der Bär hat ausgesteppt

Weiner, Mittwoch, 06.12.2023, 05:23 (vor 145 Tagen) @ Andudu1393 Views

Wenn funktionierende Apparate einmal zur freien Verfügung stehen, dann steppt der Bär!

Dazu ist es nun zu spät. Wir gehen in eine Krisenzeit hinein, das Fenster für umfangreiche Experimente plus Grundlagenforschung ist geschlossen. Vielleicht in 30 Jahren wieder - oder in 60 Jahren. Es sind sehr viele Mittel generiert worden und riesige Kapitalstöcke wurden angehäuft, aber wegen den kommenden Zerstörungen der Infrastrukuren (Unis und Forschungsabteilungen von Großunternehmungen zählen ebenfalls dazu) wird man diese Ressourcen nicht mehr fruchtbar machen können. So groß wie das Verbrechen der "Pandemie" an Menschen so groß war das Verbrechen der Pandemie an der Wissenschaft & Forschung (was hätte man mit diesen Geldern alles machen können!!). Diese Gelder fließen nun in die Herstellung von Explosivstoffen mit zerstörerischer Wirkung. Wie sinnlos das alles ist!

Im übrigen gilt, was ich sagte: diejenigen ALIENs, die mit Maschinen rumfliegen sind nicht wirklich "fortgeschritten". Technik ist viel zu zerbrechlich und 'endlich'. Eigentlich ist sie eine Sackgasse. Aber man muss durch sie hindurch ...

diejenigen 'Entitäten', die biologisch unterwegs sind, oft hundert Millionen Jahre Reisedauer plus das fünffache dazu an 'Evolution'.


Das klingt widersprüchlich. Woher hast du das?

Das wird breit diskutiert unter den Begriffen "Panspermie" (dt.) oder "Panspermia" (engl.). Ich habe jetzt kurz die beiden Wiki-Artikel dazu überflogen; die sind ok und fair; für Vertiefungen eben den Literaturangaben folgen - oder selbst weitersuchen. Wiki schätzt für "Reisen" etwa 20 Mio Jahre, ich hatte 100 Mio genannt. Evolutionen dauern wesentlich länger, denn die Umwelten, auf die die 'Saat' trifft, sind ja nicht stabil sondern ändern sich laufend (siehe etwa Aussterben der Dinosaurier etc. etc.), was immer neue Anpassungen erfordert.

Das mag so sein oder auch nicht, aber auf jeden Außenstehenden wirken solche Aussagen vollkommen verrückt.

Die dritte Ebene (photonisch) kann nicht rational durchdrungen werden, sondern erfordet einen Zugang eigener Art (den alle Menschen zwar haben, allerdings nur wenige Menschen intensiv nutzen). Völlig rational ist allerdings die Anerkenntnis, dass es diese Ebene gibt. Elektromagnetische Felder existieren nicht nur in der Trafostation sondern auch im Gehirn - sonst gäbe es kein EEG. Das EEG, ob in konventionellen oder weiterentwickelten Ableitungen (Haffelder+ u.a.) kann aber niemals die Komplexität dessen abbilden, was in einem Gehirn sekündlich passiert. Selbst unsere Sprache reicht nicht aus, um alles wiederzugeben, was wir zB. in einem Traum erleben können.

Auch das Thema Komplexität ist absolut rational und keineswegs "verrückt". Das gesamte Universum besteht aus nur zwei Teilchen (Elektronen und Positronen gemäß der Theorie, die ich vertrete) oder aus drei stabilen Teilchenarten gemäß dem Standardmodell (also etwa Protonen, Neutronen und Elektronen - wo sind die Antiteilchen ...?). Diese wenigen Teilchearten formen dann durch komplexe Kombinationen die hundert Atome bzw. Elemente, und von da ab geht es in die Chemie mit Milliarden von höchst komplexen Verbindungen - oder es geht per Ansammlung in Sonnen und Planeten und Kometen etc., die auch nur Komplexe sind. Oder es geht von der Chemie in die Flüssigkristalle sprich in die Lebewesen. Und von den Lebewesen geht es in die Kultur und in die Hochkultur mitsamt aller Technik. Das sind endlose Steigerungen von Komplexität - vergleiche etwa ein Bienenhaus mit einem Wolkenkratzer. All diese Entwicklungsreihen in Richtung Komplexität sind teils in der Struktur schon angelegt (also in den Elektronen und Positronen, d.h. im Musikinstrument), teils sind sie intentionaler Natur (d.h. ein Werk jenes transzendenten Künstlers, der auf diesem Musikinstrument spielt ...). Ich weiß nicht, was an dieser Sichtweise 'verrückt' sein soll! Ich hoffe, es ist auch verständlich, dass eine Resonanz zwischen zwei Entitäten nicht nur von der 'gleichen' Frequenz abhängt sondern auch davon, wie viele einzelne Resonanzen gleichzeitig sich entsprechen: Komplexität trifft dann auf Komplexität ...

Nochmals zurück zu den Feldern und Kräften. Du kannst den Wind nur an den bewegten Baumwipfeln oder am aufgewirbelten Staub sehen. Den Wind selbst siehst Du nicht. So ist es auch mit "der Energie", die in diesem Universum am Arbeiten ist. Sonnen, Planeten, Lebewesen und die Maschinen der Lebewesen, ob E-Mobil oder Ölraffinerie, ob Ufo oder Mutterschiff - das ist doch alles nur der Staub. Die intergalaktischen Meisterzivilisationen geben sich mit diesem Staub nicht mehr ab, sie wirbeln ihn höchstens auf ...

Den Wind kannst Du nur spüren.

W.

PS: Diejenigen, die gerade die Macht haben, wollen nicht nur weniger Menschen hier haben, sondern sie wollen vor allem dumme Menschen haben. Deswegen parallel zur Depopulation auch die Zerstörung von Bildung und von wahrer Wissenschaft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung