Antwort auf Punkte

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 06:08 (vor 1998 Tagen) @ DT4326 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.11.2018, 06:18

Rote Punkte gabs genügend für Maaßen, da gibts viele Beispiele. Da aber auch die Rede von Maas war, hab ich da nachgesehen.

Fazit: Ich hab keinen roten Punkt bemerkt, dafür aber weiße. Ohne jetzt in geistige Paranoia zu verfallen, ist es durchaus denkbar, dass der weiße Punkt genauso wie der rote Punkt nachträglich eingefügt wurde.

Die Erklärung von naclador im anderen Thread weiter unten steht für mich im Raum, - ihr wurde von anderen Schreibern widersprochen. Ich bin technisch im Fotografieren nicht bewandert, - ich kann es nicht beurteilen.

Von den beiden von mir angeschriebenen Personen (ein Auslandskorrespondent, ein Pressefotograf, beide seit fast 20 Jahren im Beruf) habe ich noch keine Antwort bekommen, - ich hoffe, ich weiß am Wochenende mehr. Das Schlechteste für mich wäre, wenn ich da auch nichts rausbekomme.

Es geht mir ja nicht um etwas Überlebenswichtiges, - aber die Frage, ob unsereiner da systematisch verarscht wird, oder ob da tatsächlich Anweisungen weitergegeben werden, oder ob es auf technische Belange zurückzuführen ist, - das hätte ich doch schon gerne gewusst, bevor ich das in die geistige Schublade ablege.

Noch mal das Foto mit dem weißen Punkt von Maas:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/aussenminister-heiko-maas-usa-reise-donald-...

Da es von der "Zeit" veröffentlicht wurde, die sich als einer der Hauptverbreiter dieser Punkte etabliert hat, möchte ich es nicht ignorieren.

Herkunft des Fotos: Photo by Odd ANDERSEN / AFP) (Photo credit should read ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images) © Odd Andersen/AFP/Getty Images

Zu dem Namen des Fotografen:

https://www.afp.com/de/die-agentur/pressemitteilungen-newsletter/odd-andersen-leitet-ne...

Die Meldung über den Fotografen stammt vom 11.6.2010. Der Mann war vorher bei AP und ist danach für AFP, - Sektion Deutschland - tätig. Insofern bemerkenswert, da ich ja diese Fotos - mit nur zwei Ausnahmen (einmal Schweiz und einmal Österreich) immer nur in Deutschland festgestellt habe. Wobei diese Ausnahmen auch darauf zurückzuführen sein könnten, dass man die Fotos komplett (also bereits mit dem Punkt) von deutschen Medien übernommen hat.

Einerseits habe ich mich auch schon in einem Kommentar über diese Punktphobie lustig gemacht, andererseits sind noch einige Argumente dabei, die mich nachdenklich machen. Gemäß meinem Naturell warte ich nicht nur die Antwort der beiden angeschriebenen Personen ab, sondern werde auch in dem Fall, wenn diese Antwort nicht eindeutig ausfällt, an anderer Stelle nachhaken, bis ich eine abgeklopfte Erklärung vorliegen habe.

Hab noch im Nachhinein die Webseite von Getty Images, also der Fotoagentur, der herr Andersen angeschlossen ist, angeklickt. Da gibts eine Fülle von Fotos über deutsche Politiker, - sehenswert. Interessanterweise auch einige mit Punkten. Bei Merkel weiße und rote Punkte, - jeweils mit datumsmäßigen Unterschied, Andreas Scheuer und Maas immer nur mit weißen Punkten.

https://www.gettyimages.de/search/more-like-this/1048674450?family=editorial&mediat...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung