Während der Corona-Zeit konnte man als Ungeimpfter problemlos durch Europa fahren.

Dieter, Dienstag, 30.04.2024, 10:25 (vor 17 Tagen) @ Plancius1924 Views
bearbeitet von Dieter, Dienstag, 30.04.2024, 10:37

Hallo Plancius,

Deine Aussage, daß man während der Corona-Zeit als Ungeimpfter nicht weg konnte, ist nur zum Teil korrekt - und dürfte nur die Flugreisenden betreffen.

Wir sind in der Zeit kreuz und quer durch Europa gefahren ohne Probleme. Zu keinem Zeitpunkt gab es an Grenzen oder in den jeweiligen Ländern Kontrollen bezüglich Tests oder Impfnachweise, obwohl entsprechende Vorschriften existierten. Es gab poliz.Verkehrskontrollen, Kontrollen ob man irgendwie verdächtig war (an den Grenzen, meist Frankr.), aber nie wurde man wg. Covid befragt oder nach Nachweisen aufgefordert.

Einzige Ausnahme in der ganzen Zeit: Die Portugiesen ließen mal für ein paar Monate nur Personen ins Land, die in Portugal auch einen Wohnsitz nachweisen konnten. Auch da gab es für alle die Testpflicht um ins Land zu kommen, sie wurde aber zu keinem Zeitpunkt kontrolliert (auf dem Landweg).

Die Länder haben die Kontrollen eigentlich an die Fluggesellschaften/Flughäfen ausgelagert.

Mit Deinem Einwand, daß ein 2. Standbein für die Masse nicht durchführbar ist, gebe ich Dir zum Teil Recht. Aber wenn Familien 2 x Jahr irgendwo Urlaub machen, dann hätten Sie unter Verzicht dessen auch die Möglichkeit, sich eine Lebensalternative aufzubauen.
Ich konnte in P. problemlos und sorgenfrei unsere Bleibe für 3/4 Jahr sich selbst überlassen. Wenn irgendwas war, haben sich die portug. Nachbarn drum gekümmert, also dafür gesorgt, daß keine Fremden aufs Grundstück kommen, oder wenn es zu trocken wurde, die Pumpe anstellten und die Orangenbäume fluteten, oder andere Obstbäume und Sträucher gossen. Man hilft sich gegenseitig.

Für diejenigen, die Gefahren fürs Land (Deutschland) sehen, Ihr Land lieben und bleiben wollen auch für Ihre Kinder, sprichst Du von Verantwortung. Das bedeutet aber, daß man aktiv die Ursachen bekämpft. Und damit meine ich nicht, alle paar Jahre eine Opposition zu wählen, denn eine Demokratie, die diesen Namen verdient, sind wir schon lange nicht mehr.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung