Zustimmung! Die Zukunft verläuft wie auf Schienen und die Geschichte ist planbar!

Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 09:34 (vor 2253 Tagen) @ Weiner2670 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 09:53

In Zukunft verhalten sich alle Staaten total rational und gehen keine unnützen Risiken mehr ein.
Es wird nicht (mehr) zu Machtwechseln innerhalb der Regierungsapparate kommen. Es werden keine unvorhergesehenen Ereignisse passieren. Es werden nicht etwa einige Protagonisten ungeplant versterben und Nachfolgern mit völlig anderen Intentionen Platz machen. Alle, aber auch alle sind in die allgemeinen Staatenbünde eingebunden und unterwerfen sich diesen. Niemand wird irgendwo wegen kurzfristiger vermeintlicher Vorteile ausscheren und einen eigenen Weg gehen. Und wenn doch, dann werden ihm alle anderen Staaten widerstehen und zur Vernunft (zurück) bringen. Die urmenschliche Fähigkeit, bei eigener nicht ausreichender Stärke Koalitionen mit anderen mit nicht ausreichender Stärke einzugehen, über die bereits die Affen verfügen, um gemeinsam der Stärkeren niederzuringen, wird verlorengehen. Oder, noch besser, man wird in Zukunft erstmalig in der mehrhunderttausendjährigen Geschichte des Menschengeschlechts vernünftig handeln und einsehen, dass ein kurzfristiger Vorteil niemals die großen langfristigen achteile aufwiegt. Endlich werden alle glücklich!

[[rofl]]

Gruß Mephistopheles

PS: Der Durcheinanderwerfer, der alles wieder durcheinanderwirft, nachdem es so schön geplant war, wird auch abgeschafft. [[freude]] [[freude]] [[freude]]
Zufälle gibt es auch nicht mehr. Alles verläuft nach Gottes Heilsplan für die Menschheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung