Nachtrag

StillerLeser, Samstag, 06.10.2018, 22:22 (vor 2032 Tagen) @ 3796 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 06.10.2018, 22:34

Über 3 Jahre später gibt es Anlass zu einem Nachtrag:

Bei mir wurde ein MRT des Gehirns gemacht. Grund war Verdacht auf was anderes, dieser wurde völlig ausgeräumt.

Warum ich das hier dazupacke:
Der Neurologe hat mich, nachdem ich vom MRT zurück war, regelrecht überfallen, "Man sieht überhaupt nicht, daß Sie rauchen!".
Das tu ich nämlich, seit ich 16 bin, ca. 1 Schachtel am Tag.
Er hat erklärt, daß man es sonst im Gehirn sieht, weiße Punkte (=Wasser), die Folge von "bei Rauchern regelmäßig auftretenden Mikro-Schlaganfällen". Sowas hab ich zum ersten Mal gehört, aber es hat mich gefreut, daß es ihn gefreut hat.
Dann sind wir die Schichten durchgegangen, und er benutzte mehrmals das Wort "makellos!". Abschließend sagte er "Sie haben das Gehirn eines 40-jährigen!" (bin 60).

Da ich konstitutionell nichts besonderes bin, sondern ein normaler Typ, gibt es für mich nur eine Erklärung: Das ist das Kokosfett! Johanniskraut nehme ich schon länger nicht mehr, Vergesslichkeit und Wortfindungsstörungen sind lange weg. Aber das Kokosfett hat sich als Gewohnheit etabliert. Ich ess zum Frühstück immer auch ein Brot mit Marmelade, und auf das tu ich statt Butter dick Kokosfett. Schmeckt gut, und wie jetzt bewiesen, tut gut!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung