatten wir schon einmal: und die jeweiligen Verursacher! - hatten zu den Brandopfern! - der eigenen Kultur! - jeweilig! - gar kein Erbarmen!
So etwas gibt es bei Grusel- Clowns.


Grüße
Sigrid

Ich habe es versucht, ......

NST @, Südthailand, Donnerstag, 15.02.2018, 07:09 vor 2263 Tagen @ Reffke 3005 Views

Die ARD bzw. der TV-Sender "Das Erste"- sendet heute einen sgn.
"Themenabend" zum Thema:
"Flucht aus Deutschland"
20:15 Aufbruch ins Ungewisse - "FilmMittwoch im Ersten"

mir diesen Film anzuschauen. Die erste viertel Stunde schaffte ich mühsam ohne Unterbrechung. [[freude]] Dann begann ich mit vorwärts springen. Alles zusammen hab ich vielleicht 30 min. gesehen. So einen Müll komplett anzuschauen, dass schaffe ich nicht mehr und ich muss es ja auch nicht.

Das ist eine grün-rote Blockparteien Mischpoke die genau den geistigen Zustand derjenigen wieder spiegelt, die schon seit Jahrzehnten mit Stolz ihr Sozialsystem feiern und gerne mehr als 50% an den Staat zahlen und die ganze Welt zur Party einladen. Dass sich dieser Staat einmal gegen sie wenden könnte, auf diese Idee kommen sie überhaupt nicht, denn sie setzten sich doch für die -offene Gesellschaft und unbegrenzte Geschlechtervielfalt- ein.

Und dann noch Flucht nach Südafrika [[la-ola]]

Normalerweise müssten jetzt mindestens die Hälfte aller Zwangsgebührenzahler die kommenden Tage auf der Strasse demonstrieren, bis die Gebühren fallen. Das wird aber nicht passieren.

Die Schulzes und Merkels werden in nächster Zeit alle fallen, die wirklichen Probleme berührt das aber gar nicht, denn die sind in den einzelnen Köpfen der Personen die wählen dürfen. Solange ihre geistigen Probleme nur in die Aussenwelt projiziert werden und dort die Figuren ausgewechselt - ändert sich gar nichts. Der grobe Rahmen auf der europäischen Bühne ist schon lange vorgegeben aus dem einfachen Grunde, weil die Akteure nicht mehr umsteuern können. Umsteuern kann man immer nur im -JETZT- Überall wo die Zeitkomponente eine Rolle spielt, hat der Verstand das Kommando. Dieser Verstand ist konditioniert. So eine Konditionierung kann nur mit der Einsicht im Augenblick gebrochen werden. Hat das wirklich stattgefunden sind die Probleme gelöst - sofort. Wie sich das bei einzelnen Menschen auswirkt ist völlig unterschiedlich. Der eine packt seine Koffer, ein anderer macht was anderes und mit Sicherheit hält ihn sein Umfeld für vollkommen verrückt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Einschaltquoten - Die Hopis waren Schuld

Michael Krause, Donnerstag, 15.02.2018, 09:50 vor 2263 Tagen @ Reffke 2734 Views

bearbeitet von Michael Krause, Donnerstag, 15.02.2018, 09:53

Die primetime Einschaltquoten von gestern abend waren wie folgt:

ZDF 6,8 Millionen Zuschauer (Real Madrid - PSG)
ZDFneo 3,16 Mio. (Ein starkes Team)
ARD 3,08 Millionen (Aufbruch ins Ungewisse)

@Michael Krause - Abscheulich-primitiver Namensmißbrauch.

Hopi, Freitag, 16.02.2018, 19:32 vor 2262 Tagen @ Michael Krause 1834 Views

Servus @Michael Krause.

Die Hopi bitten Dich beim nächsten Mal, wenn Dir gerade keine dümmere
Beitragsüberschrift einfällt, bitte den Namen der Hopi nicht zu mißbrauchen
und sublim mit schwach-SINNIGEN > "Televisions-ÜBER-Tragungen" im bezahlten
**(DEPPEN-Fern-Sehen)** in Verbindung zu bringen.

Wir wollen uns auf der erlauchten & sturm-er-probten "MS DGF" doch hoffentlich
nicht gegenseitig "feige" an-schwärzen, sondern uns bemühen zum Wohle des
Erkenntnisgewinns dieses einzigartigen -> SCHIFFS gemeinsam beitragen.


Für Dich auf Deutsch / pro memoria:

Nomen im Singular = der Hopi
Nomen im Plural = die Hopi


Ansonsten gäbe es momentan von Seiten der Hopi
nichts weiteres dem OBEN GENANNTEN anzumerken.

Herzlichst,
Hopi


N a c h m u s i k a l i s i e r t ... Ylvis aus Norwegen [[rofl]]

Ylvis * Mr. Toot * PRÄDIKAT: Meisterwerk

https://www.youtube.com/watch?v=ASywAfBAVrQ

Werbung