So ist es

Herb, Südsteiermark, Freitag, 29.12.2017, 22:56 (vor 2311 Tagen) @ D-Marker3665 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.12.2017, 23:38

hören. Die wissen ja noch aus der Zeit von 1939 bis 1948, wie kläglich
die Patienenbesuche bei Ihnen zurückgegangen waren, als die Deutschen
wegen der kargen Kriegs- und Nachkriegsjahre so gesund waren wie nie zuvor
- eben weil sie oft zu fasten hatten...

Zum Glück haben wir solche schlauen Bücher, die gedankenlos und unhinterfragt hier verlinkt werden..

Die guten Hungerjahre von 1939-48, sorgten für gesunde und kräftige Menschen [[freude]], die dann ab 1949 immer schwächer und kränklicher wurden, sehe ich deinen Standpunkt richtig?


Blaumachen und Krankschreiben, oder auch einfach nur schwer krank sein, war generell etwas schwieriger in der Kriegszeit und endete schnell im Sarg.
Diese Situation führte somit zu den "kläglichen Patienenbesuchen".

Beste Grüße, Herb

PS. Die Mediziner in den Lazaretten und Feldhospitälern hatten in dieser Zeit alle Hände voll zu tun.. unermessliches Leid

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung