Sie lebt offenkundig in unserer Welt

Kosh, Dienstag, 24.07.2018, 18:01 (vor 2106 Tagen) @ Tempranillo2824 Views

- Spinnt die jetzt komplett? Ist sie besoffen oder total bekifft?

Nein, sie MACHT Politik.

- In allen westlichen Ländern, am meisten vielleicht der BRD, sagen Medien, Parteien, Regierungen, Politiker, Lehrer, Professoren und sonstige Experten rund um die Uhr, wer nicht dazugehört.

So funktioniert Politik. Die einzige innere Logik der Politik ist, dass sie funktioniert solange sie funktioniert.

Folgerichtig könnte ich zurückfragen: Lebst allenfalls Du ”in einer anderen Welt”?

Die korrekte Antwort lautet natürlich, wir leben alle in der gleichen Welt: Alle Schweine sind gleich, nur einige sind gleicher. Letztere leben mit und von den Regeln, die ihnen von der MASSE angeboten werden:

aus http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mesut-oezil-und-der-rassismus-im-alltag-die-s...
- Auch als der Mann begann, mit Flaschen, die neben der Kasse aufgetürmt waren, nach mir zu werfen, taten die Menschen, die um uns herum und hinter uns standen - nichts.

Das sind die Regeln. Frau Roth wirft mit Flaschen und die MASSE tut - nichts. Also wirft sie weiter. Wie Juncker, oder Merkel, etc. etc.

Kommentare überraschend erwünscht, um 11:41Uhr erschien die für Roths Politikfunktion fundamentale Einsicht:

- So sind die Menschen halt
Der Mensch ist ein Primat, ein Herden- bzw. Rudeltier. Er neigt instinktiv nicht dazu, sich allein gegen die ihn umgebende Gruppe zu stellen.

Worauf die Frau Roth sich bislang verlassen konnte.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung