RTL - Wirkung von Handystrahlung auf das Blutbild und Telefontransformer soll Handystrahlung neutralisieren.

Vatapitta @, Mittwoch, 29.03.2017, 13:31 vor 2587 Tagen 6993 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 14:12

Moin moin,

wir hatten das Thema Handystrahlung schon im Januar dieses Jahres.

Nun gibt es einen neuen Beitrag zu dem Thema von RTL.
Nicht ausschließen möchte ich, dass der RTL Reporter zu einem Kaffee eingeladen wurde.
So heißt es doch schließlich: Kaffee ist das Schmiermittel der Wirtschaft. [[zwinker]]

Erstaunlicherweise scheint ein Chip (Telefontransformer von Winfried Dochow) die Hochfrequenzstrahlung zu neutralisieren. Diesen Chip gibt es seit 2004 mit Anmeldung beim Patentamt, wie in dieser Anzeige behauptet. Der Chip kostet stolze 99 € und kann innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück gegeben werden.

Zitat aus der Anzeige: "Die Technologie basiert auf der Erfindung des Ingenieurs und Technikers Winfried M. Dochow. Das Ergebnis der Dunkelfelduntersuchung spricht für sich. Mit einem memon Transformer bleibt ein Verklumpen der Blutzellen vollständig aus! Wie das genau funktioniert, wird die memon Umwelttechnologie GmbH wohl weiterhin als ihr ureigenes Geheimnis hüten. Die Funktionsweise der Transformer ließ sie beim Deutschen Marken- und Patentamt im Jahr 2004 unter dem Namen ipict eintragen."

Ich bitte euch - insbesondere ottoasta - um fachkundige Kommentare.

Dieter hatte eine Liste mit strahlungsarmen DECT - Telefonen eingestellt.


Viele Grüße
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Wissenschaft sieht leider anders aus

Literaturhinweis @, Mittwoch, 29.03.2017, 14:26 vor 2587 Tagen @ Vatapitta 6105 Views

Ich bin sicher einer der ersten, der was gegen Elektrosmog hat, aaaaaaber:

Nun gibt es einen neuen Beitrag zu dem Thema von RTL.
Erstaunlicherweise scheint ein Chip (Telefontransformer von Winfried Dochow) die Hochfrequenzstrahlung zu neutralisieren.

"Extraordinary claims require extraordinary proof."

Hier gibt es haufenweise was zu kritisieren:

a) Der "Patient" kommt, vermutlich nach langer, auf dem Lande vielleicht entspannter, Autofahrt, beim Dunkelfeld-Heilpraktiker an.

b) Dann läuft er unmittelbar danach eine Zeit lang durch die Gegend - mit Mobiltelefon, ohne Frage.

c) Danach kommt er, vermutlich nach vielen Stunden, wieder dorthin und macht den Test "nochmal".

Da sind jetzt soviele Variablen dabei (Chronobiologie - Tageszeit ist nur eine von vielen!), daß man das Ganze nur noch als grobe Scharlatanerie bezeichnen kann.

DAS MINDESTE, was der Gute hätte tun müssen, ist, mit dem "Baubiologen" mit seinem fragwürdigen "Meßgerät" weit, weit weg von Strahlenquellen zu fahren, dann sein Telefon einmal mit, einmal ohne Chip an das Meßgerät halten und dann vergleichen.

Daß er das nicht mal erwogen hat, spricht stark dafür, daß RTL mal wieder seine Kasse aufbessern mußte, zumal der am Sicherungskasten angebrachte "Smogentferner" geradezu lächerlich ist. Aber wer das Geld übrig hat: nur zu, denn mit dem Geld kann er schon keine schädlichen Funkminuten mehr bezahlen und bestrahlt dadurch mich weniger!

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Die armen Patentbeamten

CalBaer @, Mittwoch, 29.03.2017, 21:33 vor 2586 Tagen @ Vatapitta 5061 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 22:23

.. die das pruefen mussten.

In der Patentschrift ist u.a. die Rede von Feldern im Bereich von 650 nm bis 900 nm (Wellenlaenge von infrarotem Licht) und diversen Geraeten wie elektrischen Lockenwicklern oder Schuhputzmaschinen, auf die man die Erfindung anwenden koennen soll. [[hae]]

https://patentscope.wipo.int/search/docservicepdf_pct/id00000001909470/PAMPH/WO20050420...

Die Patentanmeldung war wohl auch nicht sehr erfolgreich, da Prior-Art.[[freude]]

Wenigstens die gewerbliche Anwendbarkeit wurde bescheinigt.[[zwinker]] Jeder Schlangenoelverkaeufer kann sich das scheinbar vom Patentamt bescheinigen lassen.

Wer zu viel Zeit hat:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2005042084

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Gehirntumor durch Mobilfunk-Nutzung in Italien erstmals als Berufskrankheit anerkannt

Literaturhinweis @, Freitag, 21.04.2017, 17:48 vor 2564 Tagen @ Vatapitta 4518 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.04.2017, 17:52

Auch wenn ich von einem

Telefontransformer

nichts halte, deren Hersteller keine Angaben machen können, wie er denn bewirken kann, was er soll, bin ich schon lange Warner vor Elektrosmog im allgemeinen.

in einem Spiegel-Artikel wird nun ein italienisches Urteil beschrieben, wonach die Richter den Zusammenhang zwischen Mobilfunkstrahlung (mehrere Stunden am Tag) und Gehirnkrebs als erwiesen ansahen:

"Ein italienisches Gericht hat einem Vieltelefonierer recht gegeben. Den Richtern zufolge wurde seine Krebserkrankung durch seinen Job ausgelöst."

Wie das nun mit dem Schadenersatz aussieht, ist eine zweite Sache - er hätte ja auch eine Freisprecheinrichtung verwenden und das Telefon weit vom Kopf weg mit sich führen können - nennt sich im Versicherungsrecht Schadensminderungspflicht.

Immerhin mag das Urteil das interesse an einem sensibleren Umgang mit (gepulster) Strahlung erhöhen:

- Mobilfunk die verkaufte Gesundheit: Von technischer Information zur biologischen Desinformation. Warum Handys krank machen

- Machen elektromagnetische Felder krank?: Strahlen, Wellen, Felder und ihre Auswirkungen auf unsere Gesundheit

- Macht Mobilfunk krank?: Daten, Fakten, Hintergründe

- Krank durch Strom, Strahlung und Baustoffe: Vortrag mit Demonstration [4 DVDs] (Achtung! Gewaltdarstellungen nicht FSK-geprüft![[freude]])

Siehe auch Beiträge von @ottoasta und auch Feldreduzierung in Gebäuden und Gesundheitsfragen allgemein.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Werbung