Ich wollte einfach einmal eine Aussage von einem juristischen Profi dazu

NST, Südthailand, Montag, 17.12.2018, 13:08 (vor 1959 Tagen) @ Rain3530 Views

Es kann sich gerne jeder selbst zum Affen machen, auch die Reichsbürger,
wenn es aber keine Vorteile bringt, sollte man sich überlegen, ob man
mitmacht.

Hallo

Die Erklärungen reichen mir auch. [[freude]] Grundsätzlich glaube ich so oder so nur bedingt an die Wirksamkeit von Regeln auf Papier.

Wenn einer mit einer Machete oder mit einer Schusswaffe vor mir steht, käme ich niemals auf die Idee, mich auf meine schriftlichen Rechte zu berufen. Das würde meine Situation auf gar keinen Fall verbessern.

Heute bin ich in der glücklichen Situation, dass mich der Rechtsraum in dem ich lebe fast gar nicht mehr berühren kann, es gibt nur noch wenige Dinge die mich betreffen und die sind relativ übersichtlich.

Alles andere dafür sind die zwei Staatsbürger in der Familie zuständig. Ich bin damit relativ glücklich. Trotzdem verfolgen ich gerne, was so aktuell passiert und die Reichsbürger sind für mich schon immer nur Papiertiger gewesen. Damit hätte ich mich auch nicht wirklich beschäftigt, wenn ich noch in D leben würde. Eine Klärung der Begrifflichkeiten ist aber immer hilfreich.

Reale gelebte Machtverhältnisse dagegen, das sind Dinge mit denen kann ich etwas anfangen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung