Zumindest finde ich M.Winkler seriöser als Spica...

Loki, Freitag, 06.10.2017, 19:28 (vor 2395 Tagen) @ neptun2303 Views
bearbeitet von Loki, Freitag, 06.10.2017, 19:46

...und generell kann sich "objektiv und seriös" m.E. immer nur auf einen vorher festgelegten Rahmen beziehen, denn wer kann z.B. bei religiösen "Fachgebieten" wirklich objektiv sein und wer legt eigentlich fest, was seriös ist?

Interessant in diesem Zusammenhang ist der Nachspann des Filmes "Revolver", den habe ich gerade als "Tribut" zum Film gefunden habe: Nachspann zum Film, 3min
(Hier eine 5-min.-Version mit deutschen Untertiteln und ein bißchen Blut)

Ein Psychologe sagt gegen Ende:

Your greatest Enemy
is your own perception,
is your own ignorance,
is your own Ego.

Und das betrifft so ziemlich alle Menschen, deswegen meine Zweifel, ob es überhaupt "rundum" objektive Menschen geben kann und noch größere Zweifel habe ich daran, dass es heutzutage viele objektive und seriöse Astrologen gibt. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Eigentlich habe ich ein Interview mit Paul Watzlawik gesucht, in dem er beschreibt, dass die sogenannte "Normalität" lediglich eine momentane gesellschaftliche Übereinkunft ist, die sich jederzeit ändern kann. Dieses Interview habe ich aber gerade nicht gefunden, die Stimmen der Psychologen in dem Nachspann weisen aber in die gleiche Richtung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung