Gestern auf dem Flohmarkt in Berlin

Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 09:38 (vor 2134 Tagen) @ Silke4997 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 09:47

Toller Text. Vielen Dank.

Gestern war ich auf dem Flohmarkt nähe der Siegessäule. Stehe an einem Stand mit nem türkischen Verkäufer und verhandle gerade den Preis für nen Montblanc Füller. Steht auch noch ein anderer älterer deutscher Käufer da, der alte Münzen koofen will. Unterhalte uns über Fussball und heraus kommt, dass der andere Käufer in einem fort die deutsche Mannschaft runtermacht, nur lästert usw., das übliche Geflenne. Ich meine, einfach auch, weil mir das Gesülze auf den Geist geht, weil der sich da so abfällig äußert, vermutlich auch um sich preislich einzuschleimen, dass wir das beste Team der Welt haben und die Schweden sowas von umhauen werden. Schließlich geht das Verhandeln weiter. Sagt der türkische Verkäufer zu dem Münzmann:“Verrätern lasse ich nichts nach.“ Ich koof dann meinen Stift etwas günstiger. Was lehrt uns das. Genau! Nichts.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung