Atombombenexplosion in US-Militärbasis

gwg ⌂, Metropole OWLs, Sonntag, 01.10.2017, 00:15 (vor 2402 Tagen) @ software-engineer6547 Views

Deshalb möchte ich hier ein kleines Brainstorming machen: Was würde
geschehen, wenn in einer US-Militärbasis in der "BRD" eine Atombombe
hochgehen würde?

Nach dem Abfassen meines ersten Postings erinnerte ich mich an folgende Passage aus einem Roman, den ich vor Jahren gelesen habe:

(...) Die Russen haben ihren Waffenbrüdern aus der Volksarmee nie, aber auch nie über den Weg getraut.

Warum nicht? Weil bei den Russen sieben Atombomben spurlos verschwanden! Spurlos! Bei den Amerikanern verschwanden drei. Es wurden Atrappen gefunden, sonst nichts! (...) Im Falle eines Krieges hatten beide deutsche Seiten vereinbart, inoffiziell versteht sich, daß die Bundeswehr Ramstein mit einer Atomwaffe auslöscht, die Volksarmee die Russen mit einer Atomwaffe in Karlshorst. Der Krieg wäre zu Ende gewesen oder in die USA und die Sowjetunion getragen worden.
Seite 265 ff.

Quelle:
Oberrat Brack
Armes Deutschland
Realsatirischer Heimatkrimi
Ein unziemlich deutscher Roman

(Ich kann den Roman nur bedingt empfehlen. Der Text ist im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von Zoten und müden Kalauern. Eine Überdosierung, die Der Kleine Akif mittlerweile zu vermeiden versteht.)

Ich habe jetzt Gänsehaut.
Dein Posting hat hoffentlich einen anderen Hintergrund?

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung