There is no free lunch!

Mephistopheles, Mittwoch, 31.10.2018, 11:20 (vor 2007 Tagen) @ Weiner4599 Views

Indem sich dieses Forum hier bewußtseinsmäßig und intellektuell völlig
in den Bürgerkrieg des Westens (mit sich selbst) hineinziehen lässt
(Westen = USArael, Europa, Russland **), koppelt es sich von der
Beobachtung weiter tragender weltgeschichtlicher Entwicklungen völlig ab.

Wie kommst du darauf, dass der Westen sich diesen Bürgerkrieg ersparen könnte, den China (und auch Russland) bereits hinter sich haben?

In diesen Bürgerkrieg des Westens (mit sich selbst) werden jedoch alle "tragenden weltwirtschaftlichen Entwicklungen" mithineingezogen werden. Die Annahme, die antike Kultur könnte in Konstantinopel weiterbestehen, auch dann, als Rom von den Germanen überrannt worden war, hat sich als Illusion erwiesen. In Wirklichkeit ist Konstantinopel zurückgefallen auf Barbarenniveau == meine Aussage: Wenn China den Westen überholt (und dewr Westen sich selbst zerstört), dann werden sie da landen, wo sie bereits 1949 waren. Allerdings ist ein Wiederaufstieg mangels zur Verfürgung stehender billiger Energie dann unmöglich. (Durchaus möglich, dass das auch den führenden chinesischen Kadern bewusst ist: Siegen können sie zwar über den Westen, verleiren werden sie aber mit dem Westen)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung