Bedingt professionell

Martin, Sonntag, 02.02.2020, 21:24 (vor 1547 Tagen) @ Zweistein3433 Views

Die Eintrittswahrscheinlichkeit geht von natürlichen Ursache aus. Zwar wird die Möglichkeit eines Laborunfalls oder Sabotage/Terror erwähnt, aber nicht weiter verfolgt. Ein solcher Unfall ist aber ein systemisches Ereignis, die Wahrscheinlichkeit ist 1.

Das Risikomanagement ist naiv. Man geht davon aus, dass Wirtschaft und Rest möglichst weitergehen, selbst bei Ansteckungsraten von 1:3 Personen.

Bei entsprechender Ausbreitungsgeschwindigkeit und Sterblichkeitsrate wäre aber der sicherste Weg, sofort so viel Aktivität einzustellen wie möglich: Schulen, Kindergärten, alle wirtschaftliche Tätigkeit, die für einige Wochen nicht dringend lebensnotwendig ist. Das muss in Plänen in Schubladen liegen.

Verbot von Versammlungen ist klar, lustig ist, dass der ÖPNV nicht mehr genutzt werden kann: Die grüne Republik tut im Moment alles, um die individuelle Mobilität einzuschränken - der Gau für solche Notsituationen. Ähnliches gilt auch für Stromausfälle: 'Grün' bedeutet in erhöhtes Risiko. Die Grünen sind eine Schönwetterpartei.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung