Obszöne Mafia-Mentalität auf allen Ebenen

Tempranillo, Montag, 17.12.2018, 12:26 (vor 1960 Tagen) @ Rain3650 Views

Hallo Rain,

absolut d´accord.

Besten Dank für Deine Zustimmung.

Früher hatten die Regierungen noch soviel Anstand, daß sie die Gesetze
geändert haben, bevor sie dagegen verstoßen wollten, heute ist ihnen auch
das gleich.

Die Mafia-Mentalität wird immer schamloser zur Schau gestellt.

Das Handelsrecht betrifft Unternehmen, keine Privatpersonen.
Da hakt es schon bei den Reichsbürgern, weil sie den Unterschied zwischen
natürlichen und juristischen Personen nicht verstehen.

Wo genau die Reichsbürger einer verfehlten Interpretation der Rechtslage aufsitzen, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte bei ihnen von Anfang an den Eindruck, daß sie den wichtigsten Aspekt völlig außer Acht lassen, den der Macht, obwohl sie sich bei Machiavelli oder dottore kundig machen könnten.

Was die versucht haben, kam mir so vor, als würde man einen nach außen hin katholischen Mafioso auf den Pfad der rechtschaffenen Bürgerlichkeit zurückführen wollen, indem man ihn an die zehn Gebote und das *Du sollst nicht töten* erinnert.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung