Ein Atomunfall, wie in der Elbmarsch 1986 ist in Deutschland nicht möglich

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Sonntag, 01.10.2017, 16:30 (vor 2400 Tagen) @ Zürichsee5397 Views

Jeder, der sich mit der Materie befasst, wird schnell einsehen,
dass ein Unfall wie in Tschernobyl in Europa gar nicht möglich ist.

Unsere AKW funktionieren ganz anders, um nicht zu sagen genau
umgekehrt. Ich habe das mal recherchiert. Ich weiss, dass ich
damit wieder eine Lawine lostrete. Aber bitte zuerst mal Googeln
und sich besser informieren.

LG Zürichsee

Genau so haben die Russen, Amerikaner, Spanier, Deutschen (Elbmarsch Atomunfall mal googeln!) und Japaner auch argumentiert, bis das "Unmögliche" doch passiert ist, weil man eben doch nicht alle Eventualitäten einplanen kann.
Ich bin eigentlich für Kernkraft, aber die Aussage, daß ein Atomunfall unmöglich ist, ist Unfug.
Sehr unwahrscheinlich und mit vertretbarem Restrisiko betreibbar ist eine realere Aussage.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung