einer will kommen - einer will bleiben

valuereiter, Mittwoch, 31.10.2018, 12:12 (vor 2007 Tagen) @ Weiner4762 Views

... in der Position der globalen Hegemonialmacht!

...: diese Sache wird groß! Wir sehen
gerade, wie der Drache sich schüttelt; er hat noch gar nicht angefangen,
Feuer zu speien. ...

Gegenfrage:
Haben die USA schon angefangen, ihre Feuerlöscher auf China zu richten?

Wie reagiert die chinesische Wirtschaft z.B., wenn - während Nordamerika 1. dank Fracking und kanadischer Ölsande weitgehend autark ist und 2. eine FED/Druckerpresse für USD hat - die Ölexporte aus den Golfstaaten einbrechen & der Ölpreis auf 300 USD/Barrel hochschießt?
(falls die Saudis et.al. in 1 oder 2 Jahren mehr mit gegenseitigem Kopfabschneiden beschäftigt sind als mit Ölförderung? und zugleich wegen der derzeitigen Investitionszurückhaltung neue Bohrlöcher noch 2 Jahre Vorlauf brauchen?!)


PS:
ich würde für USA und China nach derzeitigem Stand jeweils eine 50 %-Chance sehen ...
ach ja, und Rußland sowie EU stehen vor der Wahl, ob sie in der 2. Liga wenigstens mitspielen wollen - oder als Spielball kreuz und quer über den Platz gekickt werden wollen?!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung