Warum braucht man eine Impfung wenn es sichere und wirksame Behandlungen gibt?

Freizahn, Mittwoch, 27.12.2023, 18:54 (vor 130 Tagen) @ Hannes1557 Views

Ob die Impfung "nicht gut" ist, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings fragte Steve Kirsch (der sich sehr mit dem Thema Impfen befasst hat) Dr. Vanden Bossch in dem Interview ( https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/videos-and-interviews/dr-geert-vanden-boss... ) ob er, Dr. Vanden Bossche eine Impfung kenne die wirklich sicher sei. Vanden Bossche windet sich da etwas und das Ergebnis ist faktisch: Wenn das Risiko an einer gefährlichen Krankheit zu erkranken ausreichend hoch ist, dann kann eine Impfung das kleiner Übel sein.

Dr. Vanden Bossche scheint aber die Möglichkeit ClO2-Lösung als antivirales Mittel zur Prävention oder auch zur Behandlung zu nutzen nicht zu kennen, oder er ignoriert diese Möglichkeit aus verständlichen Gründen.
Wie auch immer, es gibt hinreichend Berichte darüber, dass Gürtelrose mit ClO2-Lösung zuverlässig behandelbar ist. Das einzige mögliche Risiko ist bei ansonsten korrekter Anwendung eine Herxheimer-Reaktion. Siehe dazu auch https://www.freizahn.de/2021/02/ein-bemerkenswertes-arztinterview/ . Ursache ist, dass zuviele Viren oder Bakterien gleichzeitig vernichtet werden, und dass der Körper damit überfordert ist. Wie dieser Dr. Aparicio dort erklärt muss man dann sofort die Dosis reduzieren und diese dann erst wieder langsam steigern.
Die Gefahr einer Herxheimerreaktion soll übrigens z.B. auch bei Salmonellenvergiftung sehr hoch sein. Jedenfalls kann manchen Leuten bei der Einnahme von Chlordioxidlösung durch diesen Herxheimereffekt sehr übel werden und man sollte damit rechnen und ggf. sofort die Dosis senken oder erst mal die Einnahme stoppen. In dem mir persönlich bekannten Fall einer Behandlung von Gürtelrose mit ClO2-Lösung ist es zu einer Herxheimer-Reaktion gekommen. Die Patientin war klug genug sofort die Einnahme zu stoppen und dann wieder langsam zu steigern. Die Gürtelrose war dann ziemlich schnell geheilt.
Ein sehr wichtiger Aspekt von ClO2-Lösung ist bei alledem, dass die therapeutische Dosis immer unterhalb der Grenze bleibt ab der es zu negativen Nebenwirkungen kommt (Ausnahme ist wie gesagt das Risiko der Herxheimerreaktion).
Auch gibt es Leute die ClO2-Lösung einfach widerlich finden. Das kann aber auch an der Herstellung und an einer zu hohen Konzentration liegen. Anderen ist ClO2-Lösung zu billig oder chemisch zu ein einfach. Menschen sind halt sehr unterschiedlich. Für manche kann ein Impfung daher vielleicht wirklich die besten Lösung sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung