Bitte sehr, gern geschehen!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 24.06.2018, 09:08 (vor 2134 Tagen) @ rattrap5039 Views

Es ist 6 Uhr morgens und es gibt keinen Post zum grandiosen deutschen
Spiel?

Ihr sied mir schöne Patrioten!

Als deutscher Patriot tue ich Dir gerne den Gefallen: Die deutsche Nationalmannschaft war gegenüber dem Mexiko-Spiel leicht verbessert, aber nicht gut und schon gar nicht weltmeisterlich, von der Form in Brasilien ist diese Mannschaft Lichtjahre entfernt. Die Schweden haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gemacht, was sie einigermaßen können, nämlich sich hinten reingestellt und auf (unnötige) Ballverluste der Deutschen gelauert. Kroos gab dann mit seinem läppischen Fehlpass im Mittelfeld die Steilvorlage für die schwedische Führung. Danach totale deutsche Überlegenheit ohne die wirklich dicken Chancen, das Ausgleichstor zu Beginn der zweiten Hälfte mehr oder minder reingestolpert (Reuss trifft den Ball mit Innenseite des Knies). Dann das Foul von Boateng, unfassbar unprofessionell, da er schon die gelbe Karte hatte. Die Schweden waren aufgrund ihrer langen Verteidigungsleistung stehend k.o., der unnötige Freistoß in der Nachspielzeit eine direkte Folge körperlicher und geistiger Erschöpfung.

Der Freistoß von Kroos dann Weltklasse, eines Champions-League-Siegers würdig! Den muss man in der Situation erst mal machen, Hut ab!

Vielleicht bewirkt dieser Sieg des Willens eine Mentalitätsveränderung bei den Deutschen und sie hören auf, diesen öden Schlafwagen- und Ballbesitzfußball zu spielen, der total langweilig anzuschauen ist und dazu noch ineffektiv.

Ich denke, das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft sitzt auf der Trainerbank. Immerhin hat Jogi gestern schon mal einen seiner Spezis draußen gelassen, dafür aber leider den zweiten gebracht, der gestern aber auch nicht besser war und in dieser Form nicht in die Mannschaft gehört.

Besser von Beginn an Gomez und Brandt bringen, die beiden wollen noch!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung